Buch "Walden"

  • Sehe ich jetzt erst!


    Fehlt mir noch und würde mich auch interessieren. PN folgt!

  • @musher


    Jo, ich habe es tatsächlich "ausgelesen". Ich wollte ihm zwar noch eine 2. Chance einräumen, bin aber der Meinung, im Wesentlichen nichts verpasst zu haben.


    Ich gebe es gerne weiter! Erwarte nur nicht zu viel von dem Buch, es sei denn, du wolltest den philosophischen und gesellschaftskritischen Ausstieg Mitte der 19. Jahrhunderts planen.


    ;)


    Rest per PN, bei Interesse!

  • @musher


    Angebot steht! ;) ( :saint: )


    Es ist in meinen Augen eben keine klassische Bushcraft-/Survival-/Outdoor-Lektüre. Also wer erhofft, darin irgendwelche tollen Techniken oder altes Wissen zu finden, den muss man leider enttäuschen. Es war das 2-jährige Experiment eines Lehrers, der sich eben auf ein absolutes Minimum beschränken wollte. Es kommt zwar zu gewissen Beschreibungen, aber wirklich ins Detail geht er dabei nicht. Es ist grundlegend nicht uninteressant, aber doch recht eintönig. Wer sich aber tatsächlich darauf einlassen möchte, sein Leben fortan in einer selbstgebauten Hütte in der tiefsten Wildnis zu führen, der wird in diesem Buch zumindest eine gewisse philosophisch angehauchte Psychologie erfahren, auf welche man im Laufe der Zeit sicherlich selber kommen wird. Man könnte es auch "Einblicke in das Leben eines Einsiedlers" nennen, aber das trifft es nicht wirklich.


    Musst du wissen. Ich vermache es dir aber gerne. ;)