Wenn der Prepper Recht behält

  • In 60 Sekunden abgerissen, wie es aussehen könnte wenn der Prepper Recht behält.


    (Für englischen Untertitel unten rechts in der Ecke auf "CC" drücken)


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, Dumm gelaufen - würd ich das mal nennen. Nur für Wen ist die Frage. X/
    Kann man ja aus verschiedenen Blickwinkel betrachten - diese Situation.


    Generell würde ich es mir streng verbitten, damit Spässchen zu machen!
    Von daher gebührt es den Organisatoren dieser "Party" ein gepflegtes SSA* entgegen schallen zu lassen, oder?!


    lieben Gruß
    kahel


    * Selbst Schuld Arschloch

  • Toll, der Hauptdarsteller im Kurzfilm befolgt strikt die Empfehlungen der (vor allem nordamerikanischen) Prepperszene und die Handlung entwickelt sich dann so realitätsnah dass einem der Lacher im Halse stecken bleibt! Gelungenes Werk und den Nagel auf den Kopf getroffen würd ich mal meinen ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Als vor etwas über 9 Jahren meine Tochter geboren wurde habe ich meiner Frau kurz nach der Geburt (so 20-30 Minuten später) gesagt das sie sich nun selbst zurechtfinden müsse wenn jetzt, demnächst, die Russen vorbeikommen. Ich hätte mit meiner Tochter genug zu tun und könne mich nicht auch noch um sie kümmern.


    ....


    ... da war was los...


    Naja, auf jeden Fall habe ich gewusst wer von den Schwestern und Pflegern Deutsch versteht....

  • Der Film ist richtig gut gemacht, die Pointe Oscarwürdig.


    Regt auch zum drüber Nachdenken an.


    In einem Ernstfall würden richtige Prepper Ihre Familie nicht im Regen stehen lassen, aber ich befürchte sehr viele die jetzt noch über Prepper lächeln oder sich gar nicht um das Thema kümmern. ( Krisen bringen immer das Beste UND das schlechteste in den Menschen zum Vorschein )


    Man soll und muss ja nix übertreiben, aber eine minimale Vorsorge a la BBK macht schon Sinn.
    https://www.bbk.bund.de/DE/Rat…denKat-fall_Einstieg.html

    On my honour I promise that I will do my best ..

  • In einem Ernstfall würden richtige Prepper Ihre Familie nicht im Regen stehen lassen

    Sei mir nicht böse, wenn man Diskussionen in entsprechenden Foren liest, würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben.
    Viele Bereiche sind sehr von Elitedenken und Exklusion "Nichtgläubiger" durchsetzt.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stelle im Bereich Prepper auch ein sehr polarisierendes Ausschlussdenken fest.


    Zum einen fehlt mir persönlich bei vielen der Gedankenansatz zu Gemeinschaft und Stärke in den jeweiligen Szenarien, inklusive der dazugehörenden Diskussionen zu notweniger Ausrüstung und Taktik.
    Zum anderen schlägt einem bei Kritik oder Einwänden sofortige Ablehnung entgegen, analog zu momentan politischen Diskussionen gilt hier das Argument, man hätte keine Ahnung oder gehe rumpflogisch einem Irrtum nach, als unwiderlegbar.


    Da gibt es leider viele Eigenbrödler. Lass' se machen, werden schon sehen was sie davon haben... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    in meinen erweiterten Sprachschatz auf.

    Krhrhrhrhr. :thumbsup:


    Sei aber sehr, sehr vorsichtig, das antike Logikmodell ist - spätestens seit der Reformation - erwiesen unzulänglich...



    Im Ernst, also das Video überzieht ja schon sehr und der Twist des ganzen ist wohl, dass dem Zuschauer völlig unfassbar erscheint eine Frau und Kind “im Stich“ zu lassen. So weit zu gehen, dass selbst familiäre Bande in Frage gestellt werden, ist überzogen und krass. Aber im Grunde spiegelt es den aktuellen Mind innerhalb dieser Szene sehr treffend.


    Ich glaube wenn es hart auf hart kommt, sieht das anders aus.
    Als ich aus aktuellem Anlass die Pläne unseres Hauses studierte, war dort eine Skizze von 1941. Der Keller wurde mittig mit einem Stichflur gekoffert und eingehaust. Im Bestand ist dieser Flur nur noch teilweise (BJ 1895). An der Skizze war handschriftlich die Kapazität für maximal 70!!!! Personen vermerkt. Unfassbar auf einer Länge von 18 x 2 Metern...


    Egal, die Zeitzeugen von damals berichten auch über vereinzelte Argwohn und das Recht des Stärkeren brach viele Bande, alles in allem aber überwiegend über Zusammenhalt. 8o

  • @supi


    Mehr Wein und ein paar Häppchen?!


    Wie hätte es denn bei einem Deutschen ausgesehen?


    1. Strammstehen im Garten und erstmal die Anwesenheitsliste doppelt checken...


    2. Tagesordnung verlesen...


    3. danach die Vereinssatzung und die aktuellen Kassenzahlen verlesen...


    4. Neuwahl des Vereinsvorstandes, Kassenwartes und 2. Kassenwartes....


    5. Nochmal Kassenzahlen gegenchecken vom neuen und vom alten Kassenwart (immer 2 Mal, egal ob der neue auch der alte ist, Ordnung muss sein!)...


    6. Offizielle und Formelle Feststellung eines vorher genau definierten, in der Satzung festgelegten Notstandes...


    7. Bei eintreten eines festgelegten Notstandes Einzug in den Prepperbunker unter singen der Vereinshymne (dabei die festgeschriebene Einzugsordnung beachten, 2. Kassenwart muss mit Warnweste die Verkehrssicherheit überwachen!)...


    8. Bei Unsachgemäßer oder in den Vereinsregeln nicht genannter Gefahrenlage ist jedoch ein neuer Termin für eine Vereinsnotstandsfeststellungssitzung festzulegen und ein ausserordentliches Gremium zur Neuformulierung der Vereinssatzung zu bilden...


    9. Vorlage der neuen Vereinssatzung beim Notar und Einreichung dieser durch diesen beim zuständigen Landesamt...


    10. Warten auf Bestätigung der Eingabe durch das Landesamt und neue Sitzung beginnend bei Punkt 1!


    Da ist mir der französische Weg lieber (sollte es noch Häppchen geben, ansonsten könnt ihr auf mich verzichten.. :D )


    So, soviel Humor muss sein. Ich wünsch euch einen schönen Tag, hab mich herrlich amüsiert über das Video!

  • @supi


    Bin ja selber in zwei Vereinen, aber das offizielle Brimborium...laaaannnnngweilig. Jahresvollversammlung...hab immer das Gefühl die machen das einmal im Monat...