Wandertour Pfälzer Wald

  • Pfälzer-Bashing

    Na, machen die Pfälzer Buben schon wieder Ärger? Es sind aber auch immer die selben, die hier schlecht auffallen... 8o
    Halt Stop: Bushbaby und Vosegus - ich mach nur Spass :!: :saint:


    Die drei Haudegen, die sich über Ostern in eurem Wald herumgetrieben haben, sind aus meiner Sicht echte Naturburschen und kennen sich mir Fauna und Flora recht gut aus. Die nehmen ihren Müll mit, hinterlassen so wenig Spuren wie möglich und würden garantiert auch Igelbabies mit der Flasche aufziehen! Stimmt doch, Jungs????????


    Hauptsache das wird hier nicht schon wieder so ein Grundsatzthema........... es gibt halt die einen Naturliebhaber, die wollen den Berg von weitem sehen, und die anderen wollen den Gipfel besteigen. Wieder andere wollen den Berg umrunden, dort lagern, Feuer machen und sich ein Eichhörnchen auf den Grillspieß stecken. Hat alles seine Berechtigung, denn Hauptsache es sind insgesamt nicht zu viele Leute in dem jeweiligen Gebiet. Ich denke, die Menge macht es aus - das ist so wie mit Salz, in einer hohen Dosis soll es tödlich sein.... :zwinker:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hallo Leute.


    Ich habe derzeit leider recht viel "umme (Ohren)", daher ist dieser Thread etwas an mir vorbeigelaufen, sorry. Das einmal kurz vorweg.


    Dann grundsätzlich: Ich bin völlig unverdächtig, irgendwie pfälzischen Einflusses zu sein, daher kann ich zu der Region leider gar nix sagen und mir ad hoc kein richtiges Bild machen. Dies hole ich nun nach, bis dahin möchte ich Euch alle hier bitten, Ruhe zu bewahren. Weder schätze ich die drei Tourengeher als Naturfrevler ein (im Gegenteil), noch halte ich Vosegus für einen Pöbler und Diffamierer. Ich denke, es handelt sich hier daher um ein Missverständnis oder schlimmstenfalls um eine "verhängnisvolle Verkettung unglücklicher Umstände". Was für Außenstehende erst recht schwer zu beurteilen ist.

  • Irgendwie turnen solche Threads viele Mitleser sehr ab, wodurch diese immer weniger gewillt sind sich einzubringen.


    Kernzone oder Naturschutzgebiet, egal wie man es nennt, da gibt es keinen Ermessensspielraum!


    Diese Gebiete sind nicht AUS SPASS so ausgezeichnet und da sollte man sich auch daran halten, vorallem wenn man Naturbewusstsein propagieren will!


    Wenn hier solche Verstöße sogar noch gelobt werden finde ich das sehr bedenkenswert und das wirft ein schlechtes Bild auf Außenstehende.


    Außerdem lässt die Gesprächskultur hier auch stark zu Wünschen übrig.

  • Kernzone oder Naturschutzgebiet, egal wie man es nennt, da gibt es keinen Ermessensspielraum!


    Diese Gebiete sind nicht AUS SPASS so ausgezeichnet und da sollte man sich auch daran halten, vorallem wenn man Naturbewusstsein propagieren will!


    Wenn hier solche Verstöße sogar noch gelobt werden finde ich das sehr bedenkenswert und das wirft ein schlechtes Bild auf Außenstehende.

    Für diesen Teil Deines Textes gebe ich Dir voll Recht!!!
    ABER
    Ist es nun sicher, daß diese Drei genau die 2%Prozent des Waldes getroffen haben, die kernzonen Naturschutzgebiet sind?
    Bis jetzt gab es dafür noch keine Bestätigung!
    Desweiteren, war dieses Naturschutzgebiet so beschildert, daß es die Drei wirklich bemerkt haben müssen, daß sie in einem Naturschutzgebiet sind?


    Bis jetzt habe ich erst Einen der Dreien real getroffen, zwar ein verrückter Hund, trotzdem glaube ich nicht, daß er absichtlich in ein Naturschutzgebiet von den Wegen abweicht und lagert.


    Ich habe mich an den Berichten und Videos erfreut.

  • Interessant das das so aufgefasst wird..."Pfälzer Bashing". LMAO! X/

    Nicht jeder ist so hübsch wie Du, daher wirst Du meine Fr... weder hier noch sonst wo nie sehen. Ich möchte ja keinen erschrecken.

    Tja, was soll man da noch sagen, Baby!?
    Wolltest du ernst genommen werden? Denn wenn, dann solltest du einen Diskurs anders anstreben, als mit solchen Worthülsen!
    Btw, du kannst mich nicht triggern, da bist du bei mir leider an der falschen Adresse! Ham schon ganz andere hier im Forum versucht...


    Ist schon lustig, wohin sich so ein Thread entwickeln kann. Jetzt sind wir schon beim Pfälzer-Bashing. Haut rein Jungs.

