BCG-Wünsche für den Expeditions-Guide

  • Alderverwalder, viele Wünsche... ;)
    Ich bin mittlerweile dort:
    Die von mir und Mitreisenden am häufigsten genutzten und benötigten Techniken werden hinreichend gut beschrieben, dass sie nachvollzogen werden können.
    Mit meiner Lektorin habe ich da einen etwas Stichpunktartigen Stil entwickelt.
    Techniken, also, die auch von @Desert-x ebenso genutzt werden können, wie @Sawyer in etwa anderthalb Jahren oder so ;)
    Ähnlich dem Inhalt meiner Fachbücher, aber thematisch weiter gefächert und "technischer", und zwangsweise weniger detailliert.
    Es soll nun ja auch ein Planungs- und Nachschlagewerk werden, in das man auch unterwegs nachgucken kann, wie das Rückwärts Einschneiden geht, oder wie man einen schlammigen Hang am besten hoch fährt oder zu Fuß sowie mit dem KFZ Gewässer sicher furtet.


    Es geht sehr schnell voran, wir sind jetzt auf ca. Seite 250 das heißt: kürzen, kürzen, kürzen :)



    Ein modernes und der Technik angepasstes Buch sollte einen Verweis auf eine Webseite haben, wo man sich weitergehende Informationen holen kann.

    Rofl, der feuchte Traum eines Autors. Das kann man völlig vergessen, sofern ein Buch nicht 99 Euro kostet und über Elsevier oder Springer läuft.
    Verlage (und Autoren) brauchen ca. 2 Auflagen, um die Ausgaben für das Veröffentlichen einzufahren.
    In Zeiten, zu denen viele lieber auf unredigierte Infos aus YT zurückgreifen, als ein sauber recherchiertes Buch zu kaufen, ist das leider völlig illusorisch.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Party! Es ist fertig ;)
    In kürze wird es gedruckt. Danke für eure Anregungen! Auch wenn ich nicht alles umsetzen konnte, denke ich, dass ich einen ganz guten Zwischenweg von genügend präziser Beschreibung und weitgefächerte Themenwahl getroffen haben.
    Anbei für interessierte das Inhaltsverzeichnis.
    LG Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ich will eins zwei mit Autogramm :)


    377 Seiten.. Kann man auch zur Selbstverteidigung nutzen. 1x übern Scheitel ziehen und alles easy. :thumbup:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Höhö schnell aus der 2 ne 3 gemacht. Schlingel! :) Tut trotzdem weh.


    Ich bleib dabei, 2 Exemplare brauche ich.
    Ich freu mich auf's Release.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Hallo Joe scheint sehr nett geworden zu sein.
    Das Inhaltsverzeichnis liest sich gut und es ist finde ich gut gegliedert.
    Ich schließe mich Momento an. Ich würde auch 1-2 signierte Ausgaben nehmen wenn möglich.


    Steht schon ein Preis für das Werk ?



    LG: Micha

  • Mir gefällt das dezente Buchcover. Mein letztes Buch, in diese Richtung, habe ich mir 2001 gekauft... es wird mal wieder Zeit.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Habe mir den Expeditions-Guide bestellt und heute war er in der Post 8o . Ursprünglich hatte ich ihn als "Urlaubslektüre" bestellt... leider dauert es bis zu unserem Urlaub noch drei Wochen und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.... und musste bereits "querlesen" :rolleyes: .


    Ist sehr gut geworden :thumbsup: . Kaufempfehlung von mir :thumbup:


    Grüße aus dem Sauerland an alle...
    Tom

  • Freut mich!
    Wenn jemand aus dem Forum auf der Adventure Southside dabei ist, kann ich ein Exemplar zum Durchreichen mitgeben.
    LG Joe

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Hey, danke!
    Also ich signiere auch, aber nur persönlich i.e. nur wenn ich in Angesicht dem zu Signierenden gegenüber stehe.
    Und ich signiere keine Körperteile! :D

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Aber Joe müsste bei den meisten „drauf“ passen. :D Bei Rüdiger Nehberg wird es schon schwer. Es sei denn, er kann so klein schreiben wie die Jungs, die in den Urlaubsländern die Reiskörner beschriften. :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Aber Joe müsste bei den meisten „drauf“ passen.

    Du meinst wie: "Johannes vogel Outdoor-Experte" :)


    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Das Wichtigste fehlt. „Fotografie auf Expeditionen“ :D
    Ansonsten sieht es auf den ersten Blick sehr schick aus


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –