Hat jemand Erfahrungen mit den COLD STEEL Drop Forge Messern?

  • Moin,


    habe mal wieder nach ect "männlichen" Messern gegoogelt und bin dabei auf die Drop Forge-Line von Cold Steel gestoßen.
    Da ich leider keinen ortsansässigen Dealer habe und somit die Dinger nicht "befingern" kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den Teilen hat.


    Sprich, wie sieht's aus mit der Schnitthaltigkeit, Ergonomie, Look and Feel, etc...?


    Danke vorab und cheers,


    Arnd

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Hi @AGraba,
    ich hab mir sowas mal angeschaut und befummelt. Die Optik war super (Anmerkung: Aber ich finde ja Hukari und Skrama auch schön :D ), und von der Form her hätte der Griff auch gepasst. Allerdings fand ich dann Stahl als Griff nicht so angenehm. Wenns draussen kühler wird, ist das bestimmt noch unangenehmer.

  • Das mit den Temperaturen habe ich auch schon überlegt... Welches Modell hattest Du denn in der hand?

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • War das Hunter. Ich hätte befürchtet dass es grausam grifflastig ist, aber gar soooo schlimm wars nicht. Ich denk, bei den grösseren ist das besser.


    Das Problem bei Cold Steel ist für mich: Mein erstes von denen ist das SRK. Und naja, für MICH immer noch das beste CS.