1.BCG-Fotokalender Naturzeit 2018 – Sammelbestellannahme hier

  • Der 1. Bushcraft-Germany Fotokalender Naturzeit für 2018 ist fertig...Hier das Titelblatt + ein paar Beispielmonate...




    Naturzeit lautet das Motto 2018.
    Naturzeit ist Lebenszeit, Lebensqualität für Körper und Seele in der Natur.
    Reich gefüllt ist unser Wandkalender mit Momentaufnahmen in der Natur von unseren Gewinner-Fotografen, die uns teilhaben lassen, an ihrer ganz persönlichen Naturzeit.



    Ich möchte mich bedanken für die Teilnahme von allen, dass Projekt umzusetzen…für das Voting der Gewinnerfotos und an alle Fotografen, für die hier entstandene Naturzeit 2018…


    @Tipple, @coyote, @smeagolvomloh, @Doom, @MacGyver, @Konradsky und @MeisterGrimbart, @Hagbard, @Desertstorm, @Mandelaugen
    und
    an unseren gekürten User 2018 @kahel, der sein <3 am rechten Fleck hat.
    Er läutet im Kalender den Monat Mai ein, mit einem seiner Lagerfeuermomenten, die nicht nur Kinderaugen glänzen lassen (er ist der 3. von links)...




    In unserer damaligen Abstimmungsumfrage, hatten wir uns auf Format A4 –Querformat und Matt, entschieden. Der ca. Preis mit 14,99 war dort vermerkt.
    Grundlage dieser Angaben bei der Abstimmung war, dass der Kalender von mir bei CEWE online gebastelt wird.
    https://www.cewe.de/fotokalender/wandkalender/a4.html
    Aufgrund der Auswahl der Papierqualität Digitaldruck Matt beläuft sich der Preis unter den angegebenen ab 14,99 und beträgt 9,95 Euro ohne Versandkosten.


    Noch in eigener Sache. Ich verdiene nichts an diesem Kalender und tue das aus reiner Freude an einem Gemeinschaftswerk in unserem Forum.
    Die Versandtaschen, die ich besorgen werde und aus festem Karton sein sollen, damit keine Knicke o.ä. entstehen können beim Versand,
    werden von mir in die Versandkosten gepackt.
    Die Kalenderbestellung lasse ich in eine Filiale liefern, wo ich sie dann abholen werde. Danach beginnt der Versand dann an alle.



    BESTELLVORGANG – Preis – Informationen (bitte lesen, bevor ihr bestellen möchtet)



    Es gilt Vorkasse



    Preis


    1 Kalender inkl. Versand Deutschland 12,50 Euro

    1 Kalender inkl. Versand Ausland 14,70 Euro


    Annahmeschluss von der Kalendersammelbestellung ist der 21. November 2017.




    Der Preis setzt sich folgendermaßen zusammen


    1 BCG-Kalender 9,95 Euro + Versandkosten inkl. Versandverpackung


    Versandkosten inkl. Verpackung Deutschland 2,55 Euro


    Versandkosten inkl. Verpackung Ausland (Schweden, Schweiz, Österreich, Dänemark) 4,75 Euro

    Ich übernehme keine Haftung oder Kostenerstattung bei Postverlust!



    Wer einen Kalender gern bestellen möchte, schickt mir bitte eine PN mit folgenden Angaben


    -Anzahl


    -seine Adresse für den Versand


    -Überweisungswunsch Paypal (Freunde) oder Banküberweisung


    -Hinweis, wenn ihr an dem Geschenk für die 3 Musketiere teilnehmen möchtet



    Ihr bekommt dann alle nötigen Daten von mir und eine Rückmeldung, dass das Geld bei mir eingegangen ist.
    Wer nicht zahlt, bekommt keinen Kalender. Ich werde keine Erinnerungsmails versenden. Jeder ist da für sein Handeln selbst verantwortlich.
    Ich werde lediglich in dem Bestellpost hier, erinnern, dass der Termin bald endet zur Sammelbestellung.



    Ab dem 25.11. werde ich dann die Sammelbestellung raus schicken. Bis die Kalender dann fertig zur Abholung bereit liegen, können ca. 6-10 Tage vergehen.

    Bitte das berücksichtigen. Also spätestens Mitte Dezember sollte jeder seinen BCG-Kalender in den Händen halten dürfen.




    Ich würde gern @Stefan, @Friese, @Hagbard einen Kalender schenken, als kleines Danke schön, für ihre Arbeit, für ihre Kosten und Nerven, die die 3 für uns alle aufbringen.
    Wer also gern sich an diesem kleinen Geschenk für die 3 Musketiere beteiligen möchte, überweist einfach 1 Euro mehr.
    Wir benötigen 37,50 Euro insgesamt, also niemand muss und jeder kann, wenn er das gern möchte.


    Ich denke, dass wir 38 Kalender schaffen, oder 8o Die Bar ist hiermit eröffnet :Squirrel:




    Abschließend noch eine Info für alle...



    Ich habe getestet, ob eine größere Mengenabnahme den Preis ändern würde. Dies ist leider nicht der Fall...


