Da es gerade etwas wärmer ist...

  • Verdammte Axt!
    Kennt noch jemand die Ausrastelli´s von RTL damals? Die sind ein Witz gegen mich, wenn ich erstmal so richtig am eskalieren bin..... bald ist es soweit :cursing: :cursing: :cursing:
    Die einzigen Orte, wo ich derzeit nicht weit mehr als 30°C habe sind im Auto oder im Keller! Aber im Keller ist kein Platz zum lang hinlegen, und immer mit dem Auto im Kreis fahren ist bekanntlich auch doof.


    Darum kommen nun Doomi´s Urban-Survival-Tipps für all die armen Schweine -so wie mich- die unter dem Dach wohnen und in den kommenden Wochen bei vermutlich gleichbleibenden Temperaturen nicht das letzte bisschen Verstand verlieren wollen:


    • Rettungsdecke zerschnibbeln und (am besten von aussen) mit Klebeband ins Fenster hängen. Die silberne Seite Richtung Sonne natürlich! Sieht scheisse aus - aber nichts hilft besser gegen das Aufheizen von Möbeln und Wohnung, versprochen. Meine Rettungsdecke hängt seit heute früh.....


    • Wäsche waschen oder Baumwollhandtücher nass machen und in der Bude aufhängen. Ein nasses Handtuch in den Nacken und über die blanken Schultern legen ist auch ganz toll.......


    • Füsse in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen (super im Büro unterm Schreibtisch). Ausserdem hat man einen Grund mehr sich nicht bewegen zu müssen, falls der Chef anruft und man mal irgendwo hingehen soll...... denn man hat ja die Füsse im Eimer :thumbup:


    • Ventilatoren gaukeln hervorragend kühlere Temperaturen vor!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe drei Stück in gross, plus einen im Büro.


    • Getränke - ein wichtiges Thema. Am besten nur Wasser trinken, eventuell mit Zugabe von Apfelsaft, und nicht zu kalt - weil das hilft nicht wirklich beim abkühlen. Hat mit der menschlichen Physiologie zu tun..... hab ich gerade keine Lust zu erklären.


    Abschliessend sei noch erwähnt, dass all diese Massnahmen nur ein wenig die Qualen lindern, denn das aktuelle Klima ist pervers und obszön... fast so schlimm wie das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens ist :campfire: machen gerade auch keine gute Idee, weil sonst dem @Dachs sein Busch brennt.
    Doomi ist durch damit. Durch mit allem. Ich glaub ich stell mich gleich in den Keller und lehne mich gegen die kühle, feuchte Wand.... :Kleenex:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich leg mich zur Zeit nach dem Feierabend jeden Tag in eine Badewanne voll kaltem Wasser.
    Danach nur etwas abtrocknen, dann geht´s ne Weile.
    Im Brummelbus hab ich ununterbrochen deutlich über 30°C die letzten Tage. Dat is nich lustich :cursing: :evil: :cursing:
    Gruß aus der Eistonne <3
    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • In der Nähe gibt es eine Kemenate, die hat einen Kellerraum, ach was sage ich, eine unterirdische Kühlkammer ist das. herrlich kalt da unten.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Bei solchen Temperaturen ist @Walter ´s Reminder wirklich angebracht!


    WTF!? 8|

    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Einfach das Beste aus dem Wetter machen! Zum Beispiel Wasserspaß!



    Wenn ich allerdings daran denke, dass ich ab morgen wieder für 7 Tage arbeiten muss und das zumeist in der Zeit, wo es am heißesten ist, muss ich versuchen, die knappe Freizeit möglichst frisch zu verbringen. Irgendwas mit Wasser wird es auf jeden Fall zu tun haben. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja bekanntlich neben etlichen freiwilligen Aufgaben, wie Bierregalfüllstände lokaler Trinkhallen kontrollieren, oder aber Brandschutzexperte, auch stets einsatzbereiter Rettungsschwimmer bin, jaja, sogar wieder vereinsaktiv (Heil SSV Union 06!!!! :rock: ), möchte ich an dieser Stelle auf den BADEUNFALL eingehen.
    Es verging letzter Tage kein Tag, an dem in den Medien keine Meldung lokaler Badeunfälle war. Seiner eigenen Phantasie verdankt man sich dann lebhafte Bilder. Ob 64 und zwei Halbe auf Ex, oder rotköpfiger Spätaussiedler der einem abtreibenden Niveaball auf die Mitte des Kiessees hinterherschwimmet und dann merkt dass es das war. Aber auch vermutlich fehlende Skills, wie bei einem 15 jährigen, der leblos aus der Schleuse gezogen wurde. Ja, war nen toller Tag... Das Leid der Angehörigen möchte ich hier nicht karikieren, aber ich kann Euch sagen dass ich vor gut 8 Jahren ziemlich angepisst war, als ich jenem besoffenen Spätaussiedler hinterherschwamm, um ihn zu retten. Wegen nem 70 Pfennig Niveaball!!! Adel verpflichtet. Aber wenn das nicht geschehen wäre, wäre der Arsch ab. RTW nahm uns beide mit [...]


    Nicht zu vergessen kleine Kinder, da reicht schon das rege Interesse eines Kindes am Pool, und ein unachtsamer Augenblick, der vielen Leuten schon das Leben versaut hat.


