Leichter Sommer Setup mit 100% Insektenschutz - Tarp meets Bug-Bivi

  • Ola Foristen und Foristas... <3


    Hier mal ein kleiner Blick auf meinen Sommer-Setup aus Tarp und Bug-Bivi.
    Das System gewährt einen moderaten Wetterschutz und viel wichtiger, 100% Insektenschutz rundum!


    Ich habe wieder ein paar neue Dinge ausprobiert. So ein Stativ ist schon nicht schlecht. ;)


    Das Video wurde bewusst ohne Schlagworte wie "UL" gemacht! Mir geht sowas bei YT tierisch auf den Sack!
    Die Leute behaupten immer was, was sie nicht sind. Da machen ja auch Leute mit Scandtrack.com Kanus "Survival-Touren!" :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Schönes Setup hast Du da. Gefällt mir gut.


    Leider wird man ja immer wieder belächelt, wenn man sehr leicht unterwegs seien möchte.


    Nutze ein astucas millaris bivy sack und bin mit zarten 200g auch sehr zufrieden mit ihm.
    Die Rundumsicht wie in einem Netzzelt ist nicht gegeben aber Krabbelvieh und Spritzwasser erreicht mich auch nicht.


    Leichte Grüße.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Och das "man wird belächelt" hat sich in den letzten 2 Jahren aber gewandelt wie ich finde @Monoxilus. Ich erinnere mich da noch an Zeiten im BCD... :whistling:


    Der neuste im Club der "ich werd jetzt leicht" Leute ist z.B. @waldhueter. Der ist jetzt auch im UL Forum angemeldet. 8o
    Ich kenne ihn ja eher als den G-1000 bulletproof Guy. ^^


    Den Millaris würde ich mir gerne mal live anschauen und Probe liegen. Wir müssen uns also endlich mal im echten Leben treffen Mono. :)
    So einen Splash-Bivi könnte ich auch noch gebrauchen. Aber ich hab oft Probleme mit den Maßen.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das mit dem Treffen wird bestimmt mal klappen. So weit sind wir Königskinder ja nicht auseinander. Stimmt schon es war schon mal schlimmer. Die Zeit der Hexenjagd scheint vorbei.


    Hatte den Bivi hatte ich damals bewusst so gekauft da er mir sehr gross vorkam. Ist er aber auch. Musste meine NeoAir in L samt Quilt gut unterbekomnen. Die anderen UL-Bivys sind echt arg klein. Notfalls kann ich ihn Dir auch mal zum testen schicken. Daran sollte es nicht scheitern.


    @waldhueter willkommen im Club.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • 07:15 - 07:17 :thumbsup:


    Die Szene war nur für dich @Hesse . :D
    Ich kann jetzt zwar nicht nach gucken, aber es geht sicher um Heringe, ich präzisiere, saubere Heringe. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Du hast Jeho... nee, Ultraleichtforum gesagt :D


    Ähem, aber sonst ein nettes Video, was ich bis zum Schluss angeschaut hab. Keine Selbstdarstellerei wie bei vielen Youtube-Protagonisten. Vielleicht wird dein Kanal mein 1.Abo. Ich behalte dich im Auge... :zwinker: