Feldbett / Campingbett

  • Die "Bügelchen" an dem Teil kannste knicken. (Im wahrsten Sinne des Wortes )
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen Helinox Cot One. ( keine Cot Light )
    Habe davon 2 Stück und suche gerade nach nem dritten.( zu sehen in #7 und #12 )
    Natürlich nicht zu dem original Preis sondern für ca. die Hälfte in der Bucht, aber aktuell ist nur eins für 220.- drin, was mir noch zu teuer ist.
    bei nem gebrauchten muß man auf die Spannklipse achten, nicht das die angeknackst sind!!!


    Gruß"Seemann"

  • @trapperandy


    Danke, hast Du noch den Link^^


    @Seemann
    ja die hatte ich auch schon im Auge, fand ich aber zu teuer. Aber für die Hälfte würd das gehen!

    Hier im Beitrag Nr 3 ist ein Link vom Bo-Camp Alu Feldbett was ich im 1.Beitrag vorgestellt habe.
    20 Monate im Besitz und unzählige Male schon im Einsatz gewesen.
    Bis jetzt alles Top und bin sehr zufrieden damit.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Danke Andy^^ sorry hab ich vercheckt.


    @kahel
    Danke, genau das hab ich gesucht. Für den Preis optimal. Hoffentlich passt es. Ich bin 1.85 und die Betten sind mit 1.80 angegeben^^

    Ähm, mir fehlen da 5cm zum passen?!

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Nur nochmal zur Verdeutlichung, was ich an der niedrigen Bauhöhe und dem Vorteil daraus meine.
    In meinem Tipi wäre die Höhe egal, aber in dem Einer-Myggtent von Fräullein Seemann geht nur so ein niedriges Bett wie z.B. das Cot One.
    da sind auf Höhe der untersten Clipse (ca.40cm ) schon nur noch 1,68m, also für´s Armybett zu kurz.


    Ins Zweier-Myggtent passen tatsächlich auch genau zwei Cot One rein.Im Gegensatz zu dem TAR-Bett da dort die runden Füße so überstehen, das es zu schmal wäre,
    um zwei davon reinzustellen.
    Ist alles natürlich sehr individuell zu betrachten.
    Ich brauch selber kein Myggtent, sondern nur nen Netz übern Kopf.


    Gruß"Seemann"