• Sehr Schönes Video Tummetott. :thumbup:
    Hat mir sehr gefallen, muß eine Interessante Gegend sein.
    Danke fürs mitnehmen. :thumbup:
    Ich bin jetzt Dein YouTube Stalker.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ich stalke mit, und ich hab dir druntergeschrieben, wie ich es finde. ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Vielen Dank für euere netten Rückmeldungen.
    Die Gegend (Südheide) ist wirklich schön und die Erhebungen sind bis zu 42,5 m hoch.
    Diese Erhebungen sind durch Sandverwehungen aus der letzten Eiszeit entstanden, als das Klima noch zu kalt war, als daß sich eine geschlossene Vegetationsdecke bilden konnte.
    Mich reizt besonders diese abwechslungsreiche Mischung aus Wald, Wiesen, Hügeln, Heideflüssen, Bächen und Kolken.


    Wer sich für diese Gegend etwas genauer interessiert, für den hänge ich mal einen link an:
    https://www.lueneburger-heide.…uedheide-wasser-sand.html


    LG HerrNilsson

  • :danke: für den Link! @HerrNilsson
    Jetzt guck ich dann mal, ob man die Ilmenau auch paddeln kann, und alles ist gut. Weil Fahrradfahren in der Lüneburger Heide hab ich aus grauer Vorzeit als absolut übel in Erinnerung, aber die im Link gezeigte Ilmenau Tour wäre ja mit Kanu sicher ganz nett.
    Gruß"Seemann"

  • Also @trapperandy + @HerrNilsson
    ich hab grad gegoorgelt das man die Ilmenau bepaddeln kan: 57Km von Uelzen bis Lüneburg und dann noch mal 30Km bis zur Elbe.
    Der erste Teil ist der interessante und schönere (landschaftlich) . Die Fahrzeug- Rückholmöglichkeiten per Bus und Bahn sollen gut sein.
    Schwierigkeitsgrad , also Wildwasser gibt´s keins. Wegen vom Wasser aus erreichbaren Übernachtungsplätzen muß ich noch gicken. Hab jetzt aber gerade kiene Zeit , muß die kleine vom Turnen abholen.
    Bis später "Seemann"

  • Nun hab ich auch das mit dem Unterkommen nachgesehen. Es gibt nur vier Möglichkeiten von Ruderclub bis Biwakplatz. leider bin ich auch auf Infos gestossen bzgl. im Sommer sehr voll und viele Ufer betreten verboten, bis hin zu Streckenabschnittssperrungen und 1Km Umtragestellen. Ist also nicht ganz so pralle.
    Ich denke da gibt´s geeignetere Flüßchen ( mehr Km , mehr Biwakplätze ) die man genausogut anlaufen könnte. Mal sehen was die noch junge Saison so bringt.
    Ich hab bis jetzt erst 3 fixe Termine bezüglich Paddeln das ist 1x Altrhein der Saisonstart , 1x ACA Paddelkurs in Nürnberg und Sommerferien, vermutlich Meck-Pomm, oder märkische Umfahrt, weil Schweden war zwar geplant, ist aber auf Grund privater Entscheidungen so gut wie gecancelt ;( ;( ;(
    @trapperandy war da nicht noch was an der Weser geplant??? ich find den Faden nicht mehr! ?(
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!