Häuptling sucht neues Handy

  • Häuptling Rostiger Pfeil benötigt demnächst ein neues Mobiltelefon!


    Da der Häuptling jedoch -bedingt durch Verfolgungswahn, Abhörangst und völliger Gleichgültigkeit gegenüber dem aktuellen Stand der Technik- eigentlich keine Handys mag, und sich lediglich in der Verpflichtung sieht dem gesellschaftlichen Druck nachzugeben, hat er überhaupt keine Lust, sich mit der Materie zu befassen. Er will jedoch auch keinen Fehlkauf tätigen oder windigen Strassenhändlern oder Grosskonzernen zu viel Geld in den Rachen werfen. Der Häuptling ist deshalb verwirrt und genervt und bitte euch um Rat und Kaufempfehlungen.


    • Mit Androidsystemen bin ich bereits vertraut, und so eines sollte es wieder werden.
    • Anforderungen: Telefonieren 8o , Internet, Navi. Hab ich was vergessen?
    • Wichtig: nach Möglichkeit gute Akkulaufzeit.
    • Es soll bitte wieder 4 Jahre und 4 Monate problemlos funktionieren....


    • Gibt es eigentlich noch klassische "Outdoorhandys"?


    :danke:
    R. P.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Honor 6X
    Tochterunternehmen von Huawei, ehemals HP.
    Ist im Prinzip das selbe wie das Huawei 6 oder 7 lite und die haben in dem Preissegment jeden Produkttest gewonnen.
    Schau mal ob du noch so eins auftreiben kannst, ich kenn den dt. Markt nicht. In Finnland gibt es das kaum noch, aber ihr in D hinkt da immer etwas hinterher.
    Nokia 6 ist ganz ok, aber die Kamera ist etwas schlechter....


    Habe mich auch erst damit rumärgern müssen, mein altes wollte nichtmehr klingeln...

  • Samsung S4 für aktuell knapp 200 Euronen wäre meine Empfehlung. Nicht das modernste Teil, dafür "solide" und mit Wechsekakku.

  • Android...och...
    Sonst hätte ich gesagt:
    IPhone 4
    Meins hält schon 7 Jahre!
    Verträumte Grüße aus dem 20. Jahrhundert...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Es gibt da so ein Outdoor Handy von Catapiler. Sehr Robust laut Aussage von einem Arbeits ( Tier ) kollege.


    Er ist da völlig mit zufrieden. Ich kann da eher weniger zu sagen. Da ich ein Apple Kind bin.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hallo
    Ich nutze seit Jahren das Samsung S5 und bin damit sehr zu Frieden.
    Zwischenzeitlich hatte ich ein S6 was ich nach 3 Monaten wieder gegen ein neues S5 getauscht habe.
    Selbst Samsung sagt das das S5 eines der Besten Handys aus ihrem Haus sei.
    Schau mal im Netz.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe mir neu eins von WIKU gekauft. Gibt sicherlich
    viel bessere, aber nicht für 138€ mit 13MP Kamera.


    Ein altes Handy würde ich nicht kaufen, da man irgendwann
    Android nicht mehr aktualisieren kann. So geschehen bei meinem
    Tablet. Wo ich mich in bestimmte Foren aufgrund des Alters des
    Tablets nicht einloggen kann.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Caterpillar CAT S60, nutze ich dienstlich unterwegs privat, ein absoluter Panzer, 5m Wasserdicht und das nicht nur für 30 min.
    Stürze aus 1,80m (aus 2,50m hat meine bisher auch keinen Schäden genommen 8| )


    Kann alles was ein Smartphone können soll, fetter Akku und sogar FLIR Wärmebildkamera.
    Wer die nicht braucht nimmt das S40 :D

  • Ich war mit einem Samsung Galaxy S7 schon in der Weser schwimmen (versehentlich) und hatte es danach noch stundenlang in der nassen Hosentasche. Es ist mir auch schon mal in den Matsch gefallen und ich habe es im Bach abgespült und dann naß weggesteckt.


    Mit einer Weichplastikhülle rundrum und unten und so einer "Panzerfolie" auf der Anzeige ist es mir schon ab und zu heruntergefallen oder irgendwo runtergerutscht und es hat keinen Schaden genommen.


