Kleine Bushcrafter-Serie - WiP

  • Ich hab die Bilder übrigens im Ordner "Four_Horsemen" gespeichert... ist aber vielleicht ein wenig anmaßend und... endgültig... :evil:


    Die TMNT find ich ja schon geil, aber dann dürfen auch


    Athos, Porthos, Aramis und d'Artagnan in die engere Wahl...


    Oder Putte, Heini, Emma und Frieda... (für die mit Kindern)...


    Oder Tick, Trick, Track und Fack...


    Oder Jim, Jack, John und Vitamalz (ich trink' ja nichts, von daher passt das...)


    :kuh:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Casper, Balti, Melchi und Karl-Heinz... :D Das würde aber böse Druck aufbauen - zwar habe ich Weihnachten als Ziel im Blick, ich bin aber derzeit noch weit von einem garantierten Lieferdatum entfernt... :sleeping:

  • Mosaikpins!! 8o
    Hatte ich noch nie...


    Aber - auch wenn die Frage eventuell nicht so ganz politisch korrekt erscheint:


    Findet ihr nicht, dass das vielleicht ein bisschen ähm...schwul aussieht? ?(


    Ich meine, schließlich bin ich ein knallharter Bushcrafter und so...


    Nicht, dass da nachher ein falscher Eindruck entsteht!



    Mosaikpins... :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Solche Vier wie die Drei gibt es keine Zwei, da ist das das Einzige.


    Goethe, Schiller, Lessing und Hegel?


    Trasherhunter, Citycrawler und Power-Ranger?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • ein Werkstoffwissenschaftler sagt gerade auf 1000 grad erhitzenn und dann Eiswasser kühlen. Anschliessend nochmal halbe Stunde bei 600 grad anlassen

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)




  • Brokeback-Mountain Finish, Scandi mit Mikrofase, Filework, Pink-Ivory-Griff, Mosaikpins, Lederscheide


    So, das Erste ist "fertig". Das Ätzen war teilweise ätzend mit wieder abschleifen und nochmals und nochmals... ist alles andere als perfekt oder für den Verkauf bestimmt, als User dürfte es aber durchaus gefallen.
    Ich bin jetzt aber an einem Punkt, wo ich einfach mit der Zeit wirtschaften und fertig werden muss/will. Man könnte aber später bei Nichtgefallen bspw. beherzt bis vllt. 600 schleifen, dann dürfte nur noch ein Schatten von der "Berglinie" übrig bleiben...


    Alle Grüße
    o:dee

    3 Mal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Ich find's einfach geil! :love:


    So richtig krass hart!
    Dave Canterbury, Bear Grylls, ja selbst Bear Grylls' Kameramann werden vor Erschrecken erzittern,
    wenn ich mit dem Messer zwischen den Dritten die Szene betrete... :evil:


    :danke: schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Also was ich auf dem Bild erkennen kann sieht super aus!

    :love: Danke dir. Vieles ist aufgegangen: Griff, Handling, Gewicht, Größe, Grip (für meine Hand) - leider ist die Klinge nicht ganz so, wie ich das für unseren Mr. Pink eigtl. haben wollte... ich leg' es morgen mal dem Mejster @beaeugt vor - wenn der sagt: "Zurück in die Werkstatt!", dann schleife ich all die kleinen Ätzfehler runter (teils ist die Säure durch den Lack bzw. unters Tape gekrochen... :( ), dann bleibt vom Mountain-Finish aber nur noch ein Schatten (siehe im WIP, wie geil das direkt nach dem Ätzen aussah, schon ein Scotch-Schwamm zieht das Finish aber krass wieder runter). Wenn der Mejster sagt: "Das ist wie Jazz - mach' den Fehler einfach mehrfach und die Leute denken, dass sei dein Style!" ;) dann bleibt es so. Da ich nicht so geile Fotos wie @smeagolvomloh (wer kann das schon???) zaubern kann, ist es halt auch gerade recht schonungslos (wenn man es in der Hand hält, denkt man, das muss so!).
    Als nächstes deines, lieber @Stefan-OL. Da habe ich mir ein etwas einfacheres Finish vorgenommen, hoffentlich weiß das Finish das auch... :whistling:


    So richtig krass hart!
    Dave Canterbury, Bear Grylls, ja selbst Bear Grylls' Kameramann werden vor Erschrecken erzittern,
    wenn ich mit dem Messer zwischen den Dritten die Szene betrete...

    Ähh... also eigentlich war das Ding ja mehr so für eine Jausezeit mit Käsestulle auf dem CSD konzipiert... 8o <3

  • Da wird nix mehr dran geändert!! X(
    Das ist perfekt! Genau wie ich.


    Käsestulle...phhh, das ist ja tuntig.
    Damit werde ich mindestens eine Tofu-Bratling massakrieren!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das ist bereits mit Stahlwolle und Scotch bearbeitet und soll genau diesen Look haben (wie so eine Rüstung...). Es kommt aber noch eine Sekundärfase drauf. Musste die Schneide vor der Säure schützen, daher der unregelmäßige Look, falls du das meintest...
    :)