    Ohh und jetzt schnell die "Opferrolle" einnehmen...wie süß!
    Ich wäre dann hier auch raus, nicht das mir noch Parteizugehörigkeit vorgeworfen wird! 8o



    Cherio, Mrs. Sofie!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ist es nun sicher, daß diese Drei genau die 2%Prozent des Waldes getroffen haben, die kernzonen Naturschutzgebiet sind?


    @Vosegus hat darauf hingewiesen, dass es sich um eine Kernzone handle, ich denke nicht, dass er das einfach so aus dem Blauen heraus behauptet und natürlich sollte seine Aussage geprüft werden.
    Aber hier wurden ja auch schon einige Töne laut, nach dem Motto "egal ob das ein Naturschutzgebiet ist oder nicht" und sowas geht gar nicht!
    Und wenn sich herausstellt, dass es sich tatsächlich um eine Kernzone handelt, sollten dann auch die Konsequenzen gezogen werden!

  • @haloibims naja.
    @Vosegus hat behauotet, daß die Drei in einer Kernzone waren und lagerten.
    ABER Er wurde auch nach Beweisen gefragt und die brachte er nicht.


    Und sorry, wenn ich in einem fremden Gebiet unterwegs bin und da ist nix ausgeschildert, daß da ein Naturschutzgebiet ist, dann weiß ich es auch nicht, daß ich in einem Naturschutzgebiet bin. Auch wenn ich weiß, irgendwo in dem Gebiet ist Eines. Ich halte die Augen auf und schaue. Richen kann ich es nicht.
    Konsequenzen muß es höchstens haben, wenn ABSICHTLICH dagegen verstossen wird.

  • Mensch, Leute, das kann doch echt nicht wahr sein! :cursing:


    Hier machen drei geschätzte Foristen eine sehr schön dokumentierte gemeinsame Tour und lassen uns alle daran teilhaben. Soweit alles super. Einige Foristen melden, da ortskundig, Bedenken ob der Lagerplatzwahl an. Auch dies aus respektablen Gründen. Also, an dieser Stelle hat die Gemeinde mehrere Möglichkeiten, hier eine Auswahl:
    - es wird von den BETEILIGTEN und Ortskundigen weiter diskutiert, andere Foristen erfreuen sich über die Videos und Berichte.
    - andere Foristen mischen sich ein und werden persönlich.
    - alle gehen einfach mal raus und holen sich ein Eis. Oder so.


    Warum nur wird von den drei beispielhaft aufgezählten Möglichkeiten die schlechteste gewählt? Und v.a.: Wieso wird meiner Bitte oben nicht entsprochen? Hier also noch einmal der eindeutige Moderationshinweis: Jedwedes OT wird ab hier konsequent getilgt!


    Und wir, als Forum, stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Klar legt jeder die Grenzen dessen für sich unterschiedlich aus, wir sind hier ja schließlich eine Ballung von Individualisten... Aber einige Basics stehen nicht zur Disposition. Und ich habe nicht den Einrduck, dass hier willentlich von Beteiligten gegen diese Grundsätze verstoßen wurde.


    Edit:


    wie oben geschrieben, schon mehrfach wurde @Vosegus aufgefordert, es zu beweisen und dies kam er nicht nach - obwohl er zwischenzeitlich nochmal meckerte, er also die Möglichkeit hatte.

    Er kam dem nicht nach, da wir nun im Hintergrund in einer Konvi gemeinsam alles Weitere besprechen.

  • Seit froh das ich nicht auf der Tour dabei war,
    da wäre es anders gelaufen.
    :thumbup: :hut:
    Tolle Tour Jungs, weiter so und lasst Euch durch Weltverbesserer nicht unterkriegen.
    Bin ganz bei Euch. :thumbsup: :rock:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin zusammen,
    danke erstmal an @HerrNilsson , @Marvin14 und @Freaky_Rabbit Eure Videos zu der Tour waren und sind echt gut gemacht. Danke dafür.
    Warum habt Ihr überhaupt im Wald geschlafen in einem Zelt ? Ist das überhaupt erlaubt ? :D Genug Spaß jetzt.


    Wer hier frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.


    Ich darf wohl erstmal nicht werfen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hallo zusammen,
    der Beitrag auf den sich das hier bezieht wurde zwar schon gelöscht, trotzdem möchte ich hier etwas richtigstellen.


    Meine Vermutung die drei hätten auf ihrer Tour in einer Kernzone biwakiert hat sich als falsch herausgestellt.
    @HerrNilsson @Freaky_Rabbit und @Marvin14 haben sich da aus meiner Sicht absolut korrekt verhalten.


    Wir haben das in einer Konversation geklärt, ich habe mich bei den Beteiligten entschuldigt und ihnen eine Klarstellung versprochen.


    Grüsse, Vosegus



    Edit: "Beitrag von Vosegus (Freitag, 20:23) Dieser Beitrag wurde von Friese gelöscht (Vor 22 Stunden). "
    Edit: Der Beitrag ist wieder da, Danke

    Not all those who wander are lost, some of us are just looking for firewood.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vosegus ()