Made in Palestinea Shemag Frage

  • Hallo
    Hat hier jemand ein schwarz/graues Shemag von der Firma (MiP) und könnte davon ein Foto einstellen?


    Ich habe mir das Tuch in olive bestellt.
    Auf der Internetseite kommt es dunkel rüber, in natur ist die Farbe mehr am leuchten/kräftiger
    Bevor ich mir jetzt das andere bestelle, würde ich gerne das schwarze/graue in Realfarben sehen


    Gruss Dirk

  • Hab ich schon. Ein paar mal mit schwarzer Wäsche.
    Hat nicht viel gebracht, ist aber auch egal :) .
    Die Tücher haben wohl eine sehr hohe Qualität was Färbung und Stoff (einlaufen) angeht.

  • Hier:




    Das etwas verblasste, abgenutzte ist durch Mißbrauch so geworden. Ich hab's mal als Schutz um meine Hand wickeln müssen.


    Das Tuch ist jetzt ein paar Mal gewaschen. Es ist etwas dicker und "wolliger" als das weiß-schwarze und ist auch so geblieben.


    Beim ersten Mal Waschen ist mehr Staub (wahrscheinlich ein Stück Palestina) herausgekommen als Farbe. Farbe war bei mir eher mininal. Ich habe es aber auch per Hand gewaschen.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Flotsam meinte vermutlich auch die aus dem NATO-shop und nicht die guten hangemachten, der Unterschied ist gewaltig. Mit so nem BW Ding kann man etliche andere Kleidungsstuecke faerben *lach

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.