    Schätzt Euch richtig ein, sowohl was Euch angeht, aber auch ob Ihr jemandem hinterherschwimmt. Achtet auf kleine Kinder, ermahnt Eltern, die ihre Kröten unbeaufsichtigt lassen (und zwar ohne Nettiquette!), es reicht nicht, dass das Kind 10 cm größer ist, als Beckentiefe, um es alleine zu lassen!!! Und bedenkt, dass der coole Moment, nachts Mal nen Köpper zu ziehen auch schnell Schädelbasis, Trauma, tot im Fluss bedeutet.


    So viel Pathos bei dem Wetter, ich denke ich gehe jetzt erst einmal in die Badeanstalt und schreie dort ein paar Leute an. Ährenamt eben...

  • Moin,
    ich mache eigentlich alles wie sonst auch, nur etwas gemächlicher. :hund: ;)
    Habe heute sogar ein wenig Krafttraining gemacht, und geschwitzt wie hulle,danach lauwarm duschen gewesen, die Waden kalt, das macht die müden Beine wieder fit. :wanne:
    Natürlich viel trinken, teilweise auch warmen Tee. Am Abend einen Einschlafbeschleuniger in Form von einem Glas Rotwein. :D

  • Ist es anzüglich, moralisch verwerflich, unangebracht und/oder dumm? :3


    Das nackt sonnen könnten wohl manche als moralisch verwerflich ansehen ;)


    Allerdings mag ich es Kälte und vor allem Hitze zu spüren und in mich aufzunehmen, also setze ich mich zur heißesten Zeit des Tages der vollen Mittagssonne aus und trainiere oder fahre mit dem Fahrrad bergauf.
    Der Vorteil daran ist, dass man sehr schnell eine Resistenz entwickelt und einen die Wärme kaum noch stört.
    Das mache ich auch wenn ich auf Wüstenreisen gehe und ich aus dem kalten Europa komme. So akklimatisiert man sich sich in viel kürzerer Zeit als normal.


    Ich habe gestern mit meinem Nomandenfreund telefoniert.
    Bei ihm in Zaouia sind es jetzt tagsüber 53°C. Nachts etwa 32.
    Laut seiner Aussage: "Its a little bit warm, but very healthy weather" :D


    Dann kommt einem die heimische Wärme auch gar nicht mehr soo heiß vor :D


    Zur Wärme die richtige Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da weint mein Herz eine kleine Träne, dass ich dieses Jahr gar nichtm ehr in die Sahara komme.

  • OT: (und mit großem Schmunzeln)

    Das nackt sonnen könnten wohl manche als moralisch verwerflich ansehen

    Ich wüsste nicht warum.


    "Die Freikörperkultur betont traditionell eine hohe Verbundenheit mit der Natur."
    Bell, D., & Holliday, R. (2000). Naked as nature intended.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe auch einen Hitzerekord - das heißeste, was ich bisher hatte waren 32° - dieses Jahr, nämlich gestern 34° in der Wohnung - da schwitzt man im sitzen.
    Draußen in der Sonne ist es brutal - aber im Wald habe ich dann auf einer Bank gesessen das war völlig in Ordnung.
    Man kann auch bei Lidl gehen und sich unter die Klimaanlage stellen.


  • Ich hab jetzt gepackt, haue gleich ab und flüchte auf einen Berg, da solls angenehme 27 Grad werden und nachts 18 Grad :wanne:
    27 Grad hab ich jetzt schon um 9 in der Bude, ich werd bestimmt heut Nacht frieren bei 18 Grad :D


    Dort verbring ich meine Sonnenuntergang-Blutmond-Sonnenaufgang-Tour und hoffe auf einzigartige Fotos :zwinker:

  • Was macht ihr denn gegen die Hitze morgen?


    Soll ja 34 Grad werden :/


    :wanne:

    Erstmal solange wie möglich schlafen ( Urlaub ). Dann die morgendlichen Temperaturen 23–25 Grad nutzen um schnell das Tagesgeschäft zu erledigen . Danach einen Schatten/Sonnenplatz ergattern im Freibad ( dies liegt nur 250 Meter von zu Hause entfernt. Etwas abkühlen im Wasser von der Sonne trocknen lassen und das mehrmals.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert und etwas hinzugefügt.

  • In der Bibliothek arbeiten, die ist klimatisiert. Heute morgen waren es draussen schon 26°, angesagt sind bei uns heute 39.


    Gestern habe ich festgestellt, dass meine Lieblingsbar eine Wasserzerstäubungsanlage hat. In Kombination mit zwei großen Sonnenschirmen eine richtig gute Sache. Aber heute geht es mal zur Abwechslung auf eine Salsa Party.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Einfach das Beste aus dem Wetter machen! Zum Beispiel Wasserspaß!

    Wasserspaß fällt aus. Bei uns in Hamburg startet gerade das Fischsterben durch. Am Wochenende haben sie schon 5 Tonnen tote Fische aus diversen Gewässern geholt und heute früh um 6 weckte mich ein Angelkollege via WhatsApp mit Horrorbildern von der Alster...
    Das Fischsterben in der Alster hat begonnen und die Katastrophe ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Wir haben es ja aufgrund der Hitze hier in Hamburg schon seit einigen Tagen erwartet. Nichstdestotrotz ist es furchtbar. Davon wird sich der Lebensraum erst in Jahren, wenn nicht Jahrzehnten erholen.


    Nachtrag: Die ohnehin robusten Karpfen benötigen eine Sauerstoffkonzentration von 4 mg/l. Aktuelle (31.7.18, mittags) Sauerstoffkonzentration der Alster: 2,9 mg/l....

    Alles wird besser mit Bacon!

    Einmal editiert, zuletzt von Serdo ()