Mora 511 Edition 2017- helft mir es zu verstehen

  • Sorry für den Titel, mir ist nix besseres eingefallen. Ich habe ja nun ein neues ( und mein erstes Mora).
    Wie kann ich dieses Mora noch weiter ,,modden" und wozu ist dieser Knubbel da und wieso ist die Scheide so abgeflacht , sind das normale Dinge an einem Mora?


    Jedenfalls hat es den Zwiebeltest bestanden und ich konnte Brötchen mit Bulette und Zwiebeln essen.




    Gruß Möhre

  • Schwedische Arbeitshosen haben einen Knopf an der Seite, etwa auf Höhe der Zollstocktasche. Die Mora-Messerhülle hat an der Gürtelschlaufe (die erlaubt ein Tragen am Gürtel) ein "Knopfloch". So kann der Handwerker sein Messer schnell und einfach anknöpfen.
    Braucht er ein zweites Messer, z.B. ein Stemmmesser, kann er das am Knubbel auf der Vorderseite der Messerhülle anknöpfen.
    Die Arbeitsmesser von Hultafors sind da noch konsequenter - die lassen sich ohne Modifikation gar nicht am Gürtel tragen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Quasar, ein Mann der vollendeten Ästhetik. ^^
    PS Wird mal wieder Zeit, dass du in den Harz kommst. Hier warten einige Böcke!

    Wer vorsorgt, ist nur zu faul zum Plündern!

  • formvollendete Kette

    Wer braucht schon schwedische Arbeitshosen?
    Wenn du genügend Mora´s zusammenknüpfst, hast du Hosenträger für deinen Kilt, und brauchst keinen Gürtel mehr.....
    Na? Naaaaaaaaaaaaaa?????
    :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Niemand braucht schwedische Arbeitshosen. Aber sie passen sehr gut zu Lieblingsmessern.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.