Bilder oft nur per Link?

  • Was sind eigentlich die gründe weshalb man die Bilder nicht ganz ins Forum stell.


    Da ich mich nicht jedes mal anmelde wenn ich im mal schnell im Forum vorbeischaue
    fallen mir die Beiträge etwa negativ auf die Bilder nur noch per Link einstellen.
    Es wäre schön wenn das wider weniger würde.


    Freundliche Grüsse


    adi

  • Hmmm, ich stelle auch oft Links rein. Z.B. von picr.de, um die Bilder zu verkleinern. Original geht es nämlich nicht unbedingt, weil die maximale Datengrösse der Anhänge nicht für hohe Auflösung reicht.
    Das man es einstellen kann, wer die Bilder sehen kann, wusste ich noch gar nicht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Naja und man behält halt auch die komplette Kontrolle über seine Bilder.In Zeiten von Debatten über den Datenschutz finde ich sowas absolut ok.
    Im alten Forum wurde das ja oft angefragt,ob man die Bilder nicht direkt dort hochlädt,habe ich aber auch nicht gemacht.Ich lade Bilder niemals direkt in ein Forum hoch,und finde eingebettete Links da auch absolut nicht schlimm.

  • Danke für eure antworten


    Bilder nicht ins Forum stellen widerspricht halt dem wie ich dieses Forum bisher verstanden habe.



    In einem Anderem Forum würde sich diese Frage ja gar nicht stellen da meist Werbung geschaltet wird.
    Ist hier nicht darüber geklagt worden es können zu wenige und nur keine Bilder eingestellt werden.


    Freundliche Grüsse


    Adi

    Man kann nur Essen was gelebt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von adi ()

  • ...Da ich mich nicht jedes mal anmelde wenn ich im mal schnell im Forum vorbeischaue


    fallen mir die Beiträge etwa negativ auf die Bilder nur noch per Link einstellen...

    Hast du da zufällig gerade ein Beispiel zur Hand?
    Ich stehe nämlich gerade etwas auf dem Schlauch, wo da das Problem ist.
    Bilder von einem externen Hoster werden doch immer angezeigt. Egal ob man jetzt hier eingeloggt ist, oder nicht.
    Wenn ich hingegen Bilder hier ins Forum hochlade, werden die bei mir verkleinert angezeigt, wenn ich ausgeloggt bin.
    Also bei mir ist das "Problem" eigentlich genau anders herum.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Bist Du Angemeldet und eingeloggt, kannst Du doch hier alles lesen und sehen.
    Richtig?
    Bist Du nicht Angemeldet, also ausgeloggt, kannst Du einige Beiträge nicht lesen und keine Bilder sehen.
    Richtig?
    Wenn beides mit Ja beantwortet ist, dann ist das doch alles Richtig so.


    Um alles sehen und lesen zu können muß man Angemeldeter User sein.
    Beispiel: Reiseberichte öffentlich und nicht öffentlich. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy hat den ist zustand gut beschrieben.



    Ich finde es OK das der interne Bereich nicht für alle sichtbar ist.


    Wenn man nicht angemeldet ist sieht man teilweise nur einen Link der nicht ausführbar ist,
    im sogenannten öffentlichen Bereich.


    Freundliche Grüsse


    Adi

  • Ach, jetzt habe ich auch gefunden was du meinst.
    Du klickst wahrscheinlich auf "letzte Beiträge" und bekommst dann bei manchen Themen nur Bildlinks.
    Eigentlich dürftest du das ganze Thema nicht sehen, wenn du nicht eingeloggt bist.
    Zumindest war es früher mal so. Kann sein, dass das geändert wurde.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ein Update gemacht oder sonstiges???

    Also ick hab nüscht jemacht... Wir hatten es eigentlich immer so eingestellt, dass man Vorschaubilder unangemeldet sehen kann, wenn ich mich nicht irre... Ich schau mir die Einstellungen gleich mal an. Vertrackte Technik...

    • Offizieller Beitrag

    So, nach erster Erkenntnis kann es nur am Wartungslauf liegen. Wir haben ja aktuell das Problem, dass speziell der Wartungslauf von Anhängen hakt und auch die damit verbundene Indexierung. Wir haben nun den Tip bekommen, das im Wartungsmodus zu machen, damit das nicht von neuen Einträgen gestört wird. Was ich dann heute nacht auch machen werde... Dann sehen wir ja ob's funxt.