• Klar Warndreieck, Rettungsweste - allerdings 2 Verbandskästen
    - schwed. Poncho
    - Plane Baumarkt
    - Wasser, Apfelschorle
    - Canteen Cup, Hobo, Nalgene Oasis leer
    - Anfängerbogen mit Pfeilen
    - Angelausrüstung
    - Schlafsack
    - dicke Winterjacke
    - Thermomatte silber
    - Therm a Rest Faltmatte
    - Rettungsmesser
    - Taschenlampe
    - 5 Liter Kanister mit Sprit
    - Abschleppseil
    - Starthilfekabel
    - Klappspaten
    - Säge
    -Beil
    - Müllbeutel und Taschen
    - Toilettenpapier
    - Feuerzeug
    - Gartengeräte und Grablichter - für den Friedhof.
    bestimmt noch mehr -was mir so gerade nicht einfällt.

  • Also vieles der üblichen Sachen wurde bereits genannt, die ich auch im Bulli habe z.B: Werkzeug, Reservekanister etc.
    das @Konradsky sogar nen Reparaturschleppi mitführt finde ich schon sehr beachtlich, aber 10m Stacheldraht machen mich da eher stutzig. ?(
    Ich habe wegen schlechter Erfahrungen mit den üblichen Wagenhebern, stattdessen einen kleine Rangierwagenheber unter der Rückbank.
    Im Bus sonst wie gesagt das Übliche. Bin ich aber mit dem Motorrad unterwegs, habe ich ein ansehnliches Ersatzteilkontingent dabei, wie Handhebel, Fußrasten,Schalthebel,Züge, ne Lima und eine Idiotenplatte, sowie ein Sortiment Schrauben und Muttern in dern gängigsten Größen. Das ist eigendlich nur, damit ich mir selbst helfen kann am Ar... der Welt und nicht wegen Kleinkram den Urlaub abbrechen muß oder schändlicherweiß auf dem gelben Wagen nach Hause kommen muß.
    Wie gesagt , im Bus mit Family, ist es ne andere Hausnummer, da müßte dann eben eventuell der gelbe Wagen kommen.
    Gruß"Seemann"


  • Aha!
    So hast du das also gemacht...
    Klasse!
    Vielen Dank für die Info


    Hätte ich neulich bei mir gebrauchen können da waren die ABS-Sensoren hinten an unserem Polo defekt

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Also wenn ich mir durchlese was mancher hier in seinem Auto permanent mit sich herumfährt, da wäre bei meinem Duster nicht nur der Kofferaum knacke voll. Habt ihr für das "normale" Sach, also einkäufe usw dann einen Anhänger dabei?

  • Passt bei einem Passat fast alles in die vorhandenen
    Klappen oder unter den Sitz oder Reserveradmulde. Deshalb fahre ich ja kein
    Billichding. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich habe immer alles in einem Wäschekorb transportiert. Damit ich bei Bedarf den ganzen Krempel aus dem Auto nehmen kann. Seit kurzem habe ich mir eine Kofferraumtasche bestellt: https://www.askari-jagd.de/_01…earch&searchparam=0129537
    Jetzt ist der Kofferraum wieder ordentlich und kann vernünftig genutzt werden. Die Profis nähen sich sowas selbst, ich fand es so ganz günstig und das Material ist sehr strapazierfähig.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Zum Glück bin ich bei meinen VW caddy mit super viel Staudamm gesegnet. Extra Fächer unter dem Fußboden, extra Fächer unter den Sitzen , extra Fach über dem Kopf :) und einfach generell viel Platz. Ihr müsst nur das richtige Auto holen. :thumbsup:

  • Zum Glück ist das hier kein Wettbewerb, wer mehr mitschleppt. Ich habe normalerweise nur ein Minitaschenmesser und ein Minimultitool dabei.


    Oder sollte ich sagen, ich habe ein 3-Stufen-Paket.
    1. In der Hosentasche oben genannte Minitools
    2. In der Umhängetasche Smartphone, Zahnseide, Handcreme, Taschentücher, Brille, Kugelschreiber, Geldbeutel, Feuerzeug.
    3. Im Auto einen Wechselrichter und einen Rucksack mit Kochgeschirr, Spülmittelkonzentrat, Hobo, Spirituskocher, Messer, Klappsäge, Paracord, Poncho in Tarnfarben, etwas Spiritus, Gewürze, Zucker, Milchpulver, Firesteel, mit Vaseline getränkte Watte, Verbandszeug, Pflanzen- und Pilzbücher, eine Blechflasche mit Wasser, einen Wasserfilter, eine Klappzahnbürste.


    Edit: Im Auto ist natürlich etwas Werkzeug und eine Taschenlampe. Außerdem fährt eine Fusselbürste mit, nicht nur um die guten Klamotten sauber zu halten, sondern auch als Zundersammler. @Silas Im Verbandszeug ist auch eine kleine Pinzette für Zecken.

  • Da mein altes Twingo nicht allzu groß ist, habe ich im Auto nicht viel drin. Im Handschuhfach habe ich lediglich:


    Ein Bauhausmora
    Eine Taschenlampe
    Ein Feuerzeug
    Ein Kugelschreiber
    Ein schmaler Schreibblock
    Eine Packung Taschentücher
    Ein billiger Pack-a-Mac (7€ Anorak von Decathlon)


    Der Rest habe ich in meiner EDC-Täschchen.
    Bei Fahrten über 20 km nehme ich noch 2L Wasser mit und manchmal eine Wolldecke.
    Für alles Andere gibt es die ADAC oder Schuster's Rappen.


    In der Familienkutsche (1er-BMW) ist ein bisschen mehr dabei:
    2 x Regenschirme
    Wolldecke
    Wasserflaschen 2 x 1 Liter
    Abdeckung für Windschutzscheibe
    Fiskars Minibeil
    Winter - Schaufel, kleines Spirituskochset mit Brennstoff, Teebeutel und nochmals eine Wolldecke.



    Vor Jahren habe ich einen halben Kofferraum mit Zeug herumgeschleppt bis ich irgendwann gedacht habe, wozu brauche ich das.
    Das Familienauto besitzt einen SOS-Knopf, der auch bei einem Unfall automatisch einen Notruf absetzt.
    Inzwischen habe ich mich nur auf das Wesentliche reduziert. Ob das schlau ist, wird sich zeigen. Da muss ein "MacGyver" eventuell sich irgendwas anderes einfallen lassen.


    Cheers Mike

  • Uiuiuiui, da wird ja echt haufenweise Zeug umher gekarrt.
    Da ich mich zu 99,9% auf Deutschen Straßen bewege handhabe ich das etwas spartanischer:
    Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Dingen habe ich eigentlich nur noch meine ADAC-Clubkarte und ein Handy dabei.
    Gut, im Winter sind noch 2 Schlafsäcke drin aber das wars auch schon.

  • @maggot


    Falls es am Platz liegt und so ein Passat wie der von @Konradsky auch zu wenig davon bietet: mach's wie ich und hol Dir nen Duster :thumbup: . Am Autosalon kommenden Monat dürfte die Langversion vorgestellt werden, falls es denne noch ein wenig mehr sein dürfte. :thumbup: :thumbup:


    Grüsse von einem, der immer mal wieder mit dem Passat vom Fraule fahren muss. :D

  • Klapptisch - Klappstuhl habe ich auch noch drin - aber die fressen kein Brot - der Stuhl ist von Lidl - der Tisch ist auch nicht viel größer.
    Gut - also beim Mega-Stau setzte ich mich neben und koche mir was - egal was die da alle machen - 0,5 Liter Emsa - ist auch bei längeren Fahrten dabei - wegen dem Koffein-Junkie in mir. Gut so etwas ist mir noch nicht passiert.
    Vorteil ist aber - Treffen: Sommerschlafsack eingepackt - doch bisschen kühl - kein Problem Backup im Auto - würde ich nicht jedes mal mit einladen
    Ich kann jederzeit - ein Overnighter machen - oder auch länger wenn ich noch Essen kaufen kann und das kann man in Deutschland überall.
    Natürlich wäre das dann nicht meine beste oder Lieblingsausstattung - aber ich kann wenn ich irgendwo bin - auch bleiben - alles dabei.

  • Hallöchen,
    also mein EDC im Auto ist mein Getränke/Flaschenhalter. Ich habe immer 4 Flaschen ( meistens 2x Stilles 1x Medium und 1x etwas mit Geschmack ) zu trinken im Kofferraum.
    Da zb von den Kindern immermal die Frage kommt " haben wir was zu Trinken ?". Klar im Kofferraum ;) .
    Da ich aber keine Lust auf eine extra Kiste oder ähnliches hatte müsste eine Befestigung her.
    Da ich schon länger alte Rucksackteile ( Schnallen,Kurte etc. ) von alten ausgemusterten Rucksäcken rumliegen hatte, kamen diese mir gerade recht.
    Ich habe mir den Hüftgurt eines alten Deuter's genommen und ihn mit 2 Schrauben und 2 Karosseriescheiben in meinem Klofferraum befestigt.
    Damit lassen sich die Flaschen Problemlos und platzsparend befestigen, und einstellen lässt sich der Gurt auch noch.


    Hier mal ein Bild für euch :




    LG:Micha