Bushcraft Nikolaus Wichteln 2017

  • Mein Paket kam heute an und wurde soeben geöffnet und bestaunt.
    Inhalt:
    - Scho-ka-Cola
    - ein Karabiner
    - mein aller-aller-aller-erstes Opinel 8o
    - uuuuuund . . . Trommelwirbel . . . ein paar kleine Kameraden, die sicherlich bald als Hose für ein Messer dienen werden ^^


    Vielen, vielen, lieben Dank an meinen Weihnachts-Wichtel. Ich hoffe du freust dich über dein Geschenk genauso wie ich. :dolldrueck:



    Liebe Grüße und Gute Nacht.
    Ich bin todmüde.


    Aloha...Olli :)




    Edith: Ich muss noch den Hund beruhigen und die durstigen Kameraden gießen - sind ganz ausgetrocknet.


  • Mein Wichtel hatte wohl Unterstützung oder hat extrem gut recherchiert. :D


    Eine Kydex für mein Fernost F1
    Einen kleinen Feuerstahl
    Ein Permanentstreichholz
    Etwas Süßes.



    Vielen vielen Dank dafür. Scheide passt und den Rest kann ich auch gut verwenden. Spitzenmässig. Danke auch an @Randriedi für das Organisieren.


    Lieben Gruss
    Markus

  • Mein Wichtel hat es auf den Punkt getroffen :)


    • ein schicker kleiner Skinner von Herbertz ( den hatte ich letztens im Auge und überlegte ihn zu kaufen )
    • Ein friendly Swede
    • Fisch für mich
    • Leckerlies für die Hunde
    • liebe Zeilen
    • ein Weihnachtsstern so nun am Baum hängt
    • Und ein kleiner Muntermacher ( Jägermeister)


    Dankeschön lieber Wichtel ( PS: melde dich damit ich deinen Forennamen kenne ;) ich habe eine Vermutung aber ich bin mir nicht sicher )


    Gruß Möhre

  • Ich hab es ebend ausgehändigt bekommen.
    Danke Wichtel der auf der Couch beim Campen sitzt.

    Hab mich sehr gefreut und freu mich immer noch.
    Alles was man(n) gebrauchen kann.
    :danke: :dolldrueck:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ta-taaa, endlich durfte ich



    Ein ganz herzliches :danke: meinem Wichtel für Tasche, Inhalt und die netten Zeilen. Die Wünsche jann ich ebenfalls gut gebrauchen.


    Schuhe imprägnieren, Tasche packen und ab zum Forellenweiher :D - selbst bei Dunkel und sigst mi net kein Problem und bei Erfolg gleich das Messerle einweihen.


    Zuckerschnute bekam ich kaum von Tisch weg und Frauchen hofft ebenfalls, dass was für sie abfällt :) .


    Nochmals vielen Dank und gleichfalls Dir, aber auch allen Foristi mit Anhang eine gute Zeit.


    Carpe diem.

  • Nieee mehr ohne Sanipack in den Wald... und noch so ein toller von Tasmanien Tiger :D , viel Schokolade, eine schöne Karte und ein starkes "Terraband", damit alles gut zusammen hält!! Vielen herzlichen Dank an ... nein, das wird nicht verraten!!!


    PS: das Messer hab ich nur zum öffenen geraucht..

  • 8o @mein Wichtel ....
    wenns so ist wie die Vorhersagen, kommt es wohl heute noch an. :thumbsup:
    Also noch ein wenig Ausharren :rolleyes:




    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Also heute Morgen hab dann mal das Geheimnis gelüftet und bin dem Paket zu leibe gerückt.
    Zum vorschein kam ein Kochset (Schwedisches??) inkl. Füllung und einem netten Brief dabei.




    Mal sehen wo/wie ich es einsetzen werde.


    :danke: an den mir unbekannten Wichtel.



    LG:Micha

  • Heute am Frühstückstisch war es nun endlich soweit. Die Wichtelfee und ich dürften endlich die Päckchen öffnen :D
    Zu meiner Überraschung waren in meinem Päckchen zwei Päckchen drin.



    Sooo geil!
    Nun hatte die Jakkel... Jule dann drei Päckchen bekommen. Die war happy sag ich euch!
    Ich übrigens auch sehr! Mein Wichtel hat genau meinen Geschmack getroffen!



    Zwille nebst Ersazubändern, Muni, meine lieblings outdoor Schoki, ein FAK und ein tolles Weihnachtsgedicht :thumbsup:
    Dankeschön @Schnake, das nenne ich eine Punktlandung.


    Ja und auch die Jule durfte ihren Päckchen zu Leibe rücken.
    Ein Kracher folgte dem nächsten.

    Eine selbstgemachte Ledertasche, Victorinox Alox 8o und ein Pflasterset im schicker Alu Hülle



    Ein Mega Firesteele mit tollem Geweihgriff :thumbsup:



    Eine Zwille, eine mini-LED Lampe und Schoki :thumbup:



    ja und der Vatti darf nix davon haben... ;(


    @Albbaer, @kahel und @Schnake, Ich kann euch gar nicht genug danken! Ihr habt Jule und mir echt eine riesen Freude bereitet!


