Welche heimischen Tiere würdet ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?

  • Hej hej.


    Ganz klar:


    Wolf
    Luchs
    Bär (die Spuren habe ich schon gesehen)


    und natürlich


    Elche. Ich habe schon so einige gesehen. Auch kapitale Elche und auch direkt vor meinem Auto.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Mir fehlen nur noch :
    Wolf
    Auerhahn
    Kiebitz


    Eine ganze Weile hatten wir Fasane fast vor der Haustür, die würde ich gerne mal wieder sehen.


    Das gemeine Zapfhuhn nebst seinem Zapfhahn ;)


    Bär muss nicht unbedingt sein, hab ich in einem Bärenwald gesehen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Gehört hab ich die Biester auch schon, nur sie wollen nicht so richtig. Laut meiner Eltern und GRoßeltern haben wir mal welche gesehen, da war ich aber noch ne Handbreit größer als ein liegendes Schwein und kann mich nicht erinnern, das zählt nicht :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Da hab ich es hier ja richtig gut in der Rhön:
    Luchs, Wolf, Waschbär, Kreuzotter, Auerhahn, Dachs, Hirsch, Schwarzstorch, Uhu ....


    Alles da und schon gesehen

    Oh man dann sollte wohl die Rhön mein nächstes Ziel sein!
    Danach zu @Hagbard den Seeadler beobachten dann ist die Liste bald abgearbeitet :D


    Gibt es tatsächlich freilebende Wisente in Deutschland? Das wär ja auch mal was!

  • http://www.wisent-welt.de/tour…-wildnis-am-rothaarsteig/


    Ich war mal dort. Wir wollten die Herde im Winter tracken, waren aber letzlich zu faul und haben mehr rumgecampt und Feuer gemacht.


    Es gibt noch eine weitere Schauherde die in einem sehr weitläufigen aber eingezäunten Areal lebt. Da kann man sich dann sehr nah an die Viechers ran wagen, ist aber letzlich auch nur ein Zoo XXL.



    Wenn man den Zaun wegretuschiert könnts fast wild sein :D

  • Mir würde es reichen hier, in der Heimat wieder den Luchs zu sehen,


    Pack wie Waschbären habe ich hier zur Genüge, abends in den Quetschen oder im Hasenstall, mordlüsterne Elstern auch, Blindschleichen hat der Kater angeschleift, Nager der Hund und Kater, Rabenvögel sind auf dem.... Vormarsch... Wildschwein, Rehwild, Dammwild gbt es auch... Wildkatzen..


    Hier in der Heimat, wie gesagt am liebsten den Luchs, oder / und den Wolf

  • Spuren vom Luchs habe ich im Winter schon entdeckt beim wandern im Harz. Gesehen leider noch nicht außer im Luchsgehäge.
    Also
    -Luchs
    -Wolf
    würde ich gerne mal sehen in freier Wildbahn.
    Und nicht immer alles nur im Gehäge.
    Im Wisentgehege in Springe gibt es Bären, Wölfe, Rehe , Hirsche, Elche und natürlich auch Wisent. Ich bin da gerne auch einfach mal nur um zu entschleunigen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dachs check
    Waschbär (hier muss ich wohl mal nach Kassel fahren) check
    Biber (habe ich bisher nur Nagespuren an Bäumen entdeckt) check
    Auerhahn check
    Kreuzotter check
    Seeadler nöpp
    Wolf (wohl eher unwahrscheinlich) nöpp


    Also Wolf und Luchs fände ich sehr interessant. Ich vermute aber mal, dass mit dem Luchs wird sehr schwierig...


    Was ich schon gesehen habe und stolz drauf bin, bzw. sehr schön war, war eine Wildkatze

  • Ich würde gerne mal Auerhahn,Großtrappe,Bartgeier,Dachs,Waschbär lebend in freier Wildbahn beobachten.
    Ferner auch Luchs und Wolf.

  • Tipp für Kreuzotter,Ringelnatter und Blindschleiche - Man findet sie häufig am Wegesrand wenn es morgens noch kühl ist und die Sonne den Weg erwärmt(Erfahrung: Kreuzotter/Blindschleiche in der Eifel und Kreuzotter/Ringelnatter in Österreich am Achensee und Pillersee).

  • Tipp für Kreuzotter,Ringelnatter und Blindschleiche - Man findet sie häufig am Wegesrand wenn es morgens noch kühl ist und die Sonne den Weg erwärmt(Erfahrung: Kreuzotter/Blindschleiche in der Eifel und Kreuzotter/Ringelnatter in Österreich am Achensee und Pillersee).

    Blindschleichen wie auch Kreuzottern gibt es auch bei uns in der Region.