Trifft es zu, dass man sich mit dem Spyderco Sharpmaker die Klingenspitze verrundet?

  • Moin @Schneeball,


    wenn Du die Klinge abziehst und an der Klingenspitze nicht stoppst, sondern weiter durchziehst und die Spitze dann abrutscht, kann das meiner Erfahrung nach passieren.


    Aber wenn man es weiß und beachtet, ist es letztendlich eine Frage der Übung. Also alles kein Hexenwerk.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Ich habe den Spyderco zwar nicht, kann es mir aber schon vorstellen. Um ein Verrunden zu verhindern muss man ja mit der Spitze auf dem Stein stehen bleiben statt die Klinge ganz durch zu ziehen.
    Bei der flachen Seite der Steine ja auch nicht das Problem. Beim Schleifdurchgang auf der Kante aber ehr schwierig würde ich sagen. Es sind beim Spyderco ja Dreieckprofile bei dem ein Schleifvorgang auf der Fläche und einer auf der Kante durchgeführt wird.

  • Ich nutze das System schon ein paar Jahre. Habe bisher noch keine unerwünschten Ergebnisse an der Klingenspitze festgestellt. Alles eine Sache der Übung (wie schon gesagt wurde).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)