Zeltheizung

  • Zufällig auf das hier gestossen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann einen Preis gefunden, der jenseits von Gut und Böse ist.


    https://m.ebay.de/itm/Campingo…utdoor-Ofen-/141935220648


    Und somit das hier zusammengefrickelt


    Gibt's zusammen für ca. 25.- + Brennpaste


    Nachher besorge ich Brennpaste und werde das Teil mal anfeuern :campfire:
    Das Rohr ist im übrigen zusammengeschoben. Es wäre also möglich, das Rohr noch 2x durchzuschneiden. Somit wäre es leichter und kleiner verpackt. Aber auch nicht mehr so stabil. Muss man testen. Unten fehlen noch Löcher für die Luftzufuhr.

  • Geilomat!! :thumbsup:
    Bin jetzt schon gespannt!
    Was bedeutet " das Rohr ist zusammengeschoben"? ?( das hab ich nicht kapiert... :rotwerd:
    LG schwyzi


    PS Brennpaste- bei Edeka/Irma für 1,49€!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • :thumbup: danke! Hab ich nicht erkannt.
    Ist aber wohl zusammengeschoben einiges stabiler, wie du schriebst.
    Auf jeden Fall ein cooles Teil!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das Rohr nennt sich Flexrohr und man kann es auf das zehnfache ausziehen.
    Ist dann aber sehr instabil.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Soooo... Hab das Ding mal beladen und angesteckt.



    Brennt nun seit 1:00 Ich werd mal gucken, wie lange so ein Brennpastenpott hält. Stinkt wie Hulle. Sind wohl irgendwie gefettet oder sowas. Is bestimmt bald alles weggebrannt. Der 1. Eindruck ist nicht schlecht. Brennt im Übrigen ohne zusätzliche Löcher.

  • Hab nicht auf die Uhr gesehen. Jeder Kocher ist schneller. Somit ist eine Zeitangabe nicht wichtig. Aber 30min für ca 750ml mag hinkommen.



    Nach 2std waren 200gr von dem Gut&günstig Zeugs verbrannt. Werd zuhause etwas Spiritus reinkippen und versuchen es wiederzubeleben.

  • Nur mal ne Frage meinerseits: stinkt das nicht sehr nach dem grünen Glibber oder nach Spiritus, wenn du das als Zeltheizung im Zelt benutzt??


    Also vorm Zelt drauf kochen o.K. aber drinnen?


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Ich hätte eventuell im Zelt Bedenken, dass der Turm umkippt.
    Aber um das zu verhindern bräuchte man ja nur so eine ALU
    Grillschale mit so einem Warensendungsmetallverschluß am Boden befestigen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ist hier beim Versuch nicht umgefallen. Steht ja auf so einem Mauerstutzen. und der passt wiederum saugend in die Röhre und verschwindet dort 4-5cm drin. Für die groben Grobmotoriker einfach 2 Heringe drüberpieken. Unterlassen, bei Zelten mit Boden :D


    Mir fehlt allerdings die geeignete Temperatur, um das Teil mal unter Gefechtsbedingungen zu testen. Und das Digitalthermometer.


    Vielleicht wirds ja am We etwas kühler. :/