Anfrage wegen einem gebrauchten Kothenblatt

  • Mit einwenig Glück stehen bei EbayKleinanzeigen immer wieder welche drin. Musst halt mit den Suchanfragen spielen. Gute Treffer gibt es auch schon mal unter „Schwarzzelt“.



    Du könntest aber auch bei den gängigen Pfadi Foren im Netz vorbei schauen.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kohtenblatt und allzeit „Gut Pfad“.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Leider nein, leider gar nicht!


    Der Markt ist leergefegt! Ich habe 2008 eine gebrauchte Kohte für 180€ bei ebay gekauft und gucke, suche, frage seitdem immer wieder.
    Im Forum pfadfinder-treffpunkt.de kommt es alle Jubeljahre mal vor, dass jemand aus ner Gruppenauflösung heraus etwas anbietet. Oft aber zu total überhöhten Preisen. Bei ebay und vor allem bei ebay-Kleinanzeigen wirst Du eher fündig. Hier habe ich den Eindruck, dass die Verkäufer nicht selbst aus der Pfadfinderei kommen (Erben, Gemeindehausaufräumer o.ä.).
    Aber viel Bewegung gibt's da einfach nicht. Die Gruppen benutzen die Planen bis der Stoff mürbe ist. Dann werden sie noch zum Flicken anderer Planen zerschnitten. Was ausgemustert wird ist wirklich absolut übern Jordan.


    Ich hab gerade in der Kita unser Jurtendach ersetzt. War von 2010 und seitdem nahezu 365 Tage pro Jahr im Einsatz. Ist beim Sturm zerrissen. Lag aber eher am Alter als am Sturm. Ich hab versucht brauchbare Stücke rauszuschneiden - Fehlanzeige!


    Für zwei Personen (und Du scheinst mir auch etwas über 1,80 zu sein?) würde ich Dir auch eher das Blatt der Wanderkohte empfehlen. Ist deutlich größer, aber leider auch deutlich teurer!


    Ein normalgroßes kann ich zum NDST mitbringen. Dann kannste mal probeliegen.


    Nachtrag:
    Wenn Pfadfindergruppen (und Verwandte) sich auflösen, fällt das Vereinsvermögen laut Satzung meist an die nächsthöhete Gliederung (Ortsring, Landesverband, Gau, Bund, Verband).
    Die nutzen das Material um neugegründete Gruppen damit auszustatten oder um auf großen Lagern genug Zeltmaterial für Großbauten zu haben.
    Aber oft werden Gruppen nicht korrekt "abgewickelt". Dann liegt in Privatkellern oder Gemeindehäusern eben das Zeug rum. Wer da Kontakte hat, kann den helfen wieder Platz im Keller zu bekommen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nein! Kaufe Kohten unbedingt nur beim Pfadverlag!


    Quitschiquatschi!
    Du kannst Dir den Anbieter aussuchen. Die verkaufen alle die Kohten vom Hersteller tortuga. Such Dir den Anbieter nach Sympathie oder Angebotspalette aus. Vielleicht wohnst Du ja auch günstig?


    Übersicht über die Anbieter von Schwarzzeltmaterial

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Danke @All , sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht, also zwecks Verfügbarkeit...sind halt geile Teile nech... hab eine Alternative gefunden die hoffentlich ähnlich geil ist. 2x den Polnischen Baumwoll Poncho/Zeltbahn.


    Danke für eure mühen und die aufklärung!


    Hier kann jetzt im Grunde gelöscht werden.

    Die 2 Bahnen könnte ich Dir mitbringen zum tauschen wenn Du möchtest.
    Hab da so ein Bezugsquelle von denen. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hatte schin mal Kontakt mit Ralf von Jurtenland.
    Obwohl er mir noch nie was verkaufte, schenkte er mir einen Flicken.


    Also super Service.
    Wenn ich mal meine Planen erneuere, dann werde ich bei ihm ordern.

  • @schwarzzelter
    Der Pfadverlag hat aber auch teilweise Astronomische Preise, Zippo für 26,50. =O X(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich bring die mal mit, Tausch gegen Tabak ( Lucky ) geht auch. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • [...]


    Hier kann jetzt im Grunde gelöscht werden.

    Nöö, lass mal stehen. So sind Kohte und poln. Zeltbahn mal wieder im Kurzzeitgedächtnis des Forums.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.