Falsche Raketenwarnung

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn. So werden Kriege ausgelöst. Ein todsicheres System. X(
    Unter Survival-Gesichtspunkten fand ich die Reaktion mancher Hawaianer sehr clever, nämlich einfach im Gullyschacht zu verschwinden. Eventuelle Druckwellen können in den senkrechten Hohlräumen nämlich fast nichts ausrichten.

    Wer vorsorgt, ist nur zu faul zum Plündern!

  • @Silas
    Für jemanden, der einen Atompilz als Avatar hat, bist du aber ganz schön schreckhaft... :D


    Manchmal ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, ignorant zu sein - ich hab kein Katwarn ö.Ä. aufm Handy, ich würd also sowas erst mitkriegen, wenn's sich als Fehlalarm herausgestellt hat und abends in der Tagesschau kommt. Oder halt, wenn's knallt. Auf jeden Fall hätte ich mir vorher keinen Kopp gemacht ;)
    Just my 2 cents
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • waere der richtige Moment, ne Pulle Wein mit dem Arsch zu trinken lol


    Ich mach mir genau NULL Sorgen wegen des Raketenmanns, daher kann ich das so locker sehen. Die Amis machen Panik, um nicht an der Ruestung sparen zu muessen, waere auch bloed beim letzten halbwegs funktionierenden Witschaftszweig ausser UL Gear.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Na ja, in Japan hat es ja jetzt schon öfters Alarme wegen tatsächlicher Raketenabschlüsse gegeben. Recht berühmt ist ja dieses Video von Chris Broad geworden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne das bisher nur von Erdbeben oder Sturmwarnungen....bei Erdbeben mach ich mir jedenfalls fast nen Köt...l in die Buxe. Wie das bei einem vermuteten Atomangriff ist möchte ich mir garnicht vorstellen, gerade mit Kindern.


    Im Endeffekt glaube ich aber, dass sich viele Menschen über den nächsten Morgen sehr gefreut haben...

  • Wahnsinn. So werden Kriege ausgelöst. Ein todsicheres System. X(
    Unter Survival-Gesichtspunkten fand ich die Reaktion mancher Hawaianer sehr clever, nämlich einfach im Gullyschacht zu verschwinden. Eventuelle Druckwellen können in den senkrechten Hohlräumen nämlich fast nichts ausrichten.

    Verrate doch nicht die besten Tricks....


    Da kann nichts passieren, da in dem Fall die Befehlskette nicht stimmt. Es würde ganz anders aussehen wenn die Alarmierung von der militärischen Luftraumüberwachung, nebst angegliederten Aufklärungsmöglichkeiten, ausgeht.
    Bsp. Las Vegas meldet an NORAD (Luftraumüberwachung für die USA und Kanada) es wäre was im Anflug.... Dann drückt NORAD nicht auf den dicken roten sondern wählt 911 und schickt ein paar Jungs mit einer Zwangsjacke los um den armen Irren einzufangen. Grund: Die Alarmierung ging in die falsche Richtung der Hirarchie.
    Es gab aber auch schon mehr als genug Fälle in denen Fehler passierten und der Bär bereits am tanzen war. Da hat man glücklicherweise noch mal die Kurve bekommen. Die Story von Hawai ist da harmlos.


    Vor ewigen Zeiten, an einem unbestimmten Ort waren ein paar Piloten im Aufenthaltsraum gesessen und haben eine Flasche Rotwein zusammen getrunken. Auf die Frage wie sich Bereitschaft und Alkohol verträgt war die Antwort: "Ach weisst du, wenn wir heute Nacht fliegen müssen ist eh alles egal." Was hatten die Jungs wohl unter den Flügeln hängen....


    Wer regiert schon gerne einen Parkplatz

  • Ironie on
    Bei einer Warnung über Katwarn passiert fast nichts. Da der Durchschnitt die App nicht kennt, haben sie fast nur Bushcrafter und Prepper installiert. Die laufen sofort in den Bunker oder in den Wald. Und der Rest lebt unverändert weiter.
    Ironie off

  • Bei einer Warnung über Katwarn passiert fast nichts. Da der Durchschnitt die App nicht kennt, haben sie fast nur Bushcrafter und Prepper installiert.

    Da liegst Du aber ganz weit daneben, Laut Statistik des " Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" sind Apps wie "Katwarn" und Nina" auf ca 2.000.000 Handys in Deutschland installiert.
    So viele Bushcrafter und Prepper gibt es hier nicht.
    Sehr verbreitet sind diese Apps z.B bei Mitarbeitern (auch Ehrenamtliche) von BOS Organisationen.
    Bei Beamten des Bundes, Bergführern, Waldarbeitern, Mitarbeitern der Deutschen Bahn, Disponenten großer Speditionen usw..
    Wenn Du jetzt wissen willst wie ich an diese Daten komme... denke daran, meine Frau ist Bundesbeamtin im gehobenen Dienst .. und da geht so einiges über den Schreibtisch... besonders wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht.

  • Ich hab mal gehört das bei einer Raketenwarnung hier in Deutschland der Staat an alle Handys, besser gesagt Mobielgeräte mit SIM Karten automatisch eine SMS oder so zur Vorwarnung versenden.


    Da bei uns in 7 km Entfernung ein AKW mit 9 Reaktoren liegt, bin ich mal vor Jahren zu einen Infotag mit Fragen und Antworten gegangen.
    Da haben auch welche über das Abwehrsystem bei einen Angriff auf AKWs informiert und über die Vorwarnungen an den Bürgern.
    Laut Aussage von denen, " ALLES SICHER ", danach fühlte ich mich auch gleich Sicherer. :whistling: ?( ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich hab mal gehört ...

    Zu dieser Aussage würden mich belastbare Quellen interessieren.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Zu dieser Aussage würden mich belastbare Quellen interessieren.

    Die Aussage hörte ich beim Infotag vom AKW Grohnde so wie es im Beitrag ( ohne die Ortsangabe Grohnde ) steht.
    Dort wurde zu jeder Frage die gestellt wurde auch eine Antwort gegeben.
    Auch das Thema Terrorismus und Anschläge auf AKWs wurde angesprochen.
    Am Infostand " Schutz und Alarmierung der Bürger " wurde das so mit der Vorwarnung per Mobielgeräte gesagt oder da hingestellt.
    Ob deren Aussage belastbar ist ???
    Mich interessierte dort am Infostand nur das Thema Jodtabletten, weil eine Ausgabe hier bei uns im Weserbergland Thema war.


    Wenn Du zitierst dann bitte den gesamten Beitrag. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Im Endeffekt glaube ich aber, dass sich viele Menschen über den nächsten Morgen sehr gefreut haben...


    Na siehste. Das ist doch dann ein relativ kostengünstiger Weg, um Lebenszufriedenheit und Dankbarkeit in der Bevölkerung zu fördern. :thumbup:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Moin


    In ne Bunker Verkriechen, Überleben und dann ?Unruhen Kein Funtionierendes System,Thermonuklearer Winter,Fallout,Nahrungsmittel etc.


    Ich mach ne Flasche Talisker auf und Warte ab.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • In ne Bunker Verkriechen, Überleben und dann ?Unruhen Kein Funtionierendes System,Thermonuklearer Winter,Fallout,Nahrungsmittel etc.

    klingt wie ein Paradies für hardcore-prepper :D
    Fehlen noch Zombies und ... Wölfe!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen