"Birkenscheide" - ohne Birke!

  • Moin,
    angefixt von ( und schwer begeistert über!!)
    @Peros Birkenrindenscheide ( s.hier:Schnitzmesserscheide aus Birkenrinde - gesteckt)
    habe ich mich auch einmal darstellt.
    In Ermangelung von Birkenrinde habe ich Material aus meinem natürlichen Habitat genommen, mit dem ich schon häufiger gute Erfahrungen Messerscheiden-Bau gemacht hatte - Milchkarton!

    Zwei leere Milchkarton, Schere :rotwerd: (musste schnell gehen, hab nur 2 Freistunden) und das einzupackende Messer.
    Streifen schneiden, wobei der Durchsteck-Streifen noch schmaler geschnitten wurde.


    Damit das auch mal gut und nicht so sehr nach trash aussieht, die silberne Innenseite genommen!
    Space-mäßig, oder?? ^^
    :thumbsup:
    Voila, fertig!
    @Pero Die Anleitung in deinem Faden ist Klasse! :thumbup:
    Danke dafür!!
    LG schwyzi


    PS ist zwar nicht bush, aber zumindest craft.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • PS ist zwar nicht bush, aber zumindest craft.


    Naja, leider ist diese Art von Rohstoff ja durchaus zunehmend in der freien Natur zu finden. ;(


    Aber die Idee an sich find ich klasse. So kann man das mit "alltäglichen Materialien" die leicht und im Überfluss verfügbar sind üben. Und eine Parallele zum traditionellen Handwerk gibt es dann doch: Man hat einfach das Material genommen, was einigermaßen brauchbar und gut verfügbar war. Das war vor 200 Jahren halt Birkenrinde und das ist heute Milchkarton.


    ich glaub ich muss mir auch eine bauen... :thumbsup: