Jäger, Angler, Landwirte, Naturschutz, Glyphosat. -. und Wölfe!!

  • Zu dem Thema wollte ich nix schreiben, aber DAS


    Jeder möchte der Nette von nebenan sei.

    möchte ich für meine Person als völlig unzutreffend zurückweisen!! X(
    Ich möchte nicht der Nette von nebenan sein!
    .
    Ich kann nichts dafür, dass ich das bin...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zu dem Thema wollte ich nix schreiben, aber DAS


    möchte ich für meine Person als völlig unzutreffend zurückweisen!! X( Ich möchte nicht der Nette von nebenan sein!
    .
    Ich kann nichts dafür, dass ich das bin...
    LG schwyzi

    Auch Du hast Abgründe :P :evil:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Oh, was für ein Thema.


    Richtig @Stefan-OL es liegt sehr viel am yEkternhaus.
    Wie @Muemmelmann richtig erwähnte, hier in Deutschland gibt es viele Kinder,, die hungrig ohne Frühstück in die Schule geschickt werden. Weil die Eltern andere Prioritäten setzen.


    Mein Arbeitgeber macht jedes Jahr im November eine Spendenaktion. Sie buchen gleich daß Geld vom Lohn ab.
    Zum Einen geht es an Kimdereinrichtungen in Orten, in denen der Konzern ein Werk hat ( weltweit) und an gemeinnützige Organisationen in der Umgebung.
    Ich ärgere mich jedes Jahr darüber. Nicht weil mir das Geld weh tut, sondern mit der Selbstverständlichkeit, mit der dies geschieht.


    Oh @Muemmelmann und nun bin ich auch nochmal der Böse. Auch in Afrika spenden wir für die Verpflegung von Schulkindern. Und da wissen wir, dieses Geld kommt zu 100% bei den Kindern an.
    Eine Bekannte (Studienkollegin meiner Frau) arbeitet dort in der Schule und managtdu es neber ihren Lehrberuf. Dort wird geschaut, daß wirklich jedes Kind was zum dessen bekommt. Und dort liegt das Problem auch nicht am Elternhaus - auch die Eltern haben wenig bis nichts.
    Wenn wir dort unsere Haushaltsfee (wenn wir in Afrika sibd) erreichen und ihre Dienste annehmen, ist unsereins ihr Lohn doppelt so hoch, wie von ihrem festen deutschen Arbeitgeber. Zusätzlich bekommt sie immer wieder Geschenke, wie mal ein Fernseher oder eine Waschmaschine, Kleidung und grundsätzlich noch eine Brotzeit für sich und noch eine Brotzeit für ihre Kinder mit. Fahren Sie aufgrund der vielen Geschenke nach der Arbeit meistens nach Hause.


    In Afrika sind Ganztagesschulen die Regel inklusive eines Mittagessens.
    In Deutschland gibt es freiwillige offene Ganztagsschulen. Essen nur gegen Bezahlung. Und leider gibt es einige Eltern, die ihren Kindern dieses Essen nicht bezahlen und ihre Eltern hungern lassen. Sieht man diese Eltern, dann sehr oft Kippe im Mund und eine Fahne/oder aber ein fettes Auto vor der Tür. Tja, wo sind da die Prioritäten der Eltern? Unterstützt Du diese Kinder direkt, bekommst Du keine Dankbarkeit der Eltern Eher noch Gemäcker weshalb diese Kinder nucht immer unterstützt werden. Wir sind doch in Deutschland. (Deutsche Eltern!!!)

  • MeIn Sohn kam aus der Schule mit ein Spendentütchen Brot für die Welt, 2 Tage später das nächste Tütchen.


    Wahrscheinlich deswegen, weil in so eine Tüte nicht genügend Brot hineinpasst.


    Eigentlich, so denke ich in meiner Naivität, wären viele andere Leute gar nicht auf Spenden angewiesen, wenn man aufhören würde, denen fast alles wegzunehmen, auf die eine oder andere Art und Weise.


    Aber weil das eben nicht geht, dafür gibt's dann eben mal ein Brottütchen. Ist doch nett.


