Spieglein - Spieglein an der Wand: "wer hat die farblich schönere Lederscheide, aus eigener Hand?"

  • Welche der beiden Lederscheiden findest Du für das MORA farblich schöner? 38

    1. die Schwarze (23) 61%
    2. die Braune (15) 39%

    So nun ist es soweit!


    Heute kam das Päckchen von @AmWald hier Unversehrt und an einem Stück an! :thumbup:
    Darin befanden sich das MORA und die von Ihm gefertigte passende Lederscheide.


    Viele von Euch hatten ja in dem Faden
    "zeigt her Eure Lederarbeiten"
    mitbekommen - welchen Deal ich mit @AmWald Schlussendlich vereinbart hatte, ohne zu wissen WER @AmWald eigentlich ist X/



    Wir wollen nun die beiden Lederscheiden für das MORA Bushcraft Forest hier zu Abstimmung bringen um herauszufinden welche der beiden die "farblich Schönere" ist, und welche farblich besser zu dem grünen Griff von dem MORA passt. ^^


    :!: Weder die Aufwendigkeit in der Herstellung noch die Verarbeitung stehen dabei im Vordergrund.
    .....Es geht ausschließlich um den persönlichen Eindruck in Bezug der farblichen Schönheit und des Aussehens in Verbindung mit dem grünen MORA-Griff!


    Spieglein - Spieglein an der Wand: "wer hat die farblich schönere Lederscheide, aus eigener Hand?"


    8o die Schwarze von @AmWald - oder - die Braune von @kahel 8o






    . .




    . .






    um eine gewisse Neutralität zu gewährleisten, habe ich beide Versionen im gleichen Aufnahmewinkel und mit dem gleichen Hintergrund Abgelichtet!



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    :!: nach dieser Abstimmung gehen die beiden Lederscheiden plus eine von @Dustfox zu Gunsten von TARGET in den Lostopf und werden Versteigert.
    Zu jeder einzelnen Lederscheide gibt es dann auch ein MORA-Messer!
    Für die beiden, oben gezeigten Lederscheiden jeweils ein neues, ungebrauchtes MORA Bushcraft Forest - gesponsert von @maggot und @kahel und ein neues, ungebrauchtes MORA Bushcraft Black - gesponsert von @Wurzelgnom passend für die gesponserte Lederscheide von @Dustfox


    Das ist sooo cool! :thumbsup:

  • 8o :love: 8o
    Mega!
    Alle zwei Beide!


    Wenn ich die beiden Schönheiten so sehe, wo jeder von euch Lederkünstlern seine eigene Handschrift eingebracht hat, geht der Trend bei mir zukünftig ganz klar zur "Zweit-Scheide" :D
    Man sollte eben nicht nur sich selbst ensprechend des Anlasses kleiden können, sondern auch seine "Schätzchen".


    Großes Kompliment euch beiden ( Dustfox's kenn ich ja noch nicht) für eure Handwerkliche Fähigkeiten und euer Engagement für Target!

  • Sind beide Lederscheiden Super geworden, sehr schöne Arbeit. :thumbup:
    Ganz Ehrlich gesagt gefällt mir die von @kahel besser da ich nicht so der Schwarzfan bin. ;(
    Natürliches Leder ist so mein Ding. :thumbup:
    Ich wünsch viel Glück und fette Beute bei der Versteigerung. :thumbsup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sind beide Lederscheiden Super geworden, sehr schöne Arbeit. :thumbup:
    Ganz Ehrlich gesagt gefällt mir die von @kahel besser da ich nicht so der Schwarzfan bin. ;(
    Natürliches Leder ist so mein Ding. :thumbup:
    Ich wünsch viel Glück und fette Beute bei der Versteigerung. :thumbsup:
    :hut:


    na dann stimm doch oben mit ab! :mrgreen: weil Deine Antwort hier nicht mitgezählt wird.



    lieben Gruß
    kahel

  • Sind beide Lederscheiden Super geworden, sehr schöne Arbeit. :thumbup:
    Ganz Ehrlich gesagt gefällt mir die von @kahel besser da ich nicht so der Schwarzfan bin. ;(
    Natürliches Leder ist so mein Ding. :thumbup:
    Ich wünsch viel Glück und fette Beute bei der Versteigerung. :thumbsup:
    :hut:

    Da bin ich ja nahe bei dir.
    Besitzt das Messer Holzgriffe, wie wohl die meisten deiner Messer, finde ich auch sämtliche Brauntöne für Messerscheiden passend.
    Bei Kunststoffgriffen, egal ob G10, Micarta, usw. nehm ich lieber schwarzes Leder.
    Wie so vieles halt Geschmackssache. "Die Katze frisst Mäuse, ich mag sie nicht..."

  • So, da ich anfangs wirklich davon ausging, das jeder für seinen Favoriten abstimmen sollte, hab ich mich für die schwarze Variante entschieden.
    Beschämt steh ich nun da, da Kahel für schwarz und nicht für braun gevotet hat. Ich steh da wie ein Arsch, und das mit Recht.
    Entschuldigung, bitte eine Stimme bei schwarz abziehen und bei braun dazurechnen.
    Es gibt bestimmt jemanden hier, der zum Schluss daran denkt :)
    Schande über mein Haupt ;( :thumbdown: :rotwerd:

  • Wow! Zwei wirklich schöne Arbeiten! Die braune gefällt mir persönlich besser zu dem grünen Plastikgriff


    Am allerbesten finde ich aber, wie die ganze Aktion "ausgeartet" ist :thumbsup: . Nehbergs Target ist wirklich sehr unterstützenswert! Ich wünsche euch eine erfolgreiche Versteigerung!!

  • Am allerbesten finde ich aber, wie die ganze Aktion "ausgeartet" ist . Nehbergs Target ist wirklich sehr unterstützenswert! Ich wünsche euch eine erfolgreiche Versteigerung!!

    :thumbup: Ja, das ist eine coole Sache.


    jetzt habe die Show Eröffnet und die beiden Leder-Luder auf den Laufsteg gebracht, und bin sehr gespannt ... ^^


    Wie es letztendlich hier mit der Abstimmung Ausgeht ist Zweitrangig!
    Am Besten finde ich, dass sich noch @Dustfox bereit erklärt hatte eine Lederscheide für die Verlosung zu bauen, und dass @Wurzelgnom dafür ein Mora-Black,
    und @maggot noch ein MORA-Bushcraft für die Verlosung gesponsert haben!
    Vielen lieben Dank Euch Dreien! :dolldrueck:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Absolute Zustimmung.

    • Offizieller Beitrag

    Farblich gesehen, finde ich beide gleich gut.
    Daher musste ich mich doch bedingt durch andere Dinge beeinflussen lassen.


    Und für ein Mora Bushcraft ist mir die Schwarze ein bischen zu sauber gearbeitet und zu steril.
    Ferrari mit 1-Liter Eco-Boost Motor :)



    Daher meine Wahl: Braun.
    Also lieber den Toyota mit 400PS!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • "...für ein Mora Bushcraft ist mir die Schwarze ein bischen zu sauber gearbeitet und zu steril."


    Auf Bild 1 hatte ich das auch erst gedacht. Die Bilder 2 - 4 ließen mich dann doch für das schwarze stimmen.


    Allerdings habe ich bei beiden Scheiden immer ein anderes Messer vor Augen. Für ein Mora passt einfach kein Leder. Das muss scheinbar in Plastik stecken. :/


    LG
    Woodworm


    .

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, dass der Griff des Mora Plastik bleiben muss? ;)

    So ein Elfenbein-Mora ist bestimmt was feines!! :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Mora-Messer mit Holzgriff sind gar nicht so selten:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Boah ist das hässlich. Würde bei mir glatt ne Hartplastik-Scheide in Form eines Mülleimers erhalten :D 0


    (sorry, ich hoffe, es ist nicht deins!)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Boah ist das hässlich. Würde bei mir glatt ne Hartplastik-Scheide in Form eines Mülleimers erhalten :D 0


    (sorry, ich hoffe, es ist nicht deins!)

    ... es ist Seins! X/


    Tja @Memento - Fettnäpfchen lässt Grüßen! nech?!


    Nicht dass der Micha irgendwie Nachtragend wäre, dafür kenne ich den zu gut - aber, der merkt sich das! :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel

  • Boah ist das hässlich. Würde bei mir glatt ne Hartplastik-Scheide in Form eines Mülleimers erhalten :D 0


    (sorry, ich hoffe, es ist nicht deins!)

    Wo kann ich den doofen Memento melden?


    Hier, um Dich zu ärgern, noch die andere Seite und die Scheide. Alles handgemacht von jemandem, der keine Pferde zeichnen kann.


    Mir ist bewusst, dass ich nicht in der gleichen Liga spiele wie kahel, AmWald und Co. Die so Bundesliga, ich eher so Minikicker.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Entspann dich, was glaubst du, wie meine erste Messerscheide aussah?
    Ich hab damals (vor etwa 2 Jahren) einfach mal probiert sowas zu machen, gefallen daran gefunden und bin dabei geblieben. Keine Ahnung wieviele Lederlappen ich schon versucht hab zu veredeln, wichtig dabei ist, das ich bzw. du das gerne machst und mit dem Ergebnis zufrieden bist.
    Klingt abgedroschen, ist aber so.
    Ich hab durch Zufall einen Messermacher gefunden, der einfach perfekte Klingen schleift. Soetwas bewundere ich einfach sehr, wenn jemand versucht, perfekte Arbeit abzuliefern und im das stetig gelingt. Das gilt eigentlich für alle Art von Handwerk und das versuche ich halt auch.