Mückenschutz Öle und Kerzen

  • Das großflächig einsetzen und Citronella ist überflüssig.
    Mit ein bischen Citronella oder Lavendel im Sprit riecht das alles viel besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Das von @supi empfohlene "Dschungel Oilja" (grüne Plastikfläschchen ) ist sehr wirkungsvoll.......
    aber macht auch sehr einsam <X ;( :thumbup:


    ich sach et mal so: es stinkt!!!! <X :S X/ ( Intensität wie "eigene mutter kann dich nicht mehr riechen" )


    Gruß"Seemann"

  • Hallo @Emil_Strauss , ich hatte mir im letzten Dezember beim OBI die folgenden Kerzen aus dem Resteregal gekauft. Es war scheinbar
    Räumungsverkauf der Sommersachen und ich habe für so ein Doppelpack nur 0,50 € bezahlt. Da habe ich gleich richtig zugeschlagen und
    den Rest aufgekauft. Ich hatte die Kerzen jetzt schon öfter im Einsatz und ich hatte das Gefühl, das die was bringen. Sie riechen bei der Verbrennung
    sehr stark nach Citronella und sie brennen auch sehr lange (ca. 5 - 6 Std.). Außerdem sind sie sehr Windstabil und gehen nicht aus.
    Auch wenn man mal keinen Hobo anzünden kann, sind die durch ihre große Flamme nett anzusehen.


    Ich hatte auf meiner letzten Tour so ein Ding extra in die Böschung meiner Übernachtungsstelle gestellt um Wildschweine oder andere Tiere
    von meiner Halbinsel zu halten. Das sah dort nämlich sehr nach Tränke oder Übergangsstelle aus und die Spuren im Sand waren nicht nur meine.



    LG
    Woodworm


    .

  • Das von @supi empfohlene "Dschungel Oilja" (grüne Plastikfläschchen ) ist sehr wirkungsvoll.......
    aber macht auch sehr einsam <X ;( :thumbup:


    ich sach et mal so: es stinkt!!!! <X :S X/ ( Intensität wie "eigene mutter kann dich nicht mehr riechen" )


    Gruß"Seemann"

    Gibt’s das Zeug immer noch? Ich hab neulich Fotos von der BuFa 95’ mit meiner Pfadi-Sippe angeguckt. Da halten wir uns alle die Nase zu, während Alexander (einer meiner Jugendkumpels) sich mit dem Zeug eincremt. Das sich da keine Resistenzen gebildet haben?!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das von @supi empfohlene "Dschungel Oilja" (grüne Plastikfläschchen ) ist sehr wirkungsvoll.......
    aber macht auch sehr einsam <X ;( :thumbup:


    ich sach et mal so: es stinkt!!!! <X :S X/ ( Intensität wie "eigene mutter kann dich nicht mehr riechen" )


    Gruß"Seemann"

    Die Alternative ist eine Mischung aus Holzteer mit einem Schluck Diesel verdünnt und Penaten Babycreme.... Kein Scheiss, das habe ich mehrfach bei Russen gesehen.
    Eine Holzteermaske wird in manchen Wellness-Tempeln angeboten.... angesichts der verschiedenen aromatischen Kohlenwasserstoffe zweifle ich jedoch etwas an der langfristigen, gesundheitsfördernden Wirkung.


    Gruss


    P.s.: Das letzte mal habe ich vor 3 Jahren dieses Dschungel Oil in Malmö gekauft. Eine Aussage zur momentanen Verfügbarkeit kann ich nicht machen.

  • Unser vermisster Jos schwörte auf selbstgemachten Birkenteer.
    ein kleiner Strich auf der Stirn reichte aus, nicht gestochen zu werden.
    Soll wohl mit dem Brandgruch zusammen hängen.
    Vielleicht macht es Holzteer ja auch.


    Nach Rauch kann man immer riechen, finde ich.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bei meinem ersten Schwedenbesuch hatte mir ein Einheimischer Wilmas Beck Olja empfohlen, wenn das nicht ausreichen sollte auch mit 50% US Lotion 622 gemischt.


    Nach Anwendung sollte man urbane Flächen meiden, du riechst wie alte Feuerstelle und bist braun 2 Wochen in der Sonne gelagert


    Gruß aus VB

  • Also auf die Verwendung von Pech werde ich wohl verzichten....
    Ich setz dann mal auf den Personenschutz von Careplus und 50% DEET.
    Sollte die Mückenplage nicht so stark sein, teste ich mal eine Räucherspirale und ein Thermacell hab ich mal bestellt.


    Ich werde berichten

  • Sollte die Mückenplage nicht so stark sein, teste ich mal eine Räucherspirale und ein Thermacell hab ich mal bestellt.


    Ich werde berichten

    Diese benutze ich im Garten, selbst die Schmeißfliegen flüchten davor.
    https://www.amazon.de/Insekten-Spirale-Mückenspirale-Moskitospirale-Insektenspirale/dp/B00DY69WTM/ref=sr_1_5/260-8967481-9285529?ie=UTF8&qid=1530873946&sr=8-5&keywords=Räucherspirale


    Mit glimmenden Bierdeckel hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Hauptsache da räuchert was am Lager.
    Für Unterwegs nehme ich gerne Autan Tropical, bis jetzt immer zufrieden damit gewesen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Lars hat mal wieder ein nettes Video gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Gibt’s das Zeug immer noch? Ich hab neulich Fotos von der BuFa 95’ mit meiner Pfadi-Sippe angeguckt. Da halten wir uns alle die Nase zu, während Alexander (einer meiner Jugendkumpels) sich mit dem Zeug eincremt. Das sich da keine Resistenzen gebildet haben?!

    Ich hab heut das dschungeloilja im Angelladen getestet. Es stinkt garnicht mehr so dolle. Da hier erst am Abend ein paar Mücken raus kommen und unser Deet40 prima funktioniert, hab ich es auch nicht gekauft... obwohl als Andenken?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich kenne nur das Anti-Insekten-Spray von DM. Ist halt nicht selbst gemacht. Damit wurde ich noch nie gestochen. Aber leider kann ich nicht behaupten, das auf einer Tour ausprobiert zu haben. Riecht stark aber wirklich ok.


    S-quitofree Insektenschutzspray

  • Hi,
    wir (im Wald arbeitende) bekommen vom Arbeitgeber auch dieses Icaridin-Zeugs, meine Erfahrung damit ist die, dass es einfach nichts bringt. Ich kauf nur noch die DEET-haltigen Mittel, die helfen wenigstens. Wir haben eine Mischung aus Stechmücken, Kriebelmücken und sonstigem Getier, dass an meinen Lebenssaft möchte (inkl. Pferdebremsen).

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Habe alles mögliche ausprobiert.
    Jetzt mal den Humbug wie Bernsteinkette aussen vor gelassen.


    - Balistol stichfrei: vom Jäger empfohlen, frisch aufgetragen top, aber alle 2-4h neue Schicht auftragen
    - die Chemiekeulen: ja helfen aber eben Vollknockout
    - bit away-Gerät: seit dem die Tiroler Killermücken mich 2018 zerfleischt haben mein bester Freund da wo es Mücken/bremsen und Co gibt., .... 50C° auf den Buckel und Jucken lass nach.
    - Rainfarn verbrennen und Klamotten räuchern.....muss ich noch probieren aber einatmen sollte man den Dampf bekanntlich nicht