Winterschlafsack Carinthia G350 erster Kontakt

  • Hallo Leute,
    Heute kam mein Winterschlafsack Carinthia G350 Medium an. Diesen habe ich auf Empfehlungen und mit Unterstützung (Bestellung und Rabatt) des "coolen" Foristen @Eiswanderer erstanden. Vielen Dank nochmals für den reibungslosen Ablauf und deine Unterstützung!!!!


    Ich war auf der Suche nach einem Schlafsack für XXL Typen ( Link: Winterschlafsack für "Grosse" gesucht )und habe nach vielen guten Empfehlungen den hier genannten Schlafsack erstanden.


    Ausgangsproblematik war, dass ich (~1,83m mit Konfektionsgröße 60) einen Schlafsack für den Winter gesucht habe, der zum einen bezahlbar ist (Zähmeknirschend bis max. 300€) und zugleich robust und neu. Der G350 muss sich natürlich erst noch beweisen, von der Carinthia-Qualität bin ich aber jagdlich und aus der Armeezeit schon mehr als überzeugt.


    Nun ein paar Fotos:


    Der Schlafsack wird in einem großen Netz geliefert. Anbei zum Größenvergleich sind Bilder mit unserem ~30 kg Gismo (kleiner Münsterländer).



    Der Schlafsack ist hellgrau mit schwarzer Innenseite, was die Trockenzeit verkürzt.



    Da es noch viel zu warm ist, habe ich nur Probe gelegen um zu gucken, ob ich da rein passe. :/
    Jaaa, ich passe! Oder der Schlafsack passt... naja, wie auch immer.
    Ich kann mich mit den Armen im Schlafsack gut bewegen, für noch kräftiger gebaute Menschen, empfehle ich dann aber die Large Größe.


    Der Schlafsack ist sehr voluminös mit G-Loft gefüllt, es gibt keine Fabrikationsfehler und umherfliegende Fussel oder schiefe Nähte.
    Ich bin sehr gespannt, wie der G350 im Winter mitspielen wird.


    Hier noch die angegebenen Werte von Carinthia:
    Komfort -7
    Extrem -34,8
    Gewicht: 1800g
    Packmass: 21x27 cm komprimiert




    Alle weiteren Infos auf der Herstellerhomepage


    http://www.carinthia.eu/bags/d…5D=L&variant%5B1%5D=RIGHT


    Auf einen schnellen Wintereinbruch :evil: euer Wurzelgnom :saint:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gute Nächte damit im Winter @Wurzelgnom :sleeping:


    Ich hab von unserem Eisi @Eiswanderer den Carinthia Top XP erstanden und bin super zufrieden damit. Als Überzieher von meinem Daunenschlafsack eine super Kombi für den Winter und auf Island wars muckelig warm. Auch einzeln ein guter Schlafsack, ich mag ihn :love: Wollt das nur kurz hier noch als Feedback für Eisi posten, hat ich vergessen :whistling: