Was geschieht mit Benjamin Clausner?

  • Hallo Leute,


    habt ihr in letzter Zeit den Wandel von Benjamin Clausner verfolgt?
    Heute der Paukenschlag, dass er seinen Hauptkanal umbenannt hat in: „Der Sonnenschein Kanal“


    Ich finde es seltsam was da auf seinem Kanal abgeht.
    Er war für mich der Hauptmotivator um mich mit dem Thema Bushcraft zu beschäftigen.
    Sehr Schade das er sich nun wohl vom Bushcraften abwendet.


    Was haltet ihr davon?

  • Er war doch schon immer der Sonnenschein unserer Szene :D .

  • Zumindest hat er jetzt kein Abo mehr von mir. Esoterikmist konnte ich ja iwie noch ausblenden und mich an Landschafts- und Lageraufbau Videos erfreuen...aber nun ist Schluss. Aber dafür gibt es ja den Deabonieren Button. ;)


    Das sich Interessen ändern können ist ja normal siehe z.B. den Powerlifter ausm Osten. :whistling:

  • Warum habe ich keine YT Abonnenten? Was stimmt nicht mit mir? ;(

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Er war doch schon immer der Sonnenschein unserer Szene .

    Ja, der Benni war von den Outdoor Youtubern immer ein ganz besonderer.


    Edit: Hab mir das mal rein gezogen und muss leider sagen...Hahahahahhahahahahahahhahaha unglaublich XD

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Ehrlich gesagt hat mich Benjamin Clausner und seine Präsenz im Netz wirklich nie interessiert. Nur aufgrund der Frage habe ich gerade mal wieder kurz "gegoogelt".


    Die eingangs gestellte Frage "was mit ihm geschieht" beantwortet sich aus einem sehr aktuellen Video von ihm (heute veröffentlicht).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darin erklärt er sich seinen Youtube-Schauern doch ganz ordentlich.


    Er ist ein Mensch, er macht dies und das, er verändert sich, er präsentiert sich im Netz. Es sei ihm gegönnt. Jeder geht seinen Weg.


    Mir steht es nicht zu seinen Weg zu bewerten.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mir steht es nicht zu seinen Weg zu bewerten.

    Stimmt schon @smeagolvomloh allerdings liegt für mich die Vermutung nah wenn man sich anschaut was der Mensch alles an Kanälen und Projekten am laufen hat, das er nur eine neue Cashcow braucht. Und tragischerweise ebenfalls wie sie Outdoor Präsens das ganze wieder einmal Medial so zeigt das im Grunde nur Vorurteile bedient werden. Abschließend als letztes Bashing sozusagen da ich mich aufgrund deines letzten Satzes doch ein wenig schlecht fühle :D Ist dieser Mann in allem was er macht irgendwie immer eine Persiflage, was mich schon ein wenig ärgert weil er aus welchen Gründne auch immer doch soviel Reichweite generiert das ich zumindest selbst wenn ich seinen Content nicht schaue in meinen Bereichen mit dem Herren konfrontiert werde....

  • Nix ist so beständig wie die Veränderung und das gilt ganz besonders für die YouTube Welt: Videos werden glöscht, wieder neu gemixt hochgeladen, Kanäle werden gelöscht (ist manchmal auch ein Segen) und die Inhalte ändern sich über die Jahre, was in unserer schnellebigen digitalisierten Welt ganz rasch passieren kann und ein völlig normaler Prozess ist.


    Vielleicht wurde Hrn. Claussner der Imagewandel auch von seinem Personal Assistent oder Social Media Manager empfohlen? Vielleicht ist er auch bloß drauf gekommen dass er eigentlich eine Frau ist (er hat ja nun lange Haare) und das matcht sich schlecht mit dem ollen Flecktarn Look? Vielleicht war er Anhänger der nordischen Gottheiten, hat nun entdeckt dass die Odin & Thorsche Sippschaft allesamt Vollpu..ies sind und hat darauf sein Wikingerschwert rituell begraben um anschließend zum Zen-Buddhismus zu konvertieren - ooohmm? Vielleicht will er sich auch bloß an allen seinen Hatern rächen und macht nun einen auf Hippie um ihnen allen gehörig eins auszuwischen und lacht sich dabei heimlich ins Fäustchen?


    Ich hoffe ihr gestattet mir dieses Scherzchen am Rande, ist nicht als Seitenhieb auf Benjamin gedacht denn er hat auch gute Sachen abgeliefert, keine Frage. Es ist schlussendlich sein Kanal und es steht ihm frei diesen mit Content nach seinem Belieben zu befüllen. Um ehrlich zu sein interessiert mich die Umstellung seines Kanals einen Doppelnuller und Inhalte welche mir nicht zusagen muß ich nicht anschauen. Die nächsten Kanäle mit Vids die es wert sind sich damit zu beschäftigen sind ja nur einen Mausklick weit weg, also wass solls? Wers genau wissen möchte was seine Beweggründe waren kann ihm ja direkt eine PN schreiben auf YT ;) Ich bin mir aber ziemlich sicher dass da noch ein paar ausführliche Videos von ihm selbst kommen werden exakt zu diesem Thema ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Och...menno...
    Das nimmt einem ja die ganze Lust am Basteln.
    Saufeder "Sonnenschein" - das klingt einfach scheixxe.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich finde es seltsam was da auf seinem Kanal abgeht.

    Er war ja schon immer anders, als andere Bushcraft-YouTuber. ;)


    Seine Kochvideos fand ich in der Regel gut.


    Mal schauen, was jetzt noch von ihm kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneeball () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Doch da gab´s mal was.... ich sach nur "Saufeder"
    Ich wußte vorher nicht wer das ist, hatte noch nie von dem gehört und dann kam die Mumpe mit dem Stöckchen das Wildschwein verjagen.
    Da war der Fuzzi bei mir untendurch. Wer sonen Quatsch labert, zeigt, oder schreibt hat nen Nagel in der Kappe.


    Is nur meine Meinung.
    Aber da können sich ja alle hier jetzt entspannen, denn der hat ja unsere Hood verlassen mit seinem neuen Trip.


    Ich wünsch allen wieder mehr Zeit draußen und weniger YT !!!


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • @Seemann, nein, diese Geschichte meinte ich nicht. Die sorgte für Erheiterung.


    Meinte einen Thread, indem er "gesucht" wurde.
    Weil mal seine Kanäle zu waren oder so.


    Endergebnis war, wenn ich mich nicht ganz irre, daß es uns hier nichts angeht?


    Oder war da nichts diesbezüglich?

  • Endergebnis war, wenn ich mich nicht ganz irre, daß es uns hier nichts angeht?

    Eher das das Ganze in einem "Benjamin Bashing" ausartete.
    Er ist hier nicht angemeldet und daher sollte Kritik o.ä. an ihm auch dort ausgeübt werden wo er aktiv antworten kann! Also bei Youtube oder Facebook.
    Leider war das in diesem Faden über ihn z.B. nicht der Fall: Stephen Hansby-Benjamin Claussner???
    Ich denke den meintest du auch @musher, oder?
    Solche "Nettigkeiten" wie im alten Faden werden nur leider nicht mehr durch seine "Endkontrolle" kommen. Kann man ja alles einstellen bei YT.
    Alle Kommentare zulassen, oder erst nach Prüfung veröffentlichen. Tja, da kann man flamen wie man will, es wird nie an die Öffentlichkeit kommen.
    Er moderiert laut einem seiner letzten Videos (ja ich habe heute seit ewigen Zeiten mal wieder Videos auf seinem Kanal geschaut) jetzt noch härter um seinen Kanal sauber von "Hate" und Trollen zu halten.


    Ich könnte mir vorstellen das er ein wenig in Richtung "Lifecoach" geht. Er ist ja ein sehr positiver Mensch. Abwarten.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”