    Schule vermittelt eben nicht nur Wissen, sondern bereitet auch allgemein auf das Leben vor. Da sollten Eltern nicht ständig dazwischen herumfummeln.


    Also.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Ich spende tatsächlich auch hauptsächlich im Dezember. Da bekomme ich nämlich Weihnachtsgeld und es fällt mir noch leichter was abzugeben. Das schöne beim spenden ist ja, dass ich mir nicht vorschreiben lassen muss, wem ich spende. Letztes Jahr ging einiges an einen Gnadenhof von nem Kumpel. Wir beteiligen uns an Weihnachten im Schuhkarton und unterstützen lokale Vereine. Und wenn ich einem Obdachlosen nen Fünfer in den Klingelbecher werfe, dann fühle ich mich nicht besser als vorher. Aber vielleicht fühlt sich der „Beschenkte“ dann besser und darum geht es ja schließlich. Unvernünftig ist es, das Leid des einen mit dem Leid des anderen schmälern zu wollen. Das versuchen bestimmte Parteien auch immer. Das Afrikanische Kind kann aber genauso wenig für seine Armut wie das Kind aus der Nachbarschaft. Bedarf haben sie beide.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @musher: Du bist da nicht"Der Böse "... ist doch deine Sache was du deinen Angestellten schenkst oder zahlst. Mir ist das auch egal ob schwarz, gelb rot oder weisse Hautfarbe. Das mit den Prioritäten hast du durchaus richtig erkannt. Wenn ich meine Tochter in die Kita bringe und mitkriege, das Ganztagsplätze an Harz IV Muttis vergeben werden, damit die vor ihren Kindern Ruhe haben und in Cafés mit WLAN rumhängen können....schwillt mir auch der Hals.
    Meine Frau und ich gehen beide arbeiten und sind auf sowas angewiesen, aber wenn teilweise beide Eltern zu Hause sind,warum läuft das so??


    Wurzelgnom: Im Dezember sitzen auch viele in den Fußgängerzonen, die normal nie da sind....
    Als der letzte Punk mich am Bahnhof nach etwas Kleingeld gefragt hat, hab ich im 2 Cheeseburger gekauft. War mehr wie das und nicht gleich wieder in Traube und Sulfit umgewandelt.


    Nochmal, spenden soll jeder für was er will. Nur sollte man auch das eigene direkte Umfeld nicht vergessen. :)


    So und jetzt ist es auch gut. :campfire:
    Der Nächste bitte.

  • Was mich nervt....
    Jetzt hab ich Tests gelesen, wegen Abgaswerte. Haben unser neues Auto nach Testberichten gekauft, Bestwerte im Abgasverhalten beim ADAC und man staune, auch bei der Deutschen Umwelthilfe, welche ja maßgeblich den Abgasskandal aufdeckten.
    Also ruhigen Gewissens zugeschlagen.
    Zehn Tage später kommt die Meldung Auslieferungsstopp wegen Abgasproblemen???
    Ey, Watt denn los in D. Drehen alle am Rad?
    Wenn selbst die am besten getesteten Motoren das nicht schaffen, schafft es denn überhaupt einer?
    Wie steht es denn im Restvon Europa, die haben doch die gleichen EU Normen zu erfüllen?


    Erst wird die Verlängerung von Glyphosat beschlossen, jetzt verbieten einflussreiche einzeln wieder die Benutzung? Warum erlaubt man dann erst?

  • Ich spende, wann und wem ich es für richtig halte. Da wird nicht drüber diskutiert.


    Allerdings gibts nix auf der Strasse und an der Haustür. Denn, vor ich Spende möchte ich mich schlau machen, was in etwa mit der Kohle passiert. Keine Institution mit hohem Werbe- oder Personaletat darf mit mir rechnen.


    Die lokale Wärmestube ebenfalls nicht mehr, nachdem ich dort von Mitarbeitern erfahren habe, dass die Waschmaschinen grösstenteils unbenutzt bleiben. Vielmehr soll die Klamottur weggeschmissen und neue geholt werden, wenn sie schmutzig ist. Das ist für mich nicht in Ordnung.


