Stellt eure Reiseräder vor!

  • Das hat so gut Funktioniert das ich mir in England von Alpkit die Kanga Bestellt habe: alpkit.com/products/kanga Damit erhoffe ich mir noch mehr von meinen Rücken an mein Fahrrad zu bekommen, solche ähnliche Taschen / Packsäcke gibt es auch für den Sattel: alpkit.com/products/koala das kommt dann als nächstes. :o)

    schaue doch mal hier klick mich liebevoll....


    oder hier: mich darf man auch was stärker drücken...


    ab dem Frühjahr sollen auch die ortsansässigen ZEG Händler, passende Bikepacking Taschen, der Eigenmarke Northwind haben ^^

  • Vielen Dank Walter, die Taschen von Ortlieb sind mir aber ehrlich gesagt zu Teuer. ;) Deswegen ja auch meine Bestellung auf der Insel. :o)


    Handelbar: https://www.alpkit.com/products/kanga
    Seatpack: https://www.alpkit.com/products/koala

    Glück das der EU Austritt noch nicht umgesetzt ist,
    weil sonst kämmen auf den Preis noch 20% MwSt und Zoll oben drauf,
    dies dann auch noch plus Versand außerhalb der EU.
    Da wäre nichts mehr mit sparen ;)

  • na, das Trike holst du aber nicht so oft aus dem Keller, oder?
    Schönes Teil!!!


    LG vom tex


    :Squirrel:

    Ich benutze PGP-Verschlüsselung, unterstütze das TOR-Projekt und leiste so meinen Beitrag zu einem sicheren Internet.


    Meins ist meins und dessen, mit dem ich es teile!


    Mitglied der SüntelGANG

  • @Walter In Frechen gibt's 'nen Laden: http://www.low-rider.de . Die haben einiges an speziellen Rädern vorrätig.


    Das Baumkind

    Danke für den Tipp :thumbup:
    Haben für meine Frau jetzt aber schon wo anders bestellt: http://www.dreirad-zentrum.de/kontakt-l%C3%A4den/k%C3%B6ln/
    und zwar so eines: https://www.vanraam.de/tiefein…ce-senioren-rad/itm/13934
    aber mit extra kleinem Ramen einigen Anpassungen und E-Motor....

  • Ja, das täuscht nicht, das ist so, der Rahmenbauer hat ein riesen Tohuwabohu gemacht, mein Körper abgemessen, Sitzprobe auf'm Klo mit Pappe für den Sattel und was weiß ich noch was für ein Firlefanz und raus kam der Schinken hier. Nach ein tausend Kilometer war die Hinterradnabe durch, ich habe den Trottel noch nicht mal deswegen angerufen, geschweige das reklamiert und habe das Gerät dann selbst umgebaut, jetzt passt es, hatte geplant in China mit dem Ding rum zu fahren, durch Lieferverzögerung konnte ich nicht meinen Körper auf das neue Rad anpassen und habe dann mein anderes dafür genommen. Wobei ich dann noch Glück hatte, denn wenn mir das Hinterrad dort kaputt gegangen wäre, hätte ich ein riesen Problem gehabt.
    Ich rate jedem der ein Fahrradrahmen auf seinen Körper anpassen möchte nur einen Rahmenklopper zu beauftragen, der in unmittelbarer Nähe des eigenen Wohnortes zu finden ist, um bei einer Reklamation das Rad dort hin schieben zu können. Jetzt nach dem Umbau mit Erhöhungen von Vorderbau und Sattel, breite Felgen mit fetten Schlappen, genügend Trinkwasserflaschenbefestigungspodential, allerdings teilweise mit Kabelbinder, ist es das bequemste Rad in meinem Stall. Für das Geld was ich dafür ausgegeben habe, hätte ich zwei von der Stange bekommen, die genau so gut wären. Mittlerweile gefällt mir das Rad richtig gut. Ich habe aber noch eins:


  • Hier mal eins meiner "Reiseräder", eher für Kurztouren:
    Ein 1985er Velo Schauff, war mal Mountainbike, ist aber von mir auf Vollausstattung und 7-Gang-Nabenschaltung umgebaut worden, mein Schlechtwetter-Rad,
    hier mal nach einer Erntetour durch die örtlichen Abfallplantagen:


    Und was das beste ist - der Rahmen ist schwarz mit Sprenkeln in PINK!! :D

    Ein sog. ToT-Bike


    LG schwyzi
    EDIT: Da ist jetzt 'ne neue Kette drauf! @'kahel' zur Beruhigung ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • @schwyzi Jetzt brauchst Du noch einen Anhänger, damit Du mehr ernten kannst! 8o Auf jeden Fall ist es ein stilvolles Gefährt.


    Ich hab bestimmt 10 Jahre lang ein ebenfalls pinkes Rad mit gaaaant viel Rost und leicht quietschender Kette gehabt. Das stand jahrelang am Bahnhof, festgekettet mit einem Schloß, dass doppelt so viel Wert war wie das Fahrrad selbst. Inzwischen fährt meine Tochter darauf und um nichts in der Welt gegen eein besseres eintauschen...


    Das alte und/oder pinke Räder nicht geklaut werden, ist übrigns eine urbane Legende. Ein Sicherheitsfachmann hatte mir geraten, ein Schloß zu nehmen, bei dem der Dieb sofort erkennt, dass er das Schloß nicht in weniger als drei Minuten knacken kann. Bei meinem Rad hat's geholfen: Selbst wenn. der Fahrradständer nachts mit Lkws abgeräumt wurde, stand meine "Rostmühle" noch dort...


    Naja, ich bin dabei, in die Liegerad-Fraktion zu wechseln. Aber das dauert noch ein paar Wochen, bis ich mein neues Gefährt vorstellen kann.


    Die Ungeduld in Person, das Baumkind

  • Damit es hier voran geht.
    Bei Marktplaats gefunden jnd zum guten Kurs bekommen:



    Salsa Mukluk Ti. Zusammen mit Rohloff Speedhub XL.
    Montiert sind Salsa Ti Lenker und Sattelstütze, Sram Guide Bremsen, Surly Kurbel, Achse Felgen. Die Bereifung ist halt sehr fett, ich werde da noch auf 29x3 umbauen.
    Sattel ist der SQlab 611, äußerst bequem.
    Pedale Acros Aflat Platform.


    An die Gabel sollen noch Salsa Anything cages , Lenkertasche und Satteltasche.


    Winterprojekt, wir basteln uns mal wieder ein Rad...

  • Ola Pedaleros!
    ich bin nicht wirklich fahrradaffin. Hab noch nen altes MB und sonst alle verkauft, getreu meinem Motto: der Verbrennungsmotor ist erfunden!
    Aber ich habe ein Bild aufgenommen von einem (sicher nicht ganz freiwilligen) Reiserad, das ich euch gern zeigen möchte.
    Es handelt sich um ein britisches Infanterierad. Es war mit Vollausstattung auf Radtour an der französischen Invasionsküste. Der Fahrer trug Uniform und eine Tommy-Gun- Replika.
    Er machte eine Tour auf der Invasionsroute des Regiments, wo das Fahrrad zu gehörte.
    "Die spinnen die Briten"
    Das Rad war perfekt restauriert und trug einen Mann, mit kompletter Ausrüstung, fern von UL, durch die Normandie!


    Gruß"Seemann"