Drei empfehlenswerte Produkte

  • Ich möchte euch kurz drei Produkte empfehlen, welche sich in den letzten Wochen auf unserer Tour bewährt haben. Einige kennen Sie vielleicht, anderen könnte es helfen.


    1.
    Dr. Bronners Seife

    Nur diese in den letzten drei Wochen benutzt. Frei von Zusätzen, sehr ergiebig und für alles einzusetzen. Schäumt nicht stark bzw lang, macht aber gründlich sauber und hat einen angenehmen Duft.


    2.
    Thermacell Insektenvertreiber, @supi Danke für den Vorschlag

    In Norwegen und Schweden eingesetzt und hat dort zuverlässig gearbeitet. Erspart einem viel DEET. Wird mit Feuerzeuggas betrieben und erhitzt damit „Plättchen“ und verdunstet Insektenschutzmittel. Im Original sind die Nachfüller teuer, aber YT bietet alternative Produkte.
    Bei zu starkem Wind leider nutzlos.


    3.
    Coleman 2 Flammen Benzinkocher

    Wer von Gas weg will, landet meist bei Benzin.
    Der Kocher erweist sich als robust, einfach bedienbar und leistungsfähig.
    Gerade recht günstig bei Obelink.
    Auch mein Sohn hat ihn zuverlässig bedient.

  • Wir überlegen noch an dem Thermacell für unseren Camper... die Mücken und co. haben uns in Schweden leider auch das leben schwer gemacht... hilft es auch gegen Bremsen?

    Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. -Astrid Lindgren-

  • Wir überlegen noch an dem Thermacell für unseren Camper... die Mücken und co. haben uns in Schweden leider auch das leben schwer gemacht... hilft es auch gegen Bremsen?

    Halten sich Bremsen im Camper auf ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Thermacell ist jedoch nur etwas für geschlossene Räume.
    Draußen biste den Bremsen schutzlos, wie immer,
    ausgeliefert. Alle wollen nur das Eine, dein Blut.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Draußen biste den Bremsen schutzlos, wie immer,
    ausgeliefert.

    Thermacell rät eigentlich von der Benutzung in geschlossenen Räumen ab.


    Und nu? Es lebe DEET :thumbup:


    @Emil_Strauss @Konradsky Ich habe einen (Test-?)Bericht gelesen, wo dem Thermacell draußen eine gewisse Wirksamkeit zugesprochen wurde, wenn man es direkt am Körper trägt.


    https://futurezone.at/produkte…-methode-wirkt/73.803.708


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie vertrauenswürdig die Quelle ist.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Ich hab das Gerät einfach etwas von mir entfernt, ca. 50 cm aufgestellt bzw gelegt. Dabei die Windrichtung beachten.
    Man konnte nach ein paar Minuten eine deutliche Minimierung der Mücken sehen.


    Ich bring den Thermacell zum BKSA mit. Als ich mal dort war, gabs recht viele Mücken 8)

  • Ich bring den Thermacell zum BKSA mit. Als ich mal dort war, gabs recht viele Mücken

    Na dann habe ich doch richtig gemacht. Dann haben wir zwei ;) und sollten nicht eine einzige Mücke sehen :D :D :D


    Aber bring mal denn 2 Flamen Kocher mit, würde ich mir gern mal ansehen!

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


    Benjamin Franklin

  • Thermacell ist jedoch nur etwas für geschlossene Räume.
    Draußen biste den Bremsen schutzlos, wie immer,
    ausgeliefert. Alle wollen nur das Eine, dein Blut.


    Gruss
    Konrad

    Das stimmt so nicht, die sind ausdrücklich für den Aussenbereich gedacht.
    Die beste Wirkung ist bei Windstille oder nur leichtem Wind. Bei stärkerem Wind haben die Mücken eh Probleme...
    Bei Windstille ist die Wirkung mit r=5m angegeben, ich würde r=3m für realistisch bezeichnen.
    Keine Wirkung bzw. keine für mich erkennbare Wirkung auf Bienen, Wesben, Schmetterlinge und Libellen usw.