Heute Abend Film: Picknick mit Bären (Di 31.07.2018)

  • Liegt hier gerade als Buch rum @Waldknorz. 8)
    Den Film kenne ich schon, gucke ihn aber gern nochmal. Fand ich ganz witzig.
    Besser als "Wild" mit Reese Witherspoon. ;) Da fällt mir gerade ein..! Wer hat das eigentlich gerade!?
    Ich kann mir das nie merken. :D Ich meine @ol'greenhorn, oder @Hesse , bzw beide haben noch Bücher von mir. :wanne:
    Ist das richtig? :/ Gerne via PM!



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hab das Buch gelesen und das ist streckenweise echt fantastisch! Wie bei vielen Verfilmungen kommt der Film nicht ganz an die Romanvorlage heran, aber sehenswert ist er allemal, zumindest wenn man auf lockere Outdoorunterhaltung steht ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ich habe mir den Film gestern auch noch angeschaut und muss @Konradsky ganz klar zustimmen. Nick Nolte spielt so genial! Und ein paar schöne Aufnahmen vom Appalachian Trail gibt es natürlich auch. Sehr angenehme Unterhaltung!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Als Bryson-Fan fand ich speziell Pichnick mit Bären klasse, selten so gelacht.
    Entsprechend hatte ich mich damals auf den Film gefreut und wurde ziemlich enttäuscht.


    Der typische Bryson-Humor und der Charme der Vorlage kam im Film allerdings kaum rüber. Stattdessen habe ich mich permanent gefragt, warum ein meines Empfindens nach derat arroganter und unsympatischer Schnösel eine derartige Tour überhaupt auf sich nimmt.


    Aber zugegeben, Nolte ging in seiner Rolle voll auf.


    Schade ;( , aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)