suche gutes und günstiges Smartfon, eventuell Outdoor Smartfon

  • Hallo,


    nun will ich alter Sack auch mal mit so einem neumodischen Scheiß anfangen.


    Die Suche gab dazu nichts her und da sich sowieso alle paar Monate was ändert....


    Also ich suche ein Schmaatfon welche recht gute Bilder macht, nicht so teuer(max 250€) ist,
    kann gebraucht sein, Akku soll ewig lang halten, Display darf für mich alten Mann nicht zu klein sein,
    Sollte LTE fähig sein, eventuell zwei Simkarten reinpassen. Schutzhülle wäre nicht schlecht.


    Da ich momentan nicht der Whatsapp User bin und nur wenn ich Outddoor unterwegs bin und dann mal
    Emails abrufen möchte muß das Ding nicht alles können. GPS wäre gut. Meine Handygebühren belaufen sich momentan
    auf 2,50€/ Monat
    So ein CAT Ding ist bei mir oversized oder wie das heißt.


    Bin mal gespannt was es so gibt.



    :danke: und Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Rager, das habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden.
    Allerdings nur bei Ibää in China und das war mir wegen der Garantie zu unsicher.
    Aber Amazon tauscht ja fast alles um.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Samsung xcover4 link zum hersteller
    werfe ich mal ins wasser äh in den Ring.
    IPV6 oder ip5, 2 gute Kameras, GPS, flach.
    here, locus map passen drauf, Speicher lässt sich erweitern.
    negativ: Sonnenlicht stört etwas. EnergieEinstellungen müssen angepasst werden.


    habe ich im Beruf (SteuerBerater) und draussen dabei.


    Tauchen musste es noch nicht. dafür schon öfters fliegen....


    schau es dir mal an. am besten bei den üblichen Verdächtigen....


    Grüße
    Steuermann

  • Ich kenne gut nur das S3 mini und das S4 von Samsung.


    Das mini dürfte zu klein sein. Das S4 hingegen genügt mir vollkommen und ich würde mir, sollte es aktuell nötig sein, genau dieses wieder holen. Warum?
    Die Qualität der Bilder ist für ein Protzphon ok, zumindest solange es nicht zu duster ist. Die Akkulaufzeit ist (2600) akzeptabel, vor allem aber hat es einen Wechselakku!
    Der Speicher kann bis 64 Gb erweitert werden. Das Gerät ist von der Grösse her noch in Ordnung. Zum aktuellen Preis beim grossen Fluss mit knapp 160 Euronen kann man auch nicht meckern.


    Von mir also klare Kaufempfehlung.


    Dazu habe ich noch so eine 9-Euro-Lederklapphülle - passt. Die Otterbox habe ich umgehend abfalleimerisiert. Schützt das Teil wirklich gut, macht es aber extrem unhandlich und die Reaktion auf Tastendruck und wischen war sehr bescheiden.

  • Wenn du nichts modernes mit großem Display suchst,sage ich mal Samsung Note 2!
    War vor ca.5 Jahren mein erstes Smartphone und wird heute immer noch von Frl.Rockdog genutzt!
    Akku ist bei ständiger Nutzung immer noch leistungsfähig und auch noch nicht gewechselt worden.
    Kamera ist ok,aber da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche.

  • Hye @Konradsky ich habe seit einer geraumen Zeit, 1/2 Jahr oder so ein Cyrus cs24. Unverwüstlich das Ding, gute Performance, tolle Kamera, guter Akku und moderater Preis. Das Ding ist mir schon mehrmals auf den Asphalt gedonnert, war mit mir Baden in Schweden etc. und funktioniert immer noch einwandfrei.


    MfG Bushdoc

  • ...ich kann das bereits genannte Blackview BV6000 ebenfalls empfehlen.
    Lediglich die kleinen Schrauben für die Abdeckung, hinter der sich die SIM-Karten befinden, sollte man nicht zu stark anziehen. Die brechen dann leicht.

  • AGM X1 - IP68, 5400er Akku, LTE Band 20. Ab 220€ aus China. Es gibt aber das Handy aber auch bei Amazon etc. für mehr Geld.


    Ohne Outdoorgedöns - Xiaomi Redmi Note 4 ... ab 120€.


    Oder das beste von allen Iphone 4s..... (wegen der vernünftigen Größe, kann mit den ganzen Monsterdingern nix anfangen).

