Anfrage wegen einem gebrauchten Kothenblatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage wegen einem gebrauchten Kothenblatt

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Kothenblatt, nicht direkt eine Wanderkothe (Die ist mir als für 2 Personen ausreichend zu schwer/groß). Ich habe schon ein paar Quellen im Internet gefunden, wollte aber mal anfragen ob es vielleicht jemanden gibt der gebrauchte/auszutauschende hat oder einen Kontakt herstellen könnte. Einerseits weil ich hoffe das dass etwas günstiger ist, andererseits der Nachhaltigkeit wegen ;)

Danke im Voraus.
      I've been wasting most my time
      Waiting for the day
      When like bugs we figured out
      How to make life stay
      Mein Blog nech Waldkrähe.blog
    • Mit einwenig Glück stehen bei EbayKleinanzeigen immer wieder welche drin. Musst halt mit den Suchanfragen spielen. Gute Treffer gibt es auch schon mal unter „Schwarzzelt“.

Du könntest aber auch bei den gängigen Pfadi Foren im Netz vorbei schauen.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kohtenblatt und allzeit „Gut Pfad“.
      "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
      John Muir
    • Leider nein, leider gar nicht!

Der Markt ist leergefegt! Ich habe 2008 eine gebrauchte Kohte für 180€ bei ebay gekauft und gucke, suche, frage seitdem immer wieder.
      Im Forum pfadfinder-treffpunkt.de kommt es alle Jubeljahre mal vor, dass jemand aus ner Gruppenauflösung heraus etwas anbietet. Oft aber zu total überhöhten Preisen. Bei ebay und vor allem bei ebay-Kleinanzeigen wirst Du eher fündig. Hier habe ich den Eindruck, dass die Verkäufer nicht selbst aus der Pfadfinderei kommen (Erben, Gemeindehausaufräumer o.ä.).
      Aber viel Bewegung gibt's da einfach nicht. Die Gruppen benutzen die Planen bis der Stoff mürbe ist. Dann werden sie noch zum Flicken anderer Planen zerschnitten. Was ausgemustert wird ist wirklich absolut übern Jordan.

Ich hab gerade in der Kita unser Jurtendach ersetzt. War von 2010 und seitdem nahezu 365 Tage pro Jahr im Einsatz. Ist beim Sturm zerrissen. Lag aber eher am Alter als am Sturm. Ich hab versucht brauchbare Stücke rauszuschneiden - Fehlanzeige!

Für zwei Personen (und Du scheinst mir auch etwas über 1,80 zu sein?) würde ich Dir auch eher das Blatt der Wanderkohte empfehlen. Ist deutlich größer, aber leider auch deutlich teurer!

Ein normalgroßes kann ich zum NDST mitbringen. Dann kannste mal probeliegen.

Nachtrag:
      Wenn Pfadfindergruppen (und Verwandte) sich auflösen, fällt das Vereinsvermögen laut Satzung meist an die nächsthöhete Gliederung (Ortsring, Landesverband, Gau, Bund, Verband).
      Die nutzen das Material um neugegründete Gruppen damit auszustatten oder um auf großen Lagern genug Zeltmaterial für Großbauten zu haben.
      Aber oft werden Gruppen nicht korrekt "abgewickelt". Dann liegt in Privatkellern oder Gemeindehäusern eben das Zeug rum. Wer da Kontakte hat, kann den helfen wieder Platz im Keller zu bekommen.
      Na, na, na, na! Sie geraten ja ganz und gar ins Fäusteballen! Da wird mir angst und bange. Aber beruhigen sie sich! Ich kenne sie und es ist mir nicht eingefallen, sie nur im geringsten beleidigen oder kränken zu wollen.
      Osman Pascha zu Kara Ben Nemsi in Im Reich des silbernen Löwen II
    • Nein! Kaufe Kohten unbedingt nur beim Pfadverlag!

Quitschiquatschi!
      Du kannst Dir den Anbieter aussuchen. Die verkaufen alle die Kohten vom Hersteller tortuga. Such Dir den Anbieter nach Sympathie oder Angebotspalette aus. Vielleicht wohnst Du ja auch günstig?

Übersicht über die Anbieter von Schwarzzeltmaterial
      Na, na, na, na! Sie geraten ja ganz und gar ins Fäusteballen! Da wird mir angst und bange. Aber beruhigen sie sich! Ich kenne sie und es ist mir nicht eingefallen, sie nur im geringsten beleidigen oder kränken zu wollen.
    • Danke @All , sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht, also zwecks Verfügbarkeit...sind halt geile Teile nech... hab eine Alternative gefunden die hoffentlich ähnlich geil ist. 2x den Polnischen Baumwoll Poncho/Zeltbahn.

Danke für eure mühen und die aufklärung!

Hier kann jetzt im Grunde gelöscht werden.
      Waiting for the day
      How to make life stay
    • Kraai schrieb:

Danke @All , sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht, also zwecks Verfügbarkeit...sind halt geile Teile nech... hab eine Alternative gefunden die hoffentlich ähnlich geil ist. 2x den Polnischen Baumwoll Poncho/Zeltbahn.

Danke für eure mühen und die aufklärung!

Die 2 Bahnen könnte ich Dir mitbringen zum tauschen wenn Du möchtest.
      Hab da so ein Bezugsquelle von denen. :hut:
      Gruß
      Andy
      :hut:

Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. ;) :thumbup:
    • trapperandy schrieb:

Die 2 Bahnen könnte ich Dir mitbringen zum tauschen wenn Du möchtest.
      Tauschen gegen Rubbel würde ich sagen ;) Denke nicht das sich was in meinem Besitz befindet das dich interessieren könnte. Hätte die bei Räer im Auge für 38 öcken inkl. Versand. Preis gerne per PN.
      Danke
      Waiting for the day
      How to make life stay
    • Kraai schrieb:

[...]

Nöö, lass mal stehen. So sind Kohte und poln. Zeltbahn mal wieder im Kurzzeitgedächtnis des Forums.