[Im Reich des Eisvogels] ARD-Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Im Reich des Eisvogels] ARD-Mediathek

      Hier eine kleine aber sehr feine Naturdoku aus der ARD.

      Für mich ist der Eisvogel ein ausgesprochen interessanter, heimischer Vogel. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass dieser Vogel an den wirklich unglaublichsten Wasserläufen eine Heimat finden kann. Ob an einem großem Fluss im urbanen Bereich oder an einem Bächlein in Feld und Wald. Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen, einen Eisvogel halbwegs tauglich fotografisch "zu erwischen". Ich lege es aber auch nicht unbedingt drauf an. Es ist ein sehr scheuer Vogel und ich möchte ihn durch meine fotografische Passion auch nicht aus "seinem Revier" verscheuchen. Deshalb erfreue ich mich auch schon mal daran, dieses schöne Tier aus der Ferne mit einem Feldstecher zu beobachten.

      Im Reich des Eisvogels
      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835