Kilt - Männer mit Rock...

  • Mangelnde Fruchtbarkeit durch das Tragen von Hosen? Pfft!


    Eine belastbare Studie von bushcraft-muenster belegt eindrücklich, dass kein Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und dem Tragen von Hosen besteht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • you made my day !!!

    Dafür bin ich hier!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • In jungen Jahren als ich noch böse und wild war...

    ...gerne auf Konzerten zum pogen getragen :evil: !

    ha, Geiselwind, wohnte da mal :)


    Ich hab gestern meinen 6. 5.11 TDK bekommen, im Sommer nix anderes mehr.
    Von meiner Seite aus auch absolut Outdoortauglich, ausser man will unbedingt durch die Dornen

  • Also wie gesagt, 5.11 wäre nicht mehr meine erste Wahl.
    Zwei Firmen konnte ich bisher Mal direkt begutachten, einmal UTkilt aus Boston und Utilikilt aus Seattle. UTkilt ist die günstigere Alternative, aber immer noch besser als 5.11 in der Stoff Qualität, der Verarbeitung und dem Schnitt.
    Utilikilt ist sowas von gut gemacht, der Wahnsinn.
    Und bezüglich Kilt und Outdooraktivitäten, es gibt nichts bequemeres! Trailrunning, hiking, Gassi oder sonstwas, einfach ideal für körperliche Aktivitäten.
    Ganz nebenbei zum Schxxxen auf Tour bestens geeignet.
    Und Zecken? Einfach gründlich absuchen. Da ich ansonsten eh kurze Hosen beim laufen an hab ist das der gleiche Aufwand am Abend.

  • Bei dem letzten Tour in den Vogesen habe ich einen 5.11 Kilt zum ersten Mal in der Öffentlichkeit getragen. :D
    Ganz ehrlich, am Anfang habe ich mich ein wenig geniert und in der Stadt damit rumlaufen würde ich ohne speziellen Anlass vorerst auch nicht.


    Mit dem Kilt bin ich in drei Tagen einige Kilometer und viele Höhenmeter auf zum Teil sehr schwierigem Gelände abgelaufen.


    Positiv war auf jeden Fall die Beinfreiheit und die Belüftung.
    Normalerweise bin ich kein großer Fan von Beintaschen und in der Regel bleiben sie beim Wandern leer, aber da die Cargo-Taschen vom 5.11 nicht am Bein gebunden sind, baumeln sie nicht hin und her beim laufen. Somit habe sie auch mal nutzen können.


    Etwas problematisch war es bei mir mit den Schenkeln. Ich habe zwar Boxershorts getragen aber direkt unterhalb haben sich meine [stramme] Oberschenkeln beim Laufen berührt, was beim schwitzen eher störend war. Glücklicherweise hatte ich einen kleinen Tiegel mit Vaseline dabei und nach dem Einschmieren war alles wieder gut. Also nächstes Mal müssen die Boxer etwas länger sein. (oder ich muss Damenstrümpfe tragen :Squirrel: )
    Beim steilen Abstieg über Steine musste ich mich etwas umstellen, da man beim Absteigen die Füße und Beine vor lauter Kilt nicht mehr sofort sieht. Am Anfang hatte es mich mächtig gestört, aber irgendwann habe ich mich daran gewöhnt.


    Hier im Outfit nach 6 Stunden wandern:

  • Ein ledernes Handtäschchen würde das Outfit perfekt machen


    @maggot: How about a nice warm cup of Shut the Fuck up? :* ;)



    Ich habe mich auch wohl gefühlt.
    Schön ist es wenn auch die jüngeren Damen (also bei mir zwischen 25 und 40) hinter einem her gucken. :D
    Etwas unangenehmer war das Anblick bestimmt für meine Wanderkumpels, wo sie hinter mir auf den sehr steilen Steigen haben laufen dürfen. :racoon:

  • @MacGyver: Sieht doch zünftig aus! Alles gut!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hier noch ein Video zu der Frage, ob oder weshalb etwas unter dem Rock getragen werden soll


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile ist das nicht befremdlich.


    Ich habe mir letztes Jahr für Fastnacht einen zugelegt. Zuerst bei diversen Kostümausstatter geschaut. Das war aber qualitativ minderwertig. Habe dann einen mit black watch Tartan zugelegt und Zubehör wie Sporran Strümpfe etc...
    Die Aussagen an Fastnacht waren alle positiv inkl. der häufigeren Frage "was ist drunter?"


    Auf Festivals Mittelaltermärkten etc. ist das ein super Kleidungsstück. Absolut bequem.


    Und sorgt immer noch für nette Gespräche und Begegnungen.


    Must have also..

  • Und sorgt immer noch für nette Gespräche und Begegnungen.
    Das hatte ich früher wenn ich mit Kinderwagen unterwegs war oder mit dem Hund.
    Hast Du eine Bezugsquelle für uns. Ich meine für den Quilt.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.