  • Juuhu, es geht los.
    Danke das du dieses Projekt aus der Taufe gehoben hast! Ich hoffe das wird wie das Wichteln eine fest etablierte Sache und es gibt nächstes Jahr wieder einen.



    Gaaanz Liebe Grüße!


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Jau ... und nicht nur das ... @Mandelaugen hat dieses Projekt nicht nur aus der Taufe gehoben
    sie hat es auch sehr professionell Umgesetzt und zu Ende geführt. :thumbsup:
    Meinen großen Dank an Dich!


    lieben Gruß
    kahel

  • @Mandelaugen: Ganz großes Foren-Kino!


    Herzlichen Dank für deine Mühen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Mandelaugen
    Obwohl ich selbst keine Verwendung für einen Kalender habe,möchte ich kurz loswerden das sie sehr schön gestaltet sind und ich deine Mühe für das Forum sehr schätze(schleim ^^ )!
    Die Kostenaufstellung ist sehr transparent,da wird dir auch keiner Selbstbereicherung vorwerfen können ;) !
    Habt viel Spaß mit euren Kalendern :thumbup: !

  • Doch doch @Rockdog , du brauchst so nen Kalender. Echt.



    Auch von mir ein Danke für deinen Einsatz @Mandelaugen, ich denke wir bekommen da was feines.



    Ich sehs auch so: Es wäre schön wenn das so ne Geschichte werden würde wie das Wichteln. So können wir unserem Forum einen Mehrwert geben.

  • Schaut ja richtig gut aus! :thumbsup:


    Leider geht es mir wie @Rockdog und ich selbst habe keine Verwendung dafür.
    Ich würde aber gerne das hier komplett übernehmen:

    Ich würde gern @Stefan, @Friese, @Hagbard einen Kalender schenken

    Einfach um mal Danke zu sagen und weil es allesamt sehr coole Typen sind :dolldrueck:
    Und dem @kahel auch noch einen (dann isses ne runde Summer)!
    Immerhin war ich bei dem Foto zum "Bushcrafter des Jahres" auch anwesend und das Osterfeuer war auch einer meiner Highlights dieses Jahr. Zudem denk ich ziemlich oft beim Schneiden und Schnitzen an ihn :love:


    @Mandelaugen falls trotzdem jemand mehr überweist und alle deine Unkosten gedeckt sind, wäre es ein feiner Zug wenn du den Überschuss an @Friese weiter leitest. Er unterstützt mit seinen Friesenstählen jemanden der es wirklich nötig hat. Ich glaube denen könnten wir damit eine wirkliche Freude machen.

  • Boah :D Wir sind schon bei 24 + ? im Korb.


    @maggot, Du kannst kein Schwabe sein :P Sehr großzügige und <3 Geste von Dir!


    Ich mach das jetzt so, weil der Rahmen für die 3 Geschenkekalender für unsere 3 Admins ist schon mehr, als
    erfüllt 8) 8) 8)
    Ich sammele den Überschuß und am Schluß geht der Spendenbetrag an unsere 3 Admins. Rechnungslegung wirds
    dazu auch geben, damit jeder sieht, dass alles mit rechten Dingen vor sich ging.


    @Friese, @Hagbard und @Stefan schickt ihr mir bitte eure Adressen für den Versand an Euch :)
    Wir wollen euch auch mal etwas schenken 8o
    Und...kann man das Postfach bei Einzeluser zufällig erhöhen? :whistling: Ich hol mir sicherheitshalber jetzt schon alle Adressen raus :rolleyes:

  • Und...kann man das Postfach bei Einzeluser zufällig erhöhen?

    Bei einzelnen Usern leider nicht, aber ich hab es jetzt für alle auf 150 erhöht. Gegebenenfalls, sollte das nicht reichen, bekommst Du einfach einen eigenen Benutzerrang, "Kalendergirl" oder so. 8o


    Vielen Dank für diese tolle Aktion, die Bilder sehen schonmal sehr vielversprechend aus! :thumbsup: :danke:


    Nachtrag:

    Ich sammele den Überschuß und am Schluß geht der Spendenbetrag an unsere 3 Admin

    Ich denke, das nehmen wir dann zur Abdeckung der laufenden Kosten des Forums, da ja mittel- bis kurzfristig ein Leistungsupdate beim Provider anstehen wird. ^^


    Und nochmal Edit: Mir ist ein Fehler auf dem Titelbild aufgefallen, der User heißt in echt @MeisterGrimbart...

  • @Konradsky


    und was nützt's ?! ?(
    Denk dran:
    "Je älter der Bock, desto weicher das Horn"
    also - was willste dann mit dem 13. Kalenderblatt ...


    Dir auch einen lieben Gruß
    :evil: :saint:

  • Kalender Girls, das wäre doch eine Idee für den 2019er Kalender.
    12 würdevolle, in Ehren ergraute Bushcrafter bei typischen Outdooraktionen, nackig. Wenn das ein guter Fotograf macht, kann das sehr ästhetisch werden.
    Dann hat man später auch mal was, was man den Enkelkindern zeigen kann.




    Sorry @Mandelaugen!
    Tolle Arbeit! Wundert mich aber bei Dir nicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.