Kurierrucksack selber nähen

  • Ich habe fertig :D meinen ersten Kurierrucksack Samurai aus einem BW-Poncho.
    Eignet sich super für Nähanfänger...



    Ich find ihn voll kultig 8o



    Gewünschte Breite abschneiden...



    Ich wollte auf beiden Seiten die Ränder haben. Wenn ihr abschneidet, gibts ja ein Randende und die andere Seite ist ohne Randverstärkung. Ich habe einfach die Randverstärkung vom anderen Ende des Ponchos abgeschnitten und auf die randlose Seite geklebt...



    So einen Druckknopf, der am Poncho dran ist, hab ich mittig positioniert, dann kann man ihn zusätzlich mittig schließen...



    Von einem alten Notruckssack, den ich nie wirklich mochte, habe ich mir das Trägersystem geklaut. Das wird vorher drauf genäht und auch die Verschlussteile. Wenn ihr keine Verschlussteile habt, geht auch einfach ein Band/Kordel, die dann einfach zugebunden wird. Verstärkt von Innen mit einem Stück Leder oder festerem Stoff die Nähpunkte (also überall dort, wo ihr die Träger fest näht, damit dort, wo Gewicht drauf kommt später beim tragen, mehr Stabilität herrscht...



    Ein Verschluss hinten befestigen...



    Ein Verschlussteil vorne fest nähen...



    Dann den Rucksack doppelt legen und links und rechts mit Nadeln fixieren und beide Seiten zu nähen. Jetzt ist er fast fertig...



    Mir fiel der schöne SamuraiPatch von @OpsBase ein, der farblich super zum Design passt und nun einen Ehrenplatz hat...



    So sieht er fertig leer aus vorne...



    und so die Rückansicht...