    Sowas würde ich outdoortauglich nennen.


    Es ist größer als alle IPhones, die ich gesehen habe - gut für nicht allzu gute Augen. Und es hat ganz ordentlich Speicher und eine sehr gute Kamera, was ich gut finde. Da passen jede Menge sehr gute Bilder drauf, man muß nicht sparen.


    Ich habe kaum Vergleich, aber das ist bestimmt kein schlechtes Handy für draußen.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Von was für ein Hersteller ist das Tab?
    Mein S5 ist sehr alt und hat die Android 6.0.1 Marshmallow Version drauf.
    Kommt oft auf den Hersteller des Tabs oder Handys an. ;)
    Für das S5 ist das Update für die neuste Android Version in Arbeit. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gibt es eigentlich noch klassische "Outdoorhandys"?

    Ja,ich habe das CAT S30,als echter Technikmuffel ist das Dingens wie für mich gemacht!
    Jetzt kommt das ABER,das S30 hat viel zu wenig Speicher und ständig musst du irgendwelche unanständigen Bilder und Videos :) löschen oder auf die Speicherkarte verschieben bevor du ein Update machen kannst.
    Fassen wir zusammen -
    Tolles Handy,einfache Handhabung,wasserdicht,stoßfest,wenig Speicher und daher keine 100%tige Kaufempfehlung

  • Ein Wort zum Navi: Damit Google mich überhaupt noch wahr nimmt, mußte ich mal upgraden. Hab dann gleich auf Android 7.1.1 upgegraded.
    War irgendwie gar nicht cool.


    Mein neues Wim Wiko läuft wie geschmiert, aber Tracks kann ich damit nicht mehr aufzeichnen. Jedenfalls nicht, wenn das Display ausgeschaltet ist. Liegt aber nicht am Wiko-Handy, sondern daran, dass Android 7.1.1 die Apps bei ausgeschaltetem Display direkt in den Tiefschlaf schickt. Irgendwie scheint die "diese App bitte nicht einfrieren"-Funktion noch nicht so ganz ausgereift zu sein.


    Das Baumkind (jetzt wieder auf Google...)

  • Ich denke, dass das Thema "Outdoorhandy" vielleicht auch ein wenig überbewertet wird und nur eine Marketinggeschichte ist. Bei Herstellern wie Samsung ist die "Active-Serie" zwar ein wenig stoßfester und wasserdichter, aber nicht wirklich "hardcore". Dafür aber bei anderen Dingen (Speicher, Kamera, usw.) deutlich "abgespeckt".


    Ein paar Jahre hatte ich ein Samsung Galaxy S4 active, bis es im letzten Urlaub plötzlich und unerwartet den Tod erlitten hat. Bin aber wieder bei Samsung gelandet. Dieses Mal ein S7. Nicht mehr der neueste Schinken, aber voll in Ordnung. War im neuen Vertrag fast für lau dabei. Bei nassen Bedingungen kommt es einfach in ein kleines Ziplockbeutelchen. Beim Paddeln wird es richtig wasserdicht verpackt. Schon ist ein normales Handy ein Outdoorhandy.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich denke, dass das Thema "Outdoorhandy" vielleicht auch ein wenig überbewertet wird und nur eine Marketinggeschichte ist.

    Auf jeden Fall überbewertet,ich bin auch ewig lange mit meinem Note 2 unterwegs gewesen,kam dann halt in ein passendes,schützendes Etui.

    Bei nassen Bedingungen kommt es einfach in ein kleines Ziplockbeutelchen. Beim Paddeln wird es richtig wasserdicht verpackt. Schon ist ein normales Handy ein Outdoorhandy

    Nicht ganz,das Note2 ist mir im Winter immer grenzwertig beschlagen obwohl es in dem Etui und im Rucksack war.Hat sich dann auch schonmal von allein abgeschaltet.

  • Ich hab das CAT S30. Taugt.


    -Gute Akkulaufzeit (bei mir 5 Tage, aber ich bin auch wenig damit im Netz, habe nur die nötigsten Apps....)
    -robust und wasserdicht
    -Android irgendwas ;) ?(
    Kann aber nicht Batonen.