    Um nun aber den Link zum eigentlichen Thema zu kriegen: Mich regt auf, dass ich seit über 20 Jahren jährlich 7,5 bzw. 5,5 meiner Einkommensteuer zwangsweise spenden muss :!:

  • @Muemmelmann in Deutschland spenden wir auf der Straße auch nichts.
    Höchstens mal so Ben Wachturm abkaufen.


    In Afrika abundan schon. Gibt Tricks, zu erkennen wer wirklich arm ist. Gibt dann aber auch kein Geld sondern Lebensmittel. Letztes Jahr kauften wir Einem sogar extra Kleidung.


    Aber freiwillig alles.
    Mich regt es auf, wenn man genötigt wird zu Spenden.



    @Emil_Strauss teilweise habe ich das Gefühl, da will Jemand die deutsche Wirtschaft zerstören.
    Arbeitskollege hat Ferienhaus in Ungarn - ja auch EU.
    Dort fahren viele alte Fahrzeuge.
    Egal - Hauptsache es fährt

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leser,


    war dieser Faden doch - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - als Faden gedacht, in dem man mal "Dampf ablassen" kann. Mein Kleiner, die haben bei ihm im Kindergarten auch so nen Raum, wo ganz viele Schaumstoffkisten, Boxsäcke und Matten liegen, da können die dann raufen und mal nach herzenslust "ausrasten". Das Konzept funktioniert dort, die Kids sind in der Gruppe entspannter, und lernen dadurch auch, ihren Unmut kanalisiert abzulassen und nicht einfach ihren Nachbarn umzuboxen. Gute Sache.


    Jetzt habe ich aber eben mal geschaut und festgestellt (ich habe das ja auch nicht alles auf dem Schirm), ob dieser Faden im geschlossenen Bereich (lustiges Wortspiel, ha ha) oder in einem Bereich der auch für Gäste einsehbar ist, ist.


    Er ist für alle sichtbar... Nicht dass ich mich schäme, oder mir die Meinung anderer wichtiger wäre, als meine eigene. Aaaaber, kennt Ihr das? Diesen Spruch, also ich kenne das noch vonganz früher, wenn bei uns eine Festlichkeit war, und Mutti dann sagte: Aber doch nicht vor den Gästen, Stefan. Das waren dann so Situationen, auf die man im Vorfeld bereits geimpft wurde. Popeln, mit offenem Mund schmatzend kauen, frech sein, oder einfach nur rumprollen... Ja, also ich will das ja nicht direkt miteinander vergleichen, nur ein bißchen. Aber nehmen wir mal an, jemand der sich aufgrund der Namensgebung dieses Forums hier einfindet und so ein bißchen stöbert, landet in diesem Faden. Das habe ich mich eben so gefragt, also was denkt der dann so?



    Ich habe für mich noch keine Antwort gefunden, das ist gerade auch so ähnlich wie gestern abend in dem Faden zur Petition, ich habe leider keine Zeit, weil ich jetzt schon wieder raus muss. Aber es fiel mir eben gerade so ein und ich wollte es mal hier reinschreiben. Wa. 8o

  • Meinetwegen tut es auch ne Konvi :D Jeder unausgeglichene Nörgler lässt dich dort erfassen und die Protagonisten können dort nach Herzenslust jammern, Fingernägelchen lackieren oder sich verbal die unzufriedene Visage hübschdengeln. :danke:

  • Kennt ihr von Behinderten Mund-gemalte Weihnachtskarten? Die habe ich jedes Jahr vor Weihnachten inklusive einem Überweisungsformular und einem Bettelbrief im Briefkasten. Da schwillt mir jedes Jahr aufs Neue der Kamm, weil das so fordernd rüber kommt und einem ein schlechtes Gewissen machen soll.


    Oder die Bettelbriefe des WWF, in metallbedampfte Folie eingeschweißte Werbung mit Plastikkärtchen, Plastikumschlag und Hochglanzprospekt, und das von einer Umweltschutzorganisation. Die sollen lieber ihr Geld für die Tiere ausgeben und einfache Faltblätter auf Recyclingpapier verschicken, statt die Umwelt mit ihrem Bettel-Müll zu vergiften.