Pulka-Umbau/ Erfahrungen

  • Eis unter dem Schlitten wurde erzeugt, indem Torfbrei mit Wasser an den Kufen festgefrohren wurde (kauen, drauf spucken, festkneten ). Der Torbrei dient als festhaltende Zwischenlage,

    Vielleicht habt ihr ja Lust und Muse, sowas mal auszuprobieren, wenn die Temperaturen passen?

    Ich fange schonmal an zu speicheln und zu kauen :D

  • In der kommenden Woche werde ich das erste Mal seit etwa 5 Jahren wieder meinen Pulka nach Skandinavien mitnehmen. Geplant sind 2 bis 3 Schlitten bei 5 Leuten, somit muss jeder mal ziehen - da macht natürlich ein schneller, einfacher Wechsel viel Sinn. Deshalb lasse ich die Stangen und die Rucksackbefestigungen daheim und setze erstmalig nur auf Zugleinen aus dicker Reepschnur und dem Schultergurt eines Ortlieb Rackpacks.




    Mauseknubbel ist ja leider zu klein, um den Schlitten durch den Tiefschnee zu ziehen....... :/


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Doom evtl mit Spanngummis, einen Dämpfer in die Reepschnur einbauen? Dann haut es nich so direkt in die Knochen.
    Ich such mal nen Bild dazu raus und editiere dann mal
    Beste Grüsse

  • Ich verzichte mal auf editieren und verweise auf Haggi! Danke hab nämlich auf die schnelle nichts gefunden und hab schon R eepschnur und nen Spanngummi geholt. 8|