Schlappen für nach der Wanderung und zum duschen.....

  • @Tipple
    Hab noch zwei Paar, vorne offen, Sohlen Länge 29cm. Möcht' etwas knapp sein ?(
    Einmal mit Werbung v. Hotel, einmal ohne.
    Wenn du die brauchen kannst, schick nochmals deine Adresse per PN.( Und ob Werbefrei oder nicht :P )
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab noch zwei Paar, vorne offen, Sohlen Länge 29cm. Möcht' etwas knapp sein

    Danke für die Mühen und das Angebot, aber die sind echt etwas kurz. :whistling: :P



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @coyote: Sehr geniale Nummer! Was sind das für Dinger?


    Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte eigentlich gerade so ganz langweilige Flipp-Flopps in den Raum werfen. Die können aber gewichtsmäßig nicht gegen deine Vorstellung anstinken.



    Selbst mein 5-min-Selbstbau (aus einer alten Einlegesohle - "nicht gewichtsoptimiert") hat es da "schwer".




    Wiegen pro Paar 44 g und man kann erstaunlich gut darin latschen.


    Am Ende muss man wahrscheinlich sagen, dass die von @Konradsky vorgestellten "Wellness-Hotel-Schlappen" hinsichtlich Gewicht und Funktion schon gar nicht so verkehrt sind!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @coyote: Sehr geniale Nummer! Was sind das für Dinger?

    Die waren bei mir mal in so einem Reisekulturbeutel dabei.
    Beim Laufen können Die natürlich nicht mit ordentlichen Flip Flops mithalten, aber zum Duschen und für immer dabei, finde ich sie super. Die nehmen auch kaum Platz weg. Ich war vorher schon x-mal mit dem Beutel weg und habe das kleine Fach mit Inhalt erst hinterher entdeckt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Gute Anregungen, hier.


    Ich habe in letzter Zeit über sowas nachgedacht. Nicht für drinnen, sondern um sie vor die Hängematte zu stellen. Wenn man nachts mal raus muß, und das passiert vielleicht besonders bei Dreckwetter draußen (und im vorgerückten Alter sowieso <g>), dann wäre es nett, wenn man weder mit den Stiefeln kämpfen noch mit schlammigen Füßen wieder zurück in die Fußbox müßte.


    Da hatte ich über Crocs oder Ähnliche schon mal nachgedacht.


    Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe sowas, um mal eben in den Garten zu gehen, Müll rauszubringen, etc. Eine Art Croc Clone, mein Paar wiegt 280 g in Gr.43, mit Heckriemen und stark abgenutzten Profil :D . Die diversen Schlehendornen in der Sohle habe ich vor dem Wiegen herausgezogen. :)


    Für den Komfort ist es das Gewicht vielleicht wert, besonders wenn es nicht auf einer weiteren, regelrechten Wanderung ist. Aber viel Platz nehmen die schon weg.


    Mal gucken, was es sonst noch so gibt.


    Das nächste wäre dann ein faltbarer Plastikjägerzaun und aufblasbare Zwerge und Geranienkästen ... :thumbup:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • @MeisterGrimbart für Deinen Zweck ist es nicht nur mehr Komfort, sondern auch etwas mehr Sicherheit.
    Wie etwas weiter oben schon mal geschrieben, ist Outdoor bei vorne offenen Schuhen auch die Gefahr, daß man sich vorne einen Spieß holt - gerade nachts außerhalb von Wegen.



    Evtl kannst Du ja den Heckriemen entfernen.