Erfahrungen mit Tesla Feuerzeug?

  • Ich hab mal so ein ähnliches Ding geschenkt bekommen, die gab es glaube mal bei Tchibo.
    Ca. 20 mal benutzt und danach ab in die Tonne.
    Zum laden kam es erst gar nicht.
    Zigaretten anzünden war ein Akt.


    Es geht nichts über eine Flamme.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ein Komillitone hat sich vor Weihnachten eins gekauft und er nutzt es noch immer.
    Ich hab mal einen ganzen Abend damit rumgespielt. Es hielt recht lange, er sagte, bei seinem Zigarettenkonsum und meiner Spielerei hat es zwei Tage etwa gehalten.
    Eigene Erfahrungen hab ich leider nicht sammeln können.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ich habe so ein Teil letztes Jahr im März geschenkt bekommen und habe es seit dem immer Mal wieder in Benutzung (Raucher) funktioniert immer noch sehr gut und würde inzwischen so ca. 5-6 Mal von mir geladen. Eine Ladung hält bei mir gut einen Monat mindestens.
    Mich nervt nur das gefiepe wenn die Hochspannung generiert wird, ansonsten kann ich nicht meckern abgesehen davon daß ich eine richtige Flamme cooler finde :thumbup:

  • So, habe einfach eines bestellt.

    Erster Eindruck:
    Das Opul kommt in einer hochwertigen Verpackung. Im Lieferumfang war natürlich das Feuerzeug, ein USB Kabel und eine elastische Kordel.
    Das Feuerzeug selber ist in einem Kunststoffgehäuse.ca 9 cm lang und ca 3,5 cm Durchmesser.
    Die Öffnung ist gesichert durch einen mit Überwurfsicherung fixiertem Deckel. Zuerst Überwurf runterklappen, dann den gelben Knopf drücken. Durch einen weiteren Druck von oben, fährt der Kopf raus.


    Die Lade LED leuchtete rot, von daher nicht komplett geladen. Bis zur grünen LED dauerte es ca. 20 min. Genaue Aussage dazu kann ich erst nach der nächsten Entladung machen.


    So, funktioniert.



    Der Lichtbogen entsteht hinter einen kleinen Öffnung. Groß genug für eine Zigarette, Zigarrenraucher werden enttäuscht sein.
    Beim Betrieb entsteht teilweise ein etwas unangenehmes Geräusch. Mein Kater findet es irgendwie toll und wurde etwas schmusig?


    Bisher habe ich und Sohn damit herumgespielt. Die 100 Zündungen sollten wir schon durch haben. Noch läuft es.
    Ich habe hier mal die Daten des Herstellers:
    Hülle Polycarbonat
    Lithiumbatterie mit 290mAh
    IP 67
    Windschutz 24,5-32,6 m/s 11 Beaufort
    Bis 5000m Höhe
    Temp -1- 60 Grad
    Druckfestigkeit 300 kg
    Lt Hersteller hält eine Akkuladung ca 120-150 Zündungen


    Soweit erstmal. Praxistest folgt Mitte März ;-))

  • cool, multiuse; game call fuer Rheumadecken.^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde beim Stichwort Taser interessieren, ob so nen Ding gefährlich sein kann, also ob man da einen gewischt bekommen kann?

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Bisher hab ich noch keine gewischt bekommen.
    Da steht was von Output 5000-7000V

    Bei Feuchtigkeit und hohe Luftfeuchtigkeit hätte ich bedenken es zu nutzen.
    Beim E-Schweißen hab ich schon mal bei hoher Luftfeuchtigkeit eine Ladung bekommen und von so einer komischen Taschenlampe die ich mal getestet hatte auch.
    Da stimmte das Verhältnis zur Feuchtigkeit.
    War nicht so schön für mich.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also mit meinem kannst du auch andere Sachen anzünden, Problem ist halt das es nur funktioniert wenn du das Material zwischen die Lichtbogen bekommst und die sind halt Recht klein.


    Wie bereits geschrieben kriegt man keine gewischt selbst wenn du die Elektroden direkt berührst. Zumindest war dies bei meinem der Fall.

  • Was anderes: "Da kriegst du nur Kippen mit in Gang, oder?

    Wenn es nicht diesen Aufsatz hat, auch Papier in Brand. Das kann ich aus meiner zweistündigen Testphase sagen :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)