Häuptling sucht neues Handy

  • Ich habe seit zwei Jahren ein Samsung S7 gerootet mit superman Rom läuft wie ne Biene Akku hält zwei Tage, ausspionieren und lästige Werbung geht mit dem Rom nicht :P . Wasserdicht isses auch nehme eigentlich immer mit ins Schwimmbad, hab extra ne Badehose mit Handy/Messer Tasche.


    Also immer wieder Samsung davor hatte ich das S5 Top Teil und wenigstens verarscht Samsung seine Kunden nicht so übel wie Apple mit dem Apple X gebaut von Samsung , und zahlreiche andere Modelle vom Apple die dann langsamer gemacht werden damit sich die Applefanboys neue IPhones kaufen. Axo liebe Applefanboys Samsung fertig seit je her die meisten Teile für die IPhones :D

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Kann mal jemand schreiben wie das bei Apple mit der Wasserdichtigkeit ist? Oder steht das schon an anderer Stelle? Mein Klavierlehrer hat mal nen Glas Wasser über sein iphone geschüttet und schon war Wasser drin. Mir ist klar das man auch Hüllen kaufen kann aber ich erwarte als Outdoorfritze das dass Handy von "Natur aus" schon ne gewisse Dichtigkeitsklasse aufweist, auch ohne Hülle. Wie sind da so die Erfahrungen mit den Äpfeln? Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht wieso bei Apple der Akku fest eingebaut ist. Weiß das jemand? Bitte nur konstruktive Beiträge und nicht "Apple ist böse und will Geld machen" ;o)

  • iphones sind nach meinem Kenntnisstand so wasserdicht wie nudelsiebe, beim Iphone X weiß ich nicht ob Apple schon mit samsung gleich gezogen hat was das Thema IP67 angeht

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Nachtrag: ja Apple hat mit dem Iphone X und dem Iphone 8 nun auch die Zertifizierung IP67, somit sollten die Geräte wasserdicht sein , das Iphone 7 ist wohl auch wasserdicht ,wird von Apple aber nur als Wasserabweisend beworben.

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Bei den neueren Samsung's sind die Akkus leider auch fest eingebaut

    das ist leider mittlerweile bei 99% der Smartphones egal welcher hersteller, das ist teilweise derr IP67 und dem Design geschuldet, ein fester Akku brauch halt weniger Platz. Man kann die Akku aber für nen Schmalen Taler wechseln lassen oder macht das selber

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Das hier auf drei Seiten noch keiner die Smartphones von One Plus empfohlen hat wundert mich. Was die Hardware angeht können die Telefone mit aktuellen Flagships von Samsung etc. mithalten und liegen in vielen Punkten noch vor den gängigen großen Herstellern (OP's Dash Charge Technologie bspw.). Preislich liegen die Telefone aber deutlich unter denen von Samsung oder anderen. Falls die One Plus Telefone nicht zusagen ist Huawei mit seinen Honor Modellen noch empfehlenswert.