Auf nach Östereich

  • Hej hej liebe Freunde.


    Am Donnerstag geht es für mich (und fast alle aus meiner Firma) nach Östereich. Der Chef bezahlt :D
    Jetzt sind dort einige Events (das ist so, wenn die Firma reist) bereits geplant.
    Aber wir werden auch etwas Freizeit haben. Da ich nicht so der "Spa-Typ" bin, will ich mir mal die
    Gegend etwas ansehen. Also nix grosses bushcraftiges, nur ein bisschen Wandern.


    Kennt jemand die Gegend um Bad Gastein? Ich war noch nie in Österike... ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Gastein, detta er kjempebra!


    War da nur einmal für ein Wochenende und das ist wohl schon mehr als 10 Jahre zurück. Wir habens uns damals einfach gemacht und sind den Wanderweg zum Stubnerkogel rauf (beginnt direkt am Ortsrand) und sind anschließende mit der Bahn runter gefahren, da Schlechtwettereinbruch. Ist wohl der Klassiker ...
    Wird sind auch nach Sportgastein rauf gedüst und sind da ein paar kurze Strecken abgewandert wie z.B. rund um den Bockhartsee oder zu den alten Knappenhäusern u. Stolleneingängen. In einen Stollen würd ich aber nicht einsteigen, es sei denn im Rahmen einer geführten Tour.
    Auf meiner Liste stünde z.B. auch noch eine Exkursion zu den verlassenen Bergwerken am Goldberg/Radhausberg, ich bin mir nicht sicher obs da auch markierte Wanderwege hat?


    Spa ist aber was feines für nach einer Wanderung, ein ausgiebiges Bad im (sehr) warmen Thermalwasser und Du hast garantiert keinen Muskelkater am nächsten Tag ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Hey Ted,
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber 'viel Spaß' kann ich dir wünschen!! Genieß den Ausflug und erhol dich gut!
    LG A.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hej hej.


    Vielen Dank für die Tipps und auch für die Wünsche.
    Ich bin ja nicht der mit den vielen Menschen um sich herum und dann noch vollgepackten Terminen
    wo man sich nach einem Zeitplan richten muss. Das geht echt beim Frühstück los und hört nach dem
    Abendbrot nicht auf.
    Ich konnte meinem Chef sogar ein Einzelzimmer abringen (mein Geschnarche will keiner erleben müssen :D ).
    Aber in der spärlichen freien Zeit setze ich mich lieber in den Wald alleine oder gehe wandern.
    Ein paar Tipps habe ich ja nun und werde mich vor Ort umsehen ;)


    Vielen Dank und *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Kennt jemand die Gegend um Bad Gastein? Ich war noch nie in Österike...

    Nein kenne ich nicht, aber...du könntest meine Regenjacke vom, Gramai-Hochleger abholen @Schwede. :D
    Dabei gleich noch Grüße bei Kathi und Chris den Hüttenwirten dalassen. Ein Cubensack mit meinen gesamten Heringen könnte auch noch auf dem Sonnenjoch liegen. 8o



    Viel Spaß in den Bergen Ted, genieße die Zeit und pack Sonnencreme ein! Mein Sonnenbrand hat Sonnenbrand. :)
    So "kühl" wars gestern im Schatten in Kufstein. 8|


    Grüße...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Von Sonne war nix zu sehen. Dauerregen den ganzen Tag.
    Regensachen halten nicht. Die Schuhe sind super....
    Alles so bergig hier... :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)