  • Hi Konrad - du kennst ja Samsung - das überspielen deiner Daten - Fotos, etc. von deinem jetzigen Handy.
    Ich würde dir zum Samsung S4 active raten - active heißt wasserdicht bis zu 1m, bis zu 30 Min - staubdicht
    5 Zoll Display
    1,9GHz, Quad-Core, 2GB RAM,
    16GB interner Speicher,
    8 Megapixel Kamera,
    LTE, Android 4.2
    gebraucht aber mit 12 Monaten Garantie
    https://www.amazon.de/gp/offer…ed?ie=UTF8&condition=used

  • wie bei allen anderen Anschaffungen: Anforderungen aufstellen, bewerten. dann die Verdächtigen in das Raster stecken. am Ende bleiben 1 bis 2 übrig. Dann kommt die Bauchentscheidung. Meine Kurzen sagten, ein Smartphone würde ich nicht brauchen. könnte stimmen. mein Bauchgefühl sagte doch kaufen!...


    ich bin mit dem richtigen Gps, der Kamera und der Grösse zufrieden.
    gutes Überlegen wünscht


    Steuermann

  • Android 4.2

    Bei der Auswahl vielleicht auch auf solche Sachen achten:


    "Das Android-Betriebssystem ist wortwörtlich lückenhaft: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor mehr als 50 Sicherheitslücken. Zehn davon sind als besonders gefährlich eingestuft und bekamen die Risikostufe 5. Sie erlauben Angreifern beispielsweise, aus der Ferne beliebige Programmcodes auszuführen, Passwörter auszuspähen oder DDoS-Angriffe zu starten (Distributed Denial of Service, eine spezielle Art der Cyber-Kriminalität). Sofern die Besitzer davon überhaupt etwas mitbekommen, bleibt meist nur, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das BSI hat für diese Lücken daher die höchste Risikostufe vergeben. Android-Hersteller Google hat die Sicherheitslücken zwar mit einem Patch geschlossen, doch wer den bekommt, ist – wie immer bei Android – abhängig von Hersteller und Provider. Betroffen sind die Android-Versionen jeweils bis zu 4.4.4, 5.0.2, 5.1.1, 6.0, 6.0.1, 7.0, 7.1.1 und 7.1.2."

    aus: http://www.computerbild.de/art…eitsluecken-18032763.html
    vom 10.08.17



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Bei der Auswahl vielleicht auch auf solche Sachen achten:
    "Das Android-Betriebssystem ist wortwörtlich lückenhaft: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor mehr als 50 Sicherheitslücken. Zehn davon sind als besonders gefährlich eingestuft und bekamen die Risikostufe 5. Sie erlauben Angreifern beispielsweise, aus der Ferne beliebige Programmcodes auszuführen, Passwörter auszuspähen oder DDoS-Angriffe zu starten (Distributed Denial of Service, eine spezielle Art der Cyber-Kriminalität). Sofern die Besitzer davon überhaupt etwas mitbekommen, bleibt meist nur, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das BSI hat für diese Lücken daher die höchste Risikostufe vergeben. Android-Hersteller Google hat die Sicherheitslücken zwar mit einem Patch geschlossen, doch wer den bekommt, ist – wie immer bei Android – abhängig von Hersteller und Provider. Betroffen sind die Android-Versionen jeweils bis zu 4.4.4, 5.0.2, 5.1.1, 6.0, 6.0.1, 7.0, 7.1.1 und 7.1.2."


    aus: http://www.computerbild.de/art…eitsluecken-18032763.html
    vom 10.08.17

    Deswegen macht man keine sicherheitsrelevanten Sachen mit einem Smartphone. So einfach ist das. Und da @Konradsky eh ein alter Aluhut ist, braucht der das doch nur zum bissel Surfen, GPS Nutzung und Telefonieren.


    MfG Bushdoc

  • Also ich nutze das Samsung S5 mit einer Outdoorschale.
    Hat LTE macht gute Bilder und ist Robust.
    Hätte da auf der Weser beim Paddeln oder im Wald bei Nässe auch noch keine Probleme trotz Spritzwasser gehabt.
    Vorsicht ist aber bei jedem Handy geboten.


    Wenn es herunterfällt, fällt es immer auf der Rückseite ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Das LTE brachte nicht @Bushdoctor ins Gespräch, sondern trapperandy.
    Aber egal.

    Das LTE brachte weder @Bushdoctor noch @trapperandy ins Gespäch, sondern @Konradsky in seinem Eingangspost. Also nicht egal.



    LTE ermöglicht ein vernünftiges Surfen.
    Bei mir ist es ein großer Unterschied, ob da gerade LTE oder nur E steht.

    Die ist sicher bewusst, dass es zwischen LTE und E noch ein paar Stufen gibt.
    Z.B. 3G, mit dem man unterwegs Filme sehen kann. Wobei ich bezweifle, dass @Konradsky auf seinen Wanderungen Filme schaut.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @musher
    Aufpassen beim Lesen. ;) :P


    " Also ich suche ein Schmaatfon welche recht gute Bilder macht, nicht so teuer(max 250€) ist,
    kann gebraucht sein, Akku soll ewig lang halten, Display darf für mich alten Mann nicht zu klein sein,
    Sollte LTE fähig sein, eventuell zwei Simkarten reinpassen. Schutzhülle wäre nicht schlecht. "
    :P :P :P
    Nicht immer der Trapperandy :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife