42a... jetzt wird es richtig lächerlich...

  • Ehrlich gesagt war es für mich unlogisch dass es bei einem Multitool die ganze Zeit anders gehandhabt wurde.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Multitools mit Öffnungshilfe Unterlagen schon immer dem Führverbot. Irgendwo hatte ich mal eine Flyer eines LKAs verlinkt. Dort war explizit ein Wave zu sehen unter Führverbot.
    Neu ist dann eher die Tatsache, das man es auch verfolgt.
    Brauchen die Behörden Tools? Was passiert eigentlich mit den Beweismitteln nach Ablauf einer Frist?

  • So ein Dreck, in dieser Grauzone hab ich mich immer wohl gefühlt. Andererseits wurde ich eh noch nie kontrolliert.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte jetzt explizit Multitools mit Zange. Wenn man so will ist jedes Victorinox ein Multitool.

    Es steht halt "Tool" in der Produktbezeichnung. Soll jeder selbst entscheiden, wie er das interpretiert und ob das Vorhandensein einer Zange das Ausschlaggebende ist für die Bezeichnung "Multitool".

  • Ich sehe da für MICH in MEINEM Alltag kein Problem. Das mag daran liegen, dass hier im Süden im ländlichen Raum ein Messer halt immer noch als Werkzeug gesehen wird, auch von der Polizei, dass ich evtl. einen harmlosen Eindruck mache oder eben unaufällig bin, wie auch immer. Letztendlich hängt auch viel von der Kompetenz der Beamten ab, ihrem Urteilsvermögen.
    Was mich stört ist die Einschränkung persönlicher Rechte. Das Regulieren. Wobei es mir schon auch klar ist, dass bei so vielen Individuen Regeln notwendig sind. Und nicht jeder kann mit Freiheiten umgehen, leider. Wobei sich die Bösen eh nicht um Regeln scheren, da beisst sich die Katze in Schwanz.

  • ...Recht und Gesetzt betrifft halt immer nur diejenigen die sich daran halten ;)

    Was willst du damit sagen? Das man es dann auch gleich weglassen könnte? Dann könnte man auch gleich auf alle Tempolimits verzichten. Weil, die die schnell fahren wollen, können das auch so.
    Vorher hatten viele Halbstarke halt Einhandmesser dabei, wo es nicht angebracht war. Wenn sie es jetzt haben, kann die Polizei etwas dagegen unternehmen.
    Mir gefällt der 42a auch nicht. Er ist in meinen Augen aber nötig.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Danach könnten wir genauso Schusswaffen für jeden erlauben, weil mit einer Bratpfanne kann ich auch jemand verletzen. Für mich sind das Rechtfertigungen, die sind ja Haarsträubend.
    Aber man muss ja nicht in allem gleicher Meinung sein.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Hab gerade eine sehr interessante App gefunden.
    Da steht auch einiges zu Messern und allerhand sonstigen "Waffen" drin.
    Ist von der Polizeigewerkschaft und gibt´s kostenlos.


    Name der App: DPolG (für Android und IOS)

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

  • Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein.
    Und wer was nicht Gesetzeskonformes machen möchte ( hier im Forum gibt es keinen davon ) der macht es. Ob erlaubt oder nicht.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Die meisten Teppichmesser sind auch feststellbar und mit einhändig zu öffen. So gesehen fallen die auch unters Führverbot. :shock:
    Und die dürften wohl in vielen Arbeitshosen und Werkzeugkisten aufzufinden sein. Bin schon gespannt wann das erste Teppichmesser beschlagnahmt wird.



    (Bildquelle: Wikpedia)

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley