Salami Pizza Baguette

  • Die Anregung zu diesem leckeren und einfachen Rezept habe ich bei "Ehrliches Essen" gefunden.



    Zutaten:


    600g Schmand
    80-200g Salami
    200g geriebener Käse
    2 Tomaten
    Oregano
    Salz
    Pfeffer
    Aufbackbaguettes, oder –brötchen



    Tomaten und Salami klein schneiden. Alles zusammenrühren und auf das Baguette streichen. Baguette mit dem Aufstrich aufbacken.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Hast auch einen Trick wie das am Lagerfeuer oder Hobo gelingt?

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • es kann durchaus mit einem Topf funktionieren, wenn das Baguette innen auf einem Rost gelagert ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Im „Backofen“. Z. B. so


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings kann ich mich, obwohl schon oft versucht, nicht so für das aufwendige Outdoorbrutzeln begeistern. Ich mache immer nur Wasser heiß :whistling:

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Mit Bannock ist das leichter. Das kann man auch mal wenden.


    Aber mit Käse überbacken ist schon große Kunst Outdoor. Ideal wäre auch Hitze von oben z. B. mit einer kroatischen Peka, Dutch Oven oder ein Erdloch.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Ich habe z. B. mal Pizza direkt in der Pfanne gemacht. Erst die eine Seite braten, dann wenden und direkt belegen. Der Käse verläuft aber nur mit Deckel.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Da empfehle ich den Backaufsatz für Zeltofen, vom Erbauer des OSZ 40 (original schwäbischer Zeltofen)
    Kann man Pizza, Brot undKuchen drin backen.
    Und alles Andere natürlich auch überbacken.

    Gruß"Seemann"

  • Oberhitze am Lagerfeuer ist zwar nicht ganz einfach, aber möglich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ab 7:15 min wird es deutlich.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Man kann auch einen Backofen bauen. Hier in Schweden, 1985. Die Brenn- und Backkammer ist, wie ein altes Großsteingrab, aus flachen Steinen gebaut und dann mit Erde (oder hier mit dem groben Sand) abgedeckt. Man macht eine Weile ein Feuer darin, räumt das dann aus, macht die Bodenplatte sauber und tut das Backgut hinein. Steinplatte vor den Eingang, weiteren Boden darauf und davor und eine Stunde oder so warten. Fertig.


    Das geht bestimmt auch mit Pizza.


    Hier war es ein Aschebrot, also mit Asche als Treibmittel.




    Anfeuern.




    Von hinten.




    Ein Bild vom fertigen Brot habe ich nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich war es so schnell weg, daß keiner an die Kamera gedacht hat.



    Zusatz, später:
    Ich habe doch noch ein Bild von dem fertigen Brot gefunden. Hier ist es. War ziemlich gut, soweit ich mich erinnere. Die Asche als Treibmittel hat funktioniert, aber nicht sehr stark. Immerhin.


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Mit dem US-Geschirr müsst das doch gehen. Zuvor Boden von beiden Seiten backen, Belag drauf, Käse drüber, Deckel drauf, in die Glut geschoben, so, das von unten her keine Glut vorhanden ist, also Glut nur von oben und von unten weniger Grundwärme :whistling: