Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • @Mandelaugen
    Absolut, ist doch alles gut. Wer Rillen will macht Rillen und wer nicht eben nicht. Vor und Nachteile sind erläutert worden und alles ist gut. Und wer das letzte Wort hat ist auch relativ egal. Wie gesagt, es sind nur ein paar Rillen in einem Lederstück.
    Ich werde den Alterungsprozess dokumentieren.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

  • ?( Fett in Rillen, dreckig werden, geht ja mal garnicht ?( , in welchem Forum bin ich den hier gelandet? Also mein Lederzeug wird früher oder später immer speckig, hat Blutflecken etc. manchmal wasch ich auch ne Lederscheide aus, omg. ich mach mir da kein Kopf, schließlich transportiere ich darin Werkzeug. Wenn die Lederscheiden dann gar zu siffig sind bau ich mir ne neue und gut. Mich nervt das ohhh da musst du aufpassen kann dreckig werden, wenn ich draussen bin will ich dreckig sein! Erinnert mich an die Eltern auf Spielplätzen, die Kinder können nicht kindgerecht mehr spielen, damit sie ja ihre Hipsterklamotten nicht dreckig machen, was ist nur in der Weld los.


    MfG Bushdoc

  • @kahel
    Du sollst doch keine Selfies unter der Gürtellinie von Dir machen und hier rein stellen. ;(
    Und wech :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hab gestern Abend scheint's viel im Forum verpasst, wie ich gerade sah - aber dafür hab ich endlich meine Lederscheide für mein Manly fertig!
    Das Messer begeistert mich, seit ich es beim Nds-Treffen von einem netten Foristen gekauft habe - allerdings ist die sog. "Kydex-Scheide" grottig! Das Messer klappert, die Nylonbandaufhängung ist für'n A...
    (Soll ja bei der 2.Generation jetzt besser gelöst sein)
    Aber ich brauchte ein neues Kleid für's Manly.
    Hier ist es:


    Modell: El Schlichto - eine einfache Steckscheide; den Keder hab ich mit einer "Ecke" versehen, so dass das Messer auf dem minimalen Vorsprung der Klinge ruht.


    Nicht ganz so farblich passend zur zombieapolayptischen Grifffarbe :D
    Aber ich mag's - und jetzt geht das Leder der alten Schultasche, die ich für solche Arbeiten schon fleißig recycelt hab, so langsam auf den Rest. Und diesmal hab ich aus ästhetischen Gründen auch mal keine Reepschnur, sondern Lederband für die Schnürung verwendet!
    Wollte ich gern mal zeigen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Und weil ich gestern eh schon dabei war - aus meiner kaputten Lederhose ist jetzt ein Beutel geworden, mit nem reststück Lederscheide als "Zuzieher" und - vorerst - einem Knochen als Bandabschluss, da werd ich vielleicht aus dem Geweihstück nochmal einen schöneren Bandabschluss bauen.


    Passt ganz schön was rein!
    Mit demgleichen Leder der Hose hab ich neulich schon in den "Seniorenwohnungen" bei meiner Mutter einen Ledersessel repariert.
    Ich mag es, Dinge wiederzuverwerten, weiß icht, ob ich das schon mal erwähnte...
    LG schwyzi


    PS Braucht vielleicht jemand diesen gut faustgroßen Lederbeutel? Mir hat's Spaß gemacht, ihn zu basteln, brauchen tu ich ihn nicht - wer Interesse hat-PN.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo
    heute hat mein Kleines Beil ein Mantel bekommen.
    Das mit den Muster in den Nieten war Absicht ( schneller Patinaansatz )
    Schaut Euch die Bilder an.


    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin.


    @trapperandy
    Sehr schön.
    Die Halterung des Mantels an dem Beilkopf sieht interessant aus. :thumbup:


    Ist das eine Kordel die mit dem Hornteil als Stopper das ganze zusammen hält?
    Oder ist irgendwas Trikki daran?

  • Genau so ist es
    6mm Lederband Rund und der Hornstopper.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • AQDL, sag ich nur.und mit etwas Sno-Seal:


    Das Sno-Seal darf jetzt ne Weile einziehen, dann kommt nochmal ne dünne Schicht drauf. Und es war etwas zu Quick...der angedachte Verschluss wird jetzt wohl einer anderen Lösung weichen müssen...