Fjällräven Zelte, Erfahrungen und Meinungen zur Abisko Reihe

  • In ein paar Videos habe ich die Zelte jetzt schon gesehen (Abisko Shape und Lite) und finde sie erstmal interessant. Preislich eher so einer Sache aber das ist ja eh ein subjektives Thema. Was haltet ihr so von den Zelten? Hat der ein oder andere schon mal darin geschlafen oder besitzt gar so ein Zelt? Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen einholen bzw. Erfahrungen die ihr damit schon gemacht habt.

  • Ich habe ein Abisko Lite 2.
    Das war schon einige Male mit mir in den Bergen. Egal ob Sommer oder Winter. Auch drei Tage Regenwetter waren kein Problem.
    Alleine habe ich erst auf einer Tour darin geschlafen. Sonst nur zu zweit.


    Die fehlende Apsis ist gewöhnungsbedürftig. Aber das wollte ich ja so :D .


    Für eine Wintertour mit viel Schnee würde ich in Zukunft ein anderes Zelt mitnehmen. Im Inneren wurde es im laufe der Nacht immer enger (zu zweit in einem 2Personn Zelt... Im Winter einfach zu eng..)


    Ansonsten kann ich über das Zelt nichts schlechtes sagen. Die Belüftung funktioniert super, das Gewicht passt und auch starker Wind war nie ein Problem.


    Auf der Tour hatten wir es im Winter dabei:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.