Bestes Mittel gegen Katzenjammer

  • c) Ins letzte Glas eine Aspirin

    Hey Schnake, ich weiß, Du bist vom Fach und ein befreundeter Mediziner macht das ähnlich. Aber:
    Bei einer Überdosis Alkohol Aspirin zu nehmen ist ein heißer Tipp. um an Magenblutung/Mallory-Weiss hops zu gehen.
    Vor allem, wenn das letzte Glas "eines zu viel war" und nochmal die Umwelt sehen möchte.


    Ich persönlich trinke seit rund 2 Jahren überhaupt nichts mehr - finde ich sehr viel angenehmer, als den "Kopf danach" - und weil ein paar Mal im Freundeskreis gesehen habe wie Menschen durch die m.E. gefährlichste Droge überhaupt ziemlich abgestürzt sind.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • also, wenn meine Katze jammert, gibt es Futter. Wenn das nicht hilft , kommt sie in Quarantäne. Dann höre ich das Jammern nicht.....


    ansonsten halte ich den Konsum in engen Grenzen. dann jammert der Kater auch nicht.

  • @Joe


    Natürlich hast Du recht und meine Tips b) und c) möchte ich auch höchstens dergestalt sehen, dass MAL was getrunken wird. Davon gibts noch kein Mallory-Weiss. Und wer chronisch Alkohol gebraucht, hat auch andere Probleme als den Kater...


    Als Tip a) hatte ich mich auf

    bezogen.


    Ich habe vor ca. 5 Jahren aufgehört, Alkohol zu trinken und geniesse jeden Tag, eben keinen Kater, keinen Kontrollverlust etc. zu haben. Zudem bin ich ständig mit dem PKW unterwegs und auch hier brauche ich mir keinen Kopf zu machen.


    Über die Folgen schädlichen Gebrauchs von Alkohol dürfte hier Konsens herrschen. Ich für meinen Teil habe mehr als genug Elend gesehen und manchen dieser Kandidaten auf dem Weg zum Himmel begleitet.

  • Die Frage war ein Mittel gegen Katzenjammer- nicht wer ist der coolste Nichttrinker und warum... :D :D
    Was ist zuviel und was nicht -das sei mal dahingestellt- ich trinke regelmässig,aber in Maßen, hatte aber auch selbst im Freundkreis einen und im Bekanntenkreis ebenfalls einen die sich tatsächlich
    im wahrsten Sinne totgesoffen haben..und das war nicht schön mitzuerleben.. :(
    Auf der anderen Seite sehe ich den Genuss von ein oder 2- Glässchen Bier Wein/ etc. durchaus als Lebensqualitätssteigernd an .
    Was vorbeugend sehr hilft ist tatsächlich das letzte Glas den berüchtigten Absacker/Scheidebecher blabla :D weg zu lassen.
    Sollten es dann doch mal ausnahmsweise ein paar Gläser zuviel gewesen sein:
    Vor dem Zubettgehen sich mal alles gründlich wieder durch den Kopf gehen lassen,danach Zähneputzen :D und mindestens einen halben Liter
    stilles oder Leitungswasser und ein paar Mineralstofftabletten .
    Ich brauche dann noch Pantoprazol oder einen ähnlichen Säureblocker (gegen Reflux) sonst wird mir die Nacht durch Sodbrennen noch schwerer.
    Aufstehen,Duschen,halbwegs ordentlich Frühstück (auch wenn kein Appetit da sein sollte) und ein schöner (Hunde)Spaziergang an der frischen Luft.

  • Kraai-- das war auch nicht wirklich als ernste Kritik gedacht--und klar ist: gar nichts Trinken das beste gegen Katzenjammer.. :) ;)
    Und das gute ist das es jeder selbst entscheiden muss.
    Ich bin 55 und kann zumindest aus meinen Erfahrungen sagen das Alkohol wie jede Droge mit Suchtpotential von Menschen ganz unterschiedlich aufgenommen wird.
    Alkohol hat in geringen oder zumindest gemässigten Mengen durchaus -zumindest für viele angenehme Wirkungen und ist zumindest gesellschftlich und gesetzlich legitimiert.
    Für manche Menschen hat Alkohol leider eine wesentlich stärkere Suchtgefahr als auf andere.So wie jede ander Droge auch.
    Ist zumindest meiner Erfahrung nach so und ich habe das mit angesehen.
    Die beiden Fälle die ich oben erwähnt habe waren zweieiige Zwillinge und beide haben sich unabhängig voneinander damit umgebracht.
    Ob Suchtpotential genetisch bei manchen unterschiedlich ausgeprägt ist kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Experte.
    Die Frage aber "was hilft bei Katzenjammer wenn er nun da ist" habe ich oben beantwortet und wir sollten vielleicht nicht weitermachen über Alk, Drogen etc abzuschweifen.

  • Uiiii da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :D


    Kopfschmerzen durch trinken passiert durch Dehydrierung und Elektrolyte-Verlust. Damit man am morgen DANACH nicht oder möglichst wenig Katzenjammer hat, empfiehlt es sich möglichst vor dem Schlafengehen was dagegen zu machen. Und da sind die meisten schon gegebenen Antworten super! Alles was Flüssigkeit enthält und den Elektrolyte-Haushalt auffüllt kommt in Frage. Eine coole Sache ist uns mal in Dubai passiert: Während des Alkoholkonsums wurden einem immer gesalzene Gemüsedips hingestellt! Kein Witz, aber der Effekt war um so genialer! Wir hatten beide viel getrunken, aber keiner hatte auch nur Anzeichen eines Katers. Nun ist klar dass man nicht überall gesalzenen Gemüsedip spachteln kann :P Aber zwischendurch mal etwas normales trinken hilft schon. Und dann vor dem Schlafengehen ebenfalls noch einiges trinken (Wasser oder O-Saft) und evtl gesalzene Dinge essen (Salznüsschen Beispielsweise).
    Ich denke den Satz "solltest mal dein Alkoholkonsum Verhalten überdenken" bring erst gar nicht. Jeder weiss das Alkohol, vor allem in grossen Mengen, alles andere als gesund ist. Denn schlussendlich muss sich jeder selbst fragen: Wars das wert?


    Gruss Diätkoch Stephan :P

  • "Einen Kater vermeidest du am besten, indem du nie aufhörst zu trinken."


    Zitat Lemmy Kilmister. (Sänger und Bassist von Motörhead)


    Gruss MM

    :D :D :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,


    natürlich können Dehydration oder Demineralisierung die Ursache des Übels sein, allerdings sind vielfach Fuselöle im verzehrten Alkolhol der eigentliche Grund für die hämmernden Kopfschmerzen.


    Fuselöle kommen dann in den Alkohol, wenn keine saubere Trennung der verschiedenen Alkohole bei der Destillation stattfindet (z.B. Ethanol oder Methanol).
    Also die Finger vom billigen Zeug lassen und auf qualitativ hochwertige Produkte, wie z.B. Singel Malt Scotch Whisky, setzten.


    Das Fusel "Fusel" heißt kommt nicht von ungefähr... :D


    Also hoch die Tassen und wenn gar nichts mehr geht: Mama´s selbstgekochte Rindfleischbrühe (Flüssigkeit, Salze und leichte Einlagen) aus Markknochen, Beinscheibe und Suppenfleisch sowie diverses Gemüse.


    Beste Grüße aus der Eifel
    Fuchur


    "Einer für alle, alle für einen..." (Alexandre Dumas)


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin aber auch kein großer Trinker :D

  • Fuselöle

    Ein Dank an das sogenannte "Reinheitsgebot". Im Bier haben irgendwelche Fus(s)elöle nun wirklich nichts verloren! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hallo
    Ich hab gestern unfreiwillig einen Selbstversuch gestartet.
    07.00 Frühstücken und bist um ca 17.00 aufgeräumt und geputzt.
    Ab 19.00 ging es zu einem Geburtstag ( Polnisch ;) ) :rock:
    20.30 der erste Schluck ( Mann diskutiert nicht Mann trinkt )
    <X


    ca. 04.30 Absacker und ab nach Hause ins Bett.


    11.00 mein Frühstück dazu Colaorangensaft.


    15.00 Hochzeitssuppe von gestern gegessen.


    16.00 mir geht es besser


    Mein Fazit
    Wodka schmeckt mir nicht. <X

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Deine Bilder kann man nich sehen ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio