Liebes Reisetagebuch...


  • Nun ist es endlich so weit!
    30 Stunden vor der Abreise kam das OK für die ersehnte Zusage um den langen, fast 12 stündigen Flug nach Singapur, bequem und entspannt in komfortablen Lufthansa C-Class Sitzen zu verbringen.... ;)



    Ein seltener Luxus, dessen Überraschung uns einen besonderen Genuß bescherte und nach all den Reisevorbereitungen, wie ein 6er im Lotto aufgenommen wurde!


    Wir sind auf dem Weg nach Australien, um dort unsere Tochter zu besuchen. Sie ist bereits seit fast einem Jahr dort und bereist, zusammen mit ihrem Freund, den 5ten Kontinent!
    Ein Jahr lang "work & travel" ... und dann..... Mal sehen! ^^ Bravo, wohl verdient nach gelungenem Schulabschluss und fleißigem Geldverdienen!



    Über Rbnb fanden wir ein hübsches Apartment, geschmackvoll eingerichtet und preislich unschlagbar, verglichen mit einem Hotelzimmer!
    Das frühe Vögeln entspannt den Wurm und somit wußten wir schon lange im Vorraus,
    wo wir die 3 Nächte in Singapur schlafen würden.



    Der Ausblick vom 16 Stockwerk glich schon einer nächtlichen Fototapete und sollte uns einen Vorgeschmack auf die Skyline und das Stadtbild von Singapur geben.


    Je nach Erlebnissen, Zeit, Lust und Internetverbindung werde ich hier in loser Folge, das Ein oder Andere posten.
    Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen
    ja!


    have fun, folks!

  • Ich sag jetzt schonmal Danke!
    Geniesst die Zeit und aber Hallo wollen wir was sehen, wenn es denn bei dir passt!
    Und denk daran das Outback Mobil deiner Tochter mitzubringen!

  • Dieses Reisetagebuch werde ich wohl verfolgen.


    @ol'greenhorn: Bitte haue fleißig Worte und Bilder in diesen Faden! Ich wünsche dir ganz viel Freude auf der anderen Seite der Welt. :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Good morning, folks!


    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Heute werden wir uns noch etwas die Stadt anschauen und morgen Nacht, geht's dann nochmal 8 Stunden lang Richtung Südosten!
    Australien liegt so verdammt weit weg!
    I'll keep you informed!


    Bring mir ein Känguru mit :hut: :Squirrel:


    You made my day, Bro! :thumbsup:

  • Guten Abend,


    Hier it's kurz nach 2:00 Uhr, mitten in der Nacht.... Bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett, muss Euch aber noch kurz die Bilder auf die Augen klatschen, bevor bei mir ein Bilderstau entsteht!
    Die Eindrücke hier sind so mannigfaltig, daß ich mit dem Fotografieren garnicht hinterherkomme!
    Also ohne viel Text! Zu Singapur schreibe ich später noch was...


    Pictures from future land!
    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/49345/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/49348/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/49349/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/49347/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/49350/



  • Oh Mann!


    Völliges Daten chaos!
    Schreibe nur via Handy!
    Funktioniert leider alles anders als gewünscht!
    Fotos posten etc....
    Mal schauen, ob ich das alles so hinbekomme!
    Haben jetzt das Handy meiner Tochter zum Hotspot umfunktioniert.
    Sitze inzwischen Im Nissan Patrol meiner Tochter und fahren durch die Nacht zurück zum Campground überholen 50 Meter lange Road trains, Busch Feuer erhellen streckenweise den Straßenrand, Manchmal steigen Feuerwerksraketen auf, den heute feiert die Einwohnern des Northern Territory ihren "Territory day". =all liquor stores closed, sorry!
    Seit vielen Stunden nicht geschlafen, immer noch gejetlaged und übernächtigt!
    Haben heute Na hmittag noch Camping equipment besorgt, Stühle, Kocher, Icebox, Lebensmittel und einen Kompressor für den Reifen ruck des 4x4 etc.
    Morgen müssen wir u. a. noch nen Tisch besorgen sowie die Reifen vom Campingtrailer wechseln.
    Gerade wieder an einem Feuer vorbei gekommen, wo die Bäume komplett in Flammen standen.

    • Well,

    Das klappt leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!
    Wollte viel öfter schreiben und Bilder schicken, aber die Internetverbindung ist oft zu schlecht/langsam.
    Werde wohl doch eher einen Tourbericht verfassen.
    Wir sind inzwischen in Cairns angekommen.
    Die letzten 3 Tage und 2400km haben wir eigentlich nur im Auto verbracht!
    Wenn es dunkel wurde, haben wir uns ein Freecamp am Highway gesucht, denn die Gefahr mit einem Känguru oder einer ausgewachsen Kuh zu kollidieren war einfach zu groß.
    Der Sternenhimmel... läßt einen vor Ehrfurcht auf die Knie sinken!
    Morgens, allerdings, ist der Highway mit Tierkadavern gepflastert und die Raben und Raubvögel machen sich darüber her.
    Irgendwie passiert jeden Tag etwas anderes, das unseren Zeitplan durcheinander bringt,
    Mal ist es ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe, mal das Rad an der Deichsel des Anhängers das ausgetauscht werden muss...
    Deshalb müßten wir heute einen zusätzlichen Tag hier einlegen, was mir wiederum die Gelegenheit gab, einen Coober Pedy-Akubra Hat zu erstehen, welcher mich zukünftig zünftige kleiden wird. :hut:
    Auch ein double swag mußte geordert werden, da wir noch auf einer Insel übernachten wollen, wo wir den Trailer nicht mitnehmen dürfen. So kann ich dann mit meiner Frau, zum einschlafen, in den Sternenhimmel schauen...
    Welch Glück!... So war es ein leichtes, sinnvoll zu argumentieren, um die Anschaffung zu rechtfertigen!
    Ein Schnäppchen war es außerdem... werde es bei Zeiten präsentieren.
    Muss jetzt ins Bett, denn Morgen wollen wir zeitig in den Daintrde Rainforest Nationalpark...


    Hier noch ein paar Impressionen.
    Have fun folks!




    Ohhh Mann!!! :cursing:
    Das hochladen der Bilder dauert ewig und funktioniert dann auch nicht richtig!
    Ich kapituliere, sorry! :|
    Freut Euch auf später!