    ...ach und beinahe hätte ich es vergessen.
    Ich habe auch noch ein zusätzliches Wichtelpäckchen bekommen:
    Als ich es auspachte wusste ich sofort von wem es war:

    Das ist eine BW Dokumentenkiste. Drin waren noch Pfeffernüsse und Dominosteine :love:


    Ich habe mich beim Treffen im Brexbachtal mit dem Mann aus dem Stehzelt darüber unterhalten, dass er so ein Teil zum Zeltofen umgebaut hat und noch eins rumliegen hat.
    @BirdMountaineer, vielen Dank mein lieber, damit hätte ich nie gerechnet :thumbsup:


    Ihr seid alle großartig :dolldrueck: toll, das es euch gibt!

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Sooo,
    auch mich erreichte heute morgen ein Paket, ich spendete eine Packung Toffefe an den gestressten Paketboten (als Nervennahrung) für die wohl anstrengenste Zeit im Jahr.
    Vorfreude ist groß ;)

    Unboxing: eine Zwille mit einem Haufen Geschosse und einem Bonbon zum Ausgleich des Energiehaushalts.
    Wow, nun bin ich heiss auf Durchschlagstests (1W4+2?) - Lausebengel-Gene aktiviert, volle Expression von Genen (Unfuggene) im Gange. Wer's glauben mag, es gibt auch "housekeeping"-Gene - trotz Genderwahnsinns. :D :danke: liebes Wichtel, gelungene Überraschung! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde bewichtelt! Und es hat auch ganich wehgetan!!! 8o


    Sven, Du geiles Rind! :thumbsup: Das hat Dir der Teufel gesagt! :D


    - Eine handgeschmiedete PFS
    - einen handgeschmiedeten Totenkopfbead (ja, richtig, ich war der, der Totenköpfe total hammerstark findet!)
    - Taktischer Sack mit ordentlich Mun
    - Patch


    Lieber Wichtel, sowohl für Deine gar herrlichen Geschmeide/Geschmiede, als auch für Deine Orga dieses tollen Events: Danke! :dolldrueck: :dolldrueck: :dolldrueck: :dolldrueck:


    :love:



    Vielen Dank an alle.


    Ich hatte im Zuge meiner Wichtelpflicht auch mit erhöhtem Puls zu kämpfen, dass mein Paket mein Bewichtelten pünktlich erreicht, gerade noch geklappt... ^^ Fein!!!



    Liebe Grüße

  • @Randriedi
    vor Allem hat Jule bei meinem Wichtelgeschenk wohl noch richtig Glück gehabt, dass sie es rechtzeitig bekommen hat ...
    Mein eigendliches Wichtespaket befindet sich leider immer noch in der Zustellung ;(


    ... und ich hab auch keines bekommen :Kleenex:



    Aaaaaber wird schon werden - Hoffe ich.

  • Vielen dank meinem Wichtel!!!
    Woher wusste er nur das meine Stiefel etwas groß sind ich gerne Feuer mache dem süßen nicht abgeneigt bin und zu allem das ich nicht ins Glas spucke.
    Vielen voelen Dank.K

    Wer mit juckendem Hintern einschläft
    wacht mit stinkenden Fingern auf.

  • So jetzt kann ich auch endlich posten, nachdem mein Bildeditor wieder geht.


    Danke dir Lieber Wichtel für die schönen Teile.
    Ein 8er Opinel in europäisch Walnuss.
    Schönes Teil.
    Woher weißt du, dass ich Marzipankartoffeln liebe?



    Danke und Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Endlich!
    Endlich hatte ich Zeit und Muße, mein Wichtelgeschenk zu genießen!!
    So richtig zelebriert...langsam öffnen...
    Alles getarnt!

    Und obenauf ein total lieber Brief mit lieben Wünschen für mich - Danke dafür!! :love:
    Desweiteren Zunder:

    ...mit dem ich meinen Advents-ast auf der Fensterbank in eine Weihnachtszenerie verwandelt hab'.


    Und zwischen den Tannenschichten - lauter tolle Geschenke! 8o

    Ein handgeschnitzter Löffel ( den hab ich doch kürzlich erst hier in nem Faden gesehen? ?( )
    Eine Flasche Whisky!
    Ein Survivalratgeber ( vom ADAC! Herausgegeben), da hab ich vor Urzeiten Mal die erste Auflage von gelesen, wird echt spannend, was sich jetzt in der 5. Auflage verändert hat!! 8o
    Ein bushcraft-Farbe Lanyard als Schlüsselring, Camouflage!!! :thumbup: und sehr stilvoll im Schächtelchen verpackt ^^
    Und eine Teleskopgrillgabel für's Lagerfeuer, die man voll klein zusammenschieben kann! Cooles Teil, bestimmt auch super geeignet, um Sachen aus dem Container zu ernten, die wird einen ständigen Platz in meiner Fahrradtasche bekommen! :thumbsup:
    Vielen lieben Dank, mein " unbekannter" Wichtel, vor allem auch für deine guten Wünsche! <3


    Wichteln ist sooo toll!!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mein eigendliches Wichtespaket befindet sich leider immer noch in der Zustellung

    Meines leider auch. In der Sendungsverfolgung steht seit gestern:
    Voraussichtliche Zustellung
    Mi, 06.12.17
    zwischen 12:00 und 15:00 Uhr


    So hatte ich bis zum Schluss die Hoffnung das es wenigstens heute noch ankommt. Ich hatte zwar bissl Reserve eingeplant, aber ich hätte offensichtlich noch früher versenden müssen.
    Sorry, an die Wartenden! ;(


    Was mache ich jetzt wenn ich nach Hause komme? Meines aufmachen? (Ich warte ja schon sehr lange. Mein Wichtel war sehr zeitig am Werk) Oder noch ein bissl warten mit euch? Morgen müssten die ja eintreffen.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley