Ohrenstöpsel nachts im Wald - sinnvoll oder gefährlich?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst wissen, dass wenn @Eiswanderer im Wald schläft, ist es eher so, dass der Wald Angst vor Eiswanderer hat, und nicht andersherum. 8o Außerdem sind das ja auch eher die Stöpsel im Ohr, womit er wahrscheinlich gerade astralen Klängen der Finsternis lauscht, die ausm MP3 Player kommen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sogar kein MP3-Player sein, sondern ein MP666-Player!!! :thumbsup:


    Ich selbst habe den Vorteil, dass ich quasi eingebaute Ohrstöpsel habe, ist ein Mechanismus in meinem Hirn, das ist in der Lage im Schlaf den Ton komplett auf "stumm" zu stellen. Ich könnte im brennenden Flugzeug schlafen, da passiert nix, hat den Vorteil, dass man in einer Extremsituation nicht in Panik, sondern ganz in Ruhe sterben kann, wenn es denn sein muss.



    Seltenst hole ich die Musikstöpsel aus dem Ohr, allerdings nur in der Stadt, im Wald trage ich keine. Hier mache ich das in dunklen Ecken wo das fiese Lumpenpack lauert, um nicht ne Zaunlatte in den Nacken zu bekommen. Allerdings wenn man so im Walde liegt, zu den funkelnden Sternen schaut, der Atem ein wenig kondensiert - da kann man sich doch auch gerne mal ein schönes Liedchen aufs Ohr geben?


    VG ^^

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Ohrstöpsel und Warnleuchten sind für Pussys. Wobei mir so ein irrer Uhu schonmal gewaltig auf die Eier ging

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • An die Geschichte musste ich auch denken @Marvin14. Ich glaub, wenn da Stöpsel im Ohr hast, kann es zu spät sein X/


    Bei gefährlich denk ich an so Sachen wie, bei Sturm im Wald ist es ja nicht ungefährlich und vielleicht wird man noch rechtzeitig wach durch ein knacken über einem, wenn dann was vom Baum fällt :whistling:


    Naturgeräusche find ich jetzt nichts schlimmes, im Gegenteil, obwohl mich mal ein Kuckuck um den Schlaf gebracht hat :D

  • Hier mache ich das in dunklen Ecken wo das fiese Lumpenpack lauert, um nicht ne Zaunlatte in den Nacken zu bekommen.


    Dann bist Du wohl öfter mal im Bereich Leinstraße/Karmarschstraße/Leineufer unterwegs?


    Ich höre manchmal, wenn ich zu Fuß unterwegs bin (nicht im Wald) Hörbücher. Wenn ich mich nämlich hinsetze (selbst im Auto, deswegen mache ich das da nicht), mit einem Hörbuch an, dann schlafe ich meist ganz schnell ein und höre dann nur noch "whap, whap, whap", wie unter Wasser, bilde mir aber ein, daß ich ganz konzentriert zuhöre. :D


    (Zusatz: außer im Krankenhaus ... :D )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Hi,


    in Weener hat sich der eine oder andere an den Krähen gestört.
    So what?
    Das Minirudel macht nachts Völkerwanderung und lässt mich nicht ruhig schlafen. Neulich standen - da war ich unterwegs - zwei dunkel gekleidete junge Männer spät abends vor der Tür (kein Auto vorm Haus, der Touran von Milady in der Werkstatt, ich mit meinem unterwegs).


    Silas ist der, der wach ist - Quittung ist eine erhöhte Kaffeerechnung.


    Krähen sind mir lieber als ungebetene Gäste oder Schnarcher, obwohl ich neulich kein Problem mit letzteren hatte...


    Gehörschutz - beim Schiessen, wenn Milady schimpft, in lauten Industrieanlagen, wenn manche Menschen unerträglich blödes Zeug von sich geben - aber nicht im Wald.
    Außer o.g. Umstände treten dort ein. Plus Arbeiten mit Motorsägen...


    Gruss,
    Silas

  • Es gibt für mich nachts im Wald keinen Grund, Angst zu haben. Aber es gibt tausende Sachen, die mich nerven und wachhalten können. Dazu habe ich einen sehr leichten Schlaf. Daher schlafe ich (auch zu Hause oder im Hotel) fast immer mit Ohropax.

  • Jede Stunde bist Du aufgewacht und hast geschrien? :whistling:

    Du nutzt die falsche Windel!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.