Taschenmesser zu Hause?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an die Taschenmesserfanatiker unter euch.
    Ich trage zu 90% meiner Zeit ein Victorinox Hunter Pro Wood mit mir herum. Es ist mein liebstes EDC Messer (bitte keine Diskusionen zu 42a und der eventuell sinnlosen Größe des Messer ;o).
    Nun ist es so dass ich zu Hause überwiegend Jogginghosen trage weil ich sie einfach am bequemsten finde (auch hier bitte keine Lagerfeld Diskussionen über Jogginghosen ;o).
    Leider haben deren Taschen meist kein Reisverschluss und sind ziemlich „flach“ geschnitten so das mir das Messer gelegentlich aus der Hosentasche fällt wenn ich mich in meinen Lesesessel fläze.
    Wie haltet ihr das?
    Habt ihr zu Hause ein Messer bei euch?
    Was tragt ihr für Klamotten bzw. wo tragt ihr das Messer?
    Danke für die Antworten.
    VG Eric.

  • Ich habe mir Molle direkt auf die Haut nähen lassen, daran kann ich mit Molle Clips alle meine Fixed im Notfall befestigen selbst wenn ich keine Hose an hab.


    So jetzt ernsthaft, Clip montieren fertig.

  • Sorry
    Aber wenn Du zu Hause bist und dich in Deinem Sessel fläzt, warum legst Du es nicht an der Seite? ?(
    Tisch, Schlüsselbrett oder so !? ?(
    Mir erschließt sich auch nicht wozu oder warum ich im Sessel beim Lesen oder so ein Messer brauche? ?( :/
    Bin jetzt etwas sprachlos. =O :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sorry
    Aber wenn Du zu Hause bist und dich in Deinem Sessel fläzt, warum legst Du es nicht an der Seite? ?(
    Tisch, Schlüsselbrett oder so !? ?(
    Mir erschließt sich auch nicht wozu oder warum ich im Sessel beim Lesen oder so ein Messer brauche? ?( :/
    Bin jetzt etwas sprachlos. =O :D


    Kann ich natürlich auch aber dann müsste ich es immer rausnehmen und wieder einstecken (wenn ich aufstehe). Ich finde es halt praktisch immer ein Messer griffbereit zu haben.
    Ich kann verstehen das dies viele nicht nachvollziehen können daher sind die Fragen auch eher an die anderen "Mitverrückten" gerichtet ;)

  • Habt ihr zu Hause ein Messer bei euch?

    Echt jetzt? Es gibt kein ohne Messer! (100x abschreiben) Wie vorhin genannt: Klapper mit Clip. Im Hause ist meine #1 mein Pingo.


    Alle Grüße!

  • Was noch nicht genannt wurde:
    Mein Schweizer ist normalerweise in der Gürteltasche. Und die mache ich nicht ab, wenn ich nach Hause komme.
    Wenn ich meine Hose nicht anhabe, brauche ich in der Regel auch kein Messer.

  • Bin grad von @QiRia auf diese Frage hingewiesen worden.
    Ich muss mich doch sehr wundern! Da bezeichnet sich jemand als Taschenmesserfanatiker (oder will sich mit uns auf eine Stufe stellen) und ist nicht mal bereit, für das geliebte Taschenmesser auf "Bequemlichkeit" zu verzichten! Warum in Dreiteufelsnamen ziehst Du eine Jogginghose an, wenn die kein Taschenmesser halten kann (Taschenmesserinkontinenz)? Meine ProJob 5502 (Sommer) und ProJob 5512 (Winter) schaffen mühelos drei Messer gleichzeitig, zusätzlich zu allem anderen benötigten Gear (Kleingeld, Zopfgummi, Dunlop-Ventil, Bleistift, Portemonnaie, Krankenkassenkarten der Kinder), da braucht man nicht einmal eine Gürteltasche.
    Dazu kommt, dass man auch bei überraschendem Besuch immer korrekt gekleidet ist!
    Ich hoffe, das geht als "Nicht-Lagerfeld-Diskussion über Jogginghosen" durch!


    Jetzt mal ernsthaft:
    Lass Dir doch vom Änderungsschneider Deines Vertrauens Klettverschlüsse in Deine Jogginghosenhosentaschen einnähen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sorry
    Aber wenn Du zu Hause bist und dich in Deinem Sessel fläzt, warum legst Du es nicht an der Seite? ?(
    Tisch, Schlüsselbrett oder so !? ?(
    Mir erschließt sich auch nicht wozu oder warum ich im Sessel beim Lesen oder so ein Messer brauche? ?( :/
    Bin jetzt etwas sprachlos. =O :D

    Männers genießt es, der Trapper ist Sprachlos. :saint:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Häng Dir das Messer doch um den Hals oder nutze eine Bauchtasche.

    Wie immer: @Micha1207 mit der einzigen stilvollen Antwort. Die Bauchtasche passt natürlich am allerbesten zur Jogginghose.

    Zitat von Das Internet

    ”MIT DER JOGGINGHOSE BIN ICH ETWA SO OFT GEJOGGT, WIE ICH MIT DER KÜCHENROLLE DURCH DIE KÜCHE GEROLLT BIN.“

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Taschenmesser wird zusammen mit dem Schlüssel und sonstigem EDC-Gedöns in einer Schublade aufbewahrt.
    Wenn ich aber ein Messer für irgendwas zu Hause brauche, nehme ich das was gerade in der Nähe ist. Meistens ist es dann das kleine Kneipchen mit Plastikgriff aus der Küche.
    Im Schlafzimmer gibt es ein Wasserbett und absolutes Messerverbot :D

  • Männers genießt es, der Trapper ist Sprachlos. :saint:

    Sprachlos, nicht Schreiblos! :D :thumbup:
    Die Rang und Punkteliste kannst Du und Deine Mitstreiter weiterhin Beobachten. :thumbup:
    Munter bleiben. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Dachsi,
    bei dir will man ja fast nicht zufällig auf Besuch kommen :thumbsup:
    Aber im Ernst, ich sitze zwar nicht in Joggingbuxe mit nem Taschenmesser in der Tasche vor der Glotze ( weil isch habe gar keine Fernseher ), aber zu Hause liegen, speziell in der Küche, aber auch auf dem Schreibtisch, im Esszimmer usw. überall irgendwelche Messer rum.
    Und die in der Küche ( Bratenaufschneider, Ausbeiner, Filettiermesser ) sind auch richtig groß und scharf, dennoch führe ich in meinen vier Wänden keine Waffe am Mann, zwecks SV , oder aus Angst das der Mummmum kommt.
    Wenn ich raus geh ist das ne ganz andere Nummer :evil:
    Gruß"Seemann"

  • Da es ein Wasserbett ist, wahrscheinlich ein Springmesser. :)


    Ich habe auch in der Jogginghose ein Taschenmesser oder im Garten/ am Grill ein Neckknife am Hals baumeln.
    In der Wohnung hab ich auch überall Messer liegen und hatte eine Zeitlang auch immer ein Glockmesser auf dem Nachttisch liegen. Da ich aber einen sehr festen Schlaf habe, würde ich ggf. sogar eine Mordwaffe bereitlegen und jetzt hängt es bei den anderen an der Magnetleiste in der Werkstatt.


    Gruß MM