Tabakpfeifenraucher auch hier? Alles über Tabakpfeifenrauchen.

  • Der Geschmack im Mund ist eigentlich immer mehr oder weniger bitter.
    Je schneller und somit feuchter du rauchst umso schlimmer wird das.
    Genieße den Geruch vom Rauch, der sollte dir gefallen.
    Ansonsten weiter probieren.
    Im Tabakgeschäft meiner Wahl konnte ich immer kleine Proben für 1x Füllung kostenlos zum Testen Mitnehmen.


    Gut Pfad, Micha

  • Heute hab ich mir wieder eine neue Pfeife angesteckt und ich muß sagen das es dieses mal geschmeckt hat.
    Tabak war wieder Kentucky Bird.
    Ja langsam wird es, morgen kommt die nächste zum Anrauchen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ...


    Zum Tabak - meine Erfahrungen sind: was gut schmeckt "stinkt" den Anderen und umgekehrt, was gerne gerochen wird schmeckt nicht

    Da hilft nur rumprobieren. Ich wurde immer mit möglichst gering parfümierten Tabaks glücklicher... und bin inzwischen bei Zigarren gelandet ;)

  • Ich habe mal Pfeife geraucht, tue dies aber nicht mehr.
    Habe hier noch eine Sammlung von Pfeifen u. Zubehör herumliegen.


    Habe immer gerne die Weihnachtstabake von Peterson geraucht, sowie den Richmond Navy Cut als reinen Virginia.
    Außerdem hatte ich den MB Schottish Blend eigentlich immer da. Gut zu bekommen und schmeckt. Ebenso wie Rum&Maple. Beides keine Spitzentabake aber sehr rauchbar wenn man nicht zu heiß raucht.


    Corncobs schmecken relativ schnell nicht mehr gut. Sind eben einmal-Pfeifen sozusagen.
    Bruyere ist König. Schau dir mal z.B. die Stanwell Pfeifen an, die sind noch bezahlbar.
    Mr Brogs (Ebay) macht recht gute Birnbaum Pfeifen für den Anfang. Wobei die Mundstücke leider nicht aus Ebonit oder hochwertigem Platik waren, sondern aus billigem Weichplastik (waren sie damals zumindest). Rauchen tun sich die Dinger aber gut.
    Oder als echter Bushcrafter: Bau dir doch selbst eine :)

  • Gestern sah mich meine Mutter beim Pfeifenrauchen und schmunzelte.
    Heute morgen gab sie mir eine Ledertasche mit den Worten:
    Die sind noch von Papa.

    Die kannte ich nicht, da mein Vater damals Graves Brasil geraucht hat.
    Das waren Zigarren.
    Ja mal säubern, 9mm Filter holen und rauchen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Es gibt Tabakkollegien. Das sind Pfeifenseminare. Ein Herr Hölters bietet die an.


    Für Corncobs gibt es nen Trick:
    unten von außen ein 2 oder 5 cent-Stück drankleben, das verteilt die Hitze besser und macht den Corncob langlebiger.


    Ich persönlich bin eher der asoziale Pfeifenraucher. Ich mag Latakia Tabacke. MEin Favorit ist der Early Morning.


    Wenn es mal ein Flake sein muss, dann Holger Danske.


    @trapperandy, ich hab hier noch einige Probepackungen an Taback rumliegen, die kriege ich eh nicht alle. Wenn du magst, schicke ich